Peeling-Gartenseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Peeling-Gartenseife

Beitrag von Annabella »

Hallo Ihr Lieben...
hier meine Peeling-Gartenseife bestehend aus eingeschmolzenen Seifenresten. Also sozusagen eine Resteverwertung. Habe 100g Bimssteinpulver auf geschätzte 600g Seifenschnurpselchen gegeben. Etwas Yoghurt und letztlich Ringelblumenmazerat wurden hinzugegeben
Die etwas gräuliche Betonfarbe stört mich nicht...soll im Garten schön die Hände sauber schrubbeln....da ist Farbe nebensächlich.Auch beduftet habe ich diesmal nicht. War sehr gespannt auf den Schrubbeleffekt. Hab schon ein Stück angewaschen. Schrubbeleffekt ist spürbar. Nun muss sie sich nur noch am Einsatzort bewähren.
Ich danke Euch wie immer für`s Betrachten und Kommentieren.
Ich wünsche Euch noch ein schönes restl. Ostern. Bleibt gesund. :smilie_girl_112:
20200413_132314.JPG
20200413_132314.JPG (123.76 KiB) 2165 mal betrachtet
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Peeling-Gartenseife

Beitrag von Seifenliebe »

Sieht doch gut aus, Gartenseife muss so rustikal sein. Besonders die Stempel Ei gefällt mir.
Ist das ein Stempel oder einzelne Buchstaben?
Landstrauss
Beiträge: 228
Registriert: Freitag 6. Mai 2016, 18:09
Wohnort: Niederbayern

Re: Peeling-Gartenseife

Beitrag von Landstrauss »

Aus Seifenresten? Hast du da auch zusätzlich NaOH benötigt? Super Resteverwertung :girlkochen:
Liebe Grüße
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Peeling-Gartenseife

Beitrag von Annabella »

Seifenliebe hat geschrieben:
Montag 13. April 2020, 13:49
Sieht doch gut aus, Gartenseife muss so rustikal sein. Besonders die Stempel Ei gefällt mir.
Ist das ein Stempel oder einzelne Buchstaben?
Danke Dir :f010:
Schau mal...das sind die einzelnen Stempelbuchstaben. Werden jeweils auf den "Stab" geklickt.
20200413_140157.JPG
20200413_140157.JPG (110.6 KiB) 2150 mal betrachtet
20200413_140230.JPG
20200413_140230.JPG (94.01 KiB) 2150 mal betrachtet
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Peeling-Gartenseife

Beitrag von Annabella »

Landstrauss hat geschrieben:
Montag 13. April 2020, 13:52
Aus Seifenresten? Hast du da auch zusätzlich NaOH benötigt? Super Resteverwertung :girlkochen:
Danke Dir :f010:
Nein,da wird kein zusätzliches Naoh benötigt. Seifenschnurpselchen in den Slow Cooker,etwas dest. H20 dazu und immer mal wieder rühren. Zum Schluß noch etwas Yogurt o.ä. dazu geben oder Öl zusätzlich zum "etwas mehr" Überfetten bzw. Pflege in der Seife,da das dann nicht mehr verseift. Im Grunde wie OHP....nur nicht mit Seifenleim sondern mit Seifenresten. :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Evangeline
Beiträge: 1830
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2016, 10:22

Re: Peeling-Gartenseife

Beitrag von Evangeline »

sehr schön geworden, die buchstabenstempel find ich auch toll. wenns die mal wieder beim kaffeeröster gibt, hol ich sie mir auch.
In der Krise zeigt sich der Charakter. Helmut Schmidt
Mein Wichtelsteckbrief
rokoud

Re: Peeling-Gartenseife

Beitrag von rokoud »

die ist wirklich sehr interessant gestempelt, sieht gut aus
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Peeling-Gartenseife

Beitrag von Angiebas »

Wow... Liebelein, damit macht man sich gerne die Hände schmutzig... :c015:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Peeling-Gartenseife

Beitrag von Annabella »

rokoud hat geschrieben:
Montag 13. April 2020, 16:02
die ist wirklich sehr interessant gestempelt, sieht gut aus
Danke Dir :f010:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Peeling-Gartenseife

Beitrag von Annabella »

Angiebas hat geschrieben:
Montag 13. April 2020, 16:25
Wow... Liebelein, damit macht man sich gerne die Hände schmutzig... :c015:
Danke Dir,Herzelein :f010:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Antworten