Just Natural Schwarz-Weiß

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

just puli

Just Natural Schwarz-Weiß

Beitrag von just puli »

Hallo Ihr Lieben,

habe meine neue Form eingeweiht.

Rezept: 26% Olive, 25% Kokos, 25% Palm, 10% Avocado, 10% Hanf, 4% Rizi; Farbe Kohle; Duft ÄÖs Rosmarin, Pfefferminze, Lavendel

Der Plan war eiegntlich die schöne helle Marmorseife von Fräulein Winter. Hat nciht so geklappt, gefallen tut sie mir trotzdem.

20200403-IMG_1816.jpg
20200403-IMG_1816.jpg (78.27 KiB) 1173 mal betrachtet

Danke für's schauen udn wenn sie euch gefällt, dann freue ich mich.
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3295
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: Just Natural Schwarz-Weiß

Beitrag von Ronja »

Schicke Seifen, wirken schön glatt!
Die Duftmischung hört sich lecker an, zumal ich seit einiger Zeit voll auf Rosmarin gepolt bin. Hab auch alle drei daheim. Verrätst Du die genaue Mischung? Wenn Minze dabei ist, wurde damit bei meinen Versuchen meist der Rest übertüncht :smilie_happy_076: schaff es nicht, die Minze niedrig genug zu dosieren :g040: aber riecht ja trotzdem gut dann..
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
just puli

Re: Just Natural Schwarz-Weiß

Beitrag von just puli »

Gerne gebe ich dir die genaue Mischung:

43% Rosmarin
28,5% Pfefferminze
28,5% Lavendel

Die Prozente beziehen sich auf die Gesamtmenge der ÄÖs - ihr Anteil bezogen auf die GFM ist 5%

Ich habe auch schon mit mehreren Minzen experimentiert, Krauseminze ist extrem dominant, die japanische vom Aldi auch.
In dieser Mischung ist Pfefferminze von der Siederei, die nimmt sich wirklich zurück, man nimmt sie wahr, abers ie erschlägt nicht. Die Mischung duftet eher blumig frisch, eine Spur herb. Die drei sind ein tolles Team udn der richtige Duft entwickelt sich erst in der Reifezeit der Seife.

Edit sagt noch: Ich mache ihn jetzt schon zum 2. Mal. Und toll an der Mischung ist auch, dass sie kein bisschen andickt, im Gegenteil, den Leim wieder etwas flüssiger macht.
Benutzeravatar
Adabei
Beiträge: 626
Registriert: Montag 16. Dezember 2019, 14:18
Wohnort: Niederösterreich

Re: Just Natural Schwarz-Weiß

Beitrag von Adabei »

Eine sehr hübsche Seife ist dir da gelungen!
Liebe Grüße,
Adabei


Meine Seifen
rokoud

Re: Just Natural Schwarz-Weiß

Beitrag von rokoud »

Mir gefällt sie sehr
Benutzeravatar
Sheikha
Beiträge: 4862
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 07:27
Wohnort: Dithmarschen

Re: Just Natural Schwarz-Weiß

Beitrag von Sheikha »

Sehr sehr schön!!!
Mit lieben Grüßen

Sheikha

Mein Wichtelsteckbrief
viewtopic.php?f=94&t=11&p=525990#p525990

Nur wenn man mit dem Herzen sieht, kann man auch mit den Augen sehen
tzara

Re: Just Natural Schwarz-Weiß

Beitrag von tzara »

ich finde sie auch wunderschön und fabeltastisch *_* .......ich sehe da auch einiges im muster....... :smilie_girl_299:
die äö-mischung klingt sehr frisch, werde ich wohl mal nachmachen....
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Just Natural Schwarz-Weiß

Beitrag von Regina1 »

Wunderschön glatt deine Seife.
Ich find die Seife super schön.💕
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Just Natural Schwarz-Weiß

Beitrag von Annabella »

Toll sieht sie aus. Die Farbkombi gefällt mir ausnehmend gut. :sabber_2:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1548
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Just Natural Schwarz-Weiß

Beitrag von Seifentöpfchen »

Auch wenn du sie anders geplant hattest, sie sieht super aus!
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Antworten