Osterseifen.......

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

sidbabe

Re: Osterseifen.......

Beitrag von sidbabe »

eine schöne Auswahl an Formen und Osterseifen hast du da :coolgirl: :smilie_girl_131: und das Rezept
ist ja echt interressant :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
Steinlaus
Beiträge: 588
Registriert: Montag 16. März 2020, 17:27
Wohnort: at home among trees
Kontaktdaten:

Re: Osterseifen.......

Beitrag von Steinlaus »

Das sind doch schöne freundliche Osterseifen geworden. Die werden bestimmt super - Mandelmilch in der Seife ist großartig.
Steinlaus
vegane und palmfettfreie Seifen seit 2013


Sometimes you win. Sometimes you learn.
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Osterseifen.......

Beitrag von Seifenliebe »

Sehr schöne Osterseifen
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Osterseifen.......

Beitrag von hüttelputz »

Fröhlich bunte, wunderhübsche Osterseifen sind das geworden, die Bäume find ich richtig toll.

Beim Lesen des Rezeptes dachte ich gleich, das wird ein sehr cremiges Waschvergnügen.
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Osterseifen.......

Beitrag von Rabbit »

hüttelputz hat geschrieben:
Samstag 4. April 2020, 10:21
Fröhlich bunte, wunderhübsche Osterseifen sind das geworden, die Bäume find ich richtig toll.

Beim Lesen des Rezeptes dachte ich gleich, das wird ein sehr cremiges Waschvergnügen.
Genau so würde ich es auch sagen. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
seifensack
Beiträge: 1482
Registriert: Freitag 28. August 2015, 19:15
Wohnort: 48691 Vreden im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Osterseifen.......

Beitrag von seifensack »

Danke, für Eure lieben Kommentare!!! Ich dachte es käme Einiges an Kritik, wegen des Rezepts. Die Seife mit den Bäumcheneinlegern hatte mir etwas Probleme gemacht. Die Einleger habe ich zweckentfremdet, es waren eigentlich Anhänger für einen Osterstrauss! Aus sehr ,sehr dünnen Holz die Dinger, sowas von filigran. Ich dachte mir schon, das ich sie nicht alle heil wieder aus der Seife kriege. Daher habe ich schon gleich nachdem alle Formen gefüllt waren die erste Baumseife wieder ausgeformt. Wenn man genau hinsieht, sind bei dem einen Baum zwei Kinder im unteren Geäst zu erkennen, bei dem anderen ein Eichhörnchen. Ich hatte erst überlegt die Einleger mit irgendetwas zu präparieren, damit es leichter aus dem Leim kommt.
Aber egal, Ich mache dieses Rezept bestimmt noch mal und dann kommt noch Aloe vera mit hinein und Perlenpulver. Wenn dann meine Falter nicht verschwinden weiss ich auch nicht mehr.
Ob ich statt 200 ml Mandelmilch vielleicht etwas mehr Flüssigkeit nehmen sollte? Was meint Ihr? Danke Euch allen! :girlkochen:
Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur von Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen. Albert Schweitzer :hallo:
Benutzeravatar
Linuxgirl
Beiträge: 5637
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2015, 16:02

Re: Osterseifen.......

Beitrag von Linuxgirl »

Schauen doch ganz prima aus, deine Osterseifen. Also würde ich das Rezept als gelungen sehen. Und viele feste Fette müssen ja nichts heißen, außer daß man bei der Arbeit halt mit False Trace und sowas rechnen muß.
Antworten