Hope

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1903
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Hope

Beitrag von Tryit »

Diese Seife ist der heutigen schwierigen Zeit gewidmet, in der wir hoffen, dass alle gesund bleiben. Sie ist am letzten Wochenende entstanden.
Ich wollte eine Seife, die ÄÖ enthält, denen eine antibakterielle und antivirale Wirkung zugeschrieben wird. Die ÄÖ musste ich vorrätig haben, also erst einmal dort gestöbert und recherchiert.

Schnell einsatzbereit sollte sie auch sein, damit ich sie meinen Lieben zu Ostern senden kann. Die Familientreffen an Ostern fallen dieses Jahr aus bekanntem Anlass aus. Es soll ja niemand gefährdet werden.
Also wurde mein Crockpot eingeweiht. Die Methode hat mir auch deshalb zugesagt, da die ÄÖ erst nach Abschluss der Verseifung dazuzugeben werden, so dass ich die Hoffnung habe, dass die guten Wirkstoffe erhalten bleiben. Zusätzlich habe ich mit insgesamt 4 % ÄÖ auch etwas höher dosiert, als sonst bei mir üblich..
Normalerweise mißlingt mir das Stempeln, bei dieser Seife habe ich nach 2 Tagen gestempelt und es lief wie am Schnürchen. Allein das ist für mich ein Grund, die HP-Methode in mein Repertoire aufzunehmen.

Hier nun die Seife "Hope" mit antiviralen und antibakteriellen ätherischen Ölen (ÄÖ Teebaum, ÄÖ Lemongras, ÄÖ Rosmarin) und Distelöl (Salbeimazerat), Palmöl, Kokosöl, Joghurt, Rizinusöl, Kaolin sowie dem Farbpigment Delphinium:

Hope
Hope
20200404_122856_copy_746x460.jpg (69 KiB) 1469 mal betrachtet
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
rokoud

Re: Hope

Beitrag von rokoud »

schicke Seife
Benutzeravatar
Sheikha
Beiträge: 4862
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 07:27
Wohnort: Dithmarschen

Re: Hope

Beitrag von Sheikha »

Deine Mischung ist wirklich toll aufgebaut und bestätigt den Namen Deiner wunderbaren Seife.
Mit lieben Grüßen

Sheikha

Mein Wichtelsteckbrief
viewtopic.php?f=94&t=11&p=525990#p525990

Nur wenn man mit dem Herzen sieht, kann man auch mit den Augen sehen
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Hope

Beitrag von Seifenliebe »

Sehr schöne Seife.
Mit dem Stempeln habe ich auch immer noch arge Probleme. Meist ist sie zuerst noch zu weich, dann warte ich zu lange und sie ist zu hart. Richtig super geklappt hat das nochnie
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7147
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Hope

Beitrag von Girasole »

Ein wundervoller, hoffnungsvoller Seifenschimmer ! Und dazu noch Silberkringel, angelehnt an den Silberstreif am Horizont. Perfekt! :lesen-buch44: :smilie_girl_234:
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Hope

Beitrag von Annabella »

Sehr schön geworden.
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Hope
Beiträge: 1127
Registriert: Samstag 30. Mai 2015, 18:58

Re: Hope

Beitrag von Hope »

Hilfe, hast du mich grad erschreckt als ich dein posting gelesen habe :smilie_girl_249:

Deine Seife ist aber wirklich hübsch geworden und den Duft kann ich mir auch ganz gut dazu vorstellen.

Es grüßt "Hope" :f010:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Hope

Beitrag von Angiebas »

Toll geworden, die Farben gefallen mir gut...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Hope

Beitrag von Rabbit »

Ganz schick deine Hope Seifen. Und so wunderbar glatt, das ist selten bei einer HP. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1903
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Hope

Beitrag von Tryit »

Hope hat geschrieben:
Samstag 4. April 2020, 16:21
Hilfe, hast du mich grad erschreckt als ich dein posting gelesen habe :smilie_girl_249:

Deine Seife ist aber wirklich hübsch geworden und den Duft kann ich mir auch ganz gut dazu vorstellen.

Es grüßt "Hope" :f010:
Sorry, ich wollte niemanden erschrecken. :smileymania1: Liebe Grüße an Dich als Namensgeberin. :smilie_girl_112:
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Antworten