Mit Schrecken habe ich festgestellt, dass es bald ein Jahr her ist, seit ich hier die letzte Seife gezeigt habe auf meinem Blog und wahrscheinlich noch viel länger hier im Forum
Hier wäre nun Grund Nummer 3:
Schwedische Eiweissseife
Bei einem Versuch vor wenigen Wochen war ich begeistert, ab dem Schaumverhalten dieser Seife und dem feinen Hautgefühl. Damals hatte ich jedoch 5 Eiklar auf eine GFM von 500g verseift, selbstverständlich mit reduziertem Wasseranteil. Dennoch war das einfach zuviel des Guten, auch wenn sie sich schön wäscht - die Seife braucht sehr lange, bis sie nicht mehr weich war. Also musste ein neuer Versuch her und diesmal hat es, wie gewünscht auch funktioniert:
Verseifte Inhalte:
Fette/Öle: Palmkernöl, Avocadoöl, Palmöl, Reiskeimöl und Lanolin
Zusätze: 3 Eiklar auf eine GFM von 500g
Duft: Blue Agave von Natures Garden
Wasseranteil reduziert auf 14%
Um eine Gelphase zu verhindern, kam sie gleich in den Kühlschrank, da sich der Seifenleim schon etwas erwärmt hat.
Grund Nummer 1 und 2 hätte ich auch noch auf Lager. Aber es hat nicht funktioniert die Bilder hochzuladen

Meine Rohstoff-Vorräte sind nun aufgebraucht und das Bestellen im Ausland noch schwieriger geworden. Trotz der derzeitigen Umstände wünsche ich Euch eine Gute Zeit und bleibt gesund