Coco (Naturseife)

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

SuperBini
Beiträge: 630
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 21:58
Wohnort: Smallville

Re: Kokosmilch

Beitrag von SuperBini »

Steinlaus hat geschrieben:
Mittwoch 15. April 2020, 09:34
Enthalten sind außerdem etwas Meersalz, Zitronensäure, Kaolin und ein wenig Farbe (mineralisch) für die Klumpierung™.
Klumpierung.. Wie cool :c041: - aber auch klumpiert klingt das sehr lecker und cremig.
Benutzeravatar
Valeska
Beiträge: 244
Registriert: Donnerstag 22. September 2016, 10:14

Re: Kokosmilch

Beitrag von Valeska »

Toll sieht sie aus. Genau wie du schreibst: Nicht trotz, sondern gerade wegen der krummen Kanten.
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Kokosmilch

Beitrag von Seifenliebe »

Sehr hübsch geworden
Benutzeravatar
Callina
Beiträge: 4581
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2015, 13:40
Wohnort: Bayern / Siemens-City

Re: Kokosmilch

Beitrag von Callina »

Oh Yammie!!!!
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: Kokosmilch

Beitrag von aria »

Zart sieht sie aus und fein, und das Muster ist erste Sahne. wie Klumpiert man bitte. ich finde sie echt fein.

aria
Benutzeravatar
Steinlaus
Beiträge: 588
Registriert: Montag 16. März 2020, 17:27
Wohnort: at home among trees
Kontaktdaten:

Re: Kokosmilch

Beitrag von Steinlaus »

Vielen Dank ihr Lieben. :smilie_happy_076:

Aria, das geht recht einfach wenn nur ein Teil des Leims stärker anzieht - weil er etwas länger bearbeitet wurde oder bestimmte Zusätze enthält. Dann einfach das gewünschte Muster gießen. Hier habe ich den hellen flüssigen und etwas dickeren blauen Leim abwechselnd in einen Messbecher gegeben und dann jeweils versetzt in die Form gegossen.
Steinlaus
vegane und palmfettfreie Seifen seit 2013


Sometimes you win. Sometimes you learn.
Antworten