Osterseifen.......

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
seifensack
Beiträge: 1482
Registriert: Freitag 28. August 2015, 19:15
Wohnort: 48691 Vreden im Münsterland
Kontaktdaten:

Osterseifen.......

Beitrag von seifensack »

Hei, liebe Leute! Ich habe nach einem etwas eigenartigen Rezept ein paar Osterseifen probiert. Die Inhaltsstoffe sind folgende: Palm- 250, Kokos- 250, Olive-200,Kabu- 100, Babassu - 100, shea- 50, Rizi- 50. Als Flüssigkeit habe ich 200 ml Mandelmilch genommen. Schaut mal, was dabei rausgekommen ist und sagt mir bitte, was Ihr von dem Rezept haltet. Die Seifen konnte ich schon nach 1 Std. ausformen.

[img]https://abload.de/thumb/im0007327dkep.jpg[/img] [img]https://abload.de/thumb/im0007330yk94.jpg[/img]


Ich bin echt gespannt, wie sie beim Anwaschen reagieren! :girlkochen:
Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur von Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen. Albert Schweitzer :hallo:
rokoud

Re: Osterseifen.......

Beitrag von rokoud »

Feine Osterseifen sind das!
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1903
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Osterseifen.......

Beitrag von Tryit »

Was findest Du an dem Rezept eigenartig? Meinst Du den hohen Anteil an festen Ölen? Damit habe ich die allerbesten Erfahrungen gemacht. Auf jeden Fall sehen Deine Seifen sehr schön aus, da hast Du bestimmt Freude daran.
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Malvina
Beiträge: 2359
Registriert: Samstag 5. März 2016, 18:19
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg

Re: Osterseifen.......

Beitrag von Malvina »

Das sind sehr feine Seifchen in frühlingshaften Farben geworden ! Ich habe Dein Rezept mal durch meinen Seifenrechner gejagt, und wie es aussieht, hast Du mit Deinem Rezept eine schöne harte und sehr gut schäumende Seife geschaffen. Reinigung und Cremigkeit sind auch sehr gut , und die Pflege ist auch okay.

Also Gratulation zu Deinen Schätzchen!! Schreib mal, wie sie sich in der Praxis bewährt - könnte ein Rezept für mich sein :smilie_girl_148:
Liebe Grüße
Malvina


Meine Seifen
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7147
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Osterseifen.......

Beitrag von Girasole »

Super Seifen und tolles Rezept.
Ich hab ja fast überall Mandelmilch drin und möchte diese nicht missen.
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20055
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Osterseifen.......

Beitrag von Brycha »

Oh wie schön, vor allem die Bäume!

Es ist ein break the rules-Rezept, aber ich glaub, dass es sehr gute Seifen ergibt. Ich mag diese festen, schäumenden Seifen gern.
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Osterseifen.......

Beitrag von Regina1 »

Ich mag auch gerne feste schäumende Seifen.
Fleißig warst du und so schön deine Osterseifen.💛
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Osterseifen.......

Beitrag von Angiebas »

Feine Seifen, da warst du sehr fleißig... :smilie_girl_076:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Osterseifen.......

Beitrag von Annabella »

Du warst super fleißig...ich finde sie wunderschön. Wie schon geschrieben wurde,hast Du wunderbare Seifen gemacht aus einem wunderbaren Rezept. :f010:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6074
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Osterseifen.......

Beitrag von Silicea »

Schön sind Deine Osterseifen geworden!
Das Rezept spricht mich sehr an, ich mag einen hohen Prozentsatz an festen Fetten in der Seife.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Antworten