OHP für Altershaut

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

OHP für Altershaut

Beitrag von Marianne »

Guten Tag meine Lieben

Für meine Nachbarn und auch für uns habe ich eine besonders pflegende Seife gesiedet:
IMG_2510.JPG
IMG_2510.JPG (76 KiB) 1449 mal betrachtet
IMG_2513.JPG
IMG_2513.JPG (98.91 KiB) 1449 mal betrachtet
Siededatum: 20.3.2020 als OHP
Öle/Fette verseift: Babassu, Mandel, Palm, Rizi - Überfettungsöl: Aprikosenkern, ca. 5%
Zusätze: Zitronensäure, Salz + Zucker, Magerquark
Lebensmittelfarbe grün von behawe und Tiox im hellen Teil.
Duft: Erdbeere von Manske

Ich wusste, dass Erdbeere von Manske den Leim verdunkelt, war aber sehr erstaunt, dass dies auch bei einer OHP so ist. Obwohl ich mit Tiox aufhellte, wurde der Leim beigefarben. Auch das Tannennadelgrün von behawe hat sich etwas in Richtung grünliches Türkis verschoben.

Die Qualität hat mir beim Anwaschtest sehr gut gefallen. Der Schaum ist cremig und feinblasig, sie schäumt willig. Der Duft ist auch ansprechend. Was mir am meisten gefallen hat ist das samtene Hautgefühl nach dem Waschvorgang. Das Aprikosenkernöl schein die Haut tatsächlich zu pflegen. Ich werde wohl vermehrt mit OHP-Seifen experimentieren, um ein Plus an Pflege zu erreichen.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Linuxgirl
Beiträge: 5641
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2015, 16:02

Re: OHP für Altershaut

Beitrag von Linuxgirl »

Na, das klingt doch prima. Eine schöne OHP ist das geworden.
rokoud

Re: OHP für Altershaut

Beitrag von rokoud »

sehr schick!
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: OHP für Altershaut

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden, liebe Marianne...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Gishlaine
Beiträge: 1686
Registriert: Samstag 30. Mai 2015, 18:26
Wohnort: bei Berlin

Re: OHP für Altershaut

Beitrag von Gishlaine »

Schöne Seife, also für mich geht nichts über eine OHP. Selbst wenn ich Seife weggebe und es ist doch mal eine CP dabei, kommt öfter: "also die war doch ein bischen austrocknend"
Aber warum nimmst Du Magerquark? Versuch mal mit Sahnequark, ich nehme immer so 10% von der GFM und habe im SL vor dem Verseifen auch noch Soja- oder Kokosmilch drin.
Unverhofft kommt oft.
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: OHP für Altershaut

Beitrag von Rabbit »

Sehr schick geworden, deine Seifchen werden dir echt Freude bereiten. Ich nehme auch Sahnequark bei der HP. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
sidbabe

Re: OHP für Altershaut

Beitrag von sidbabe »

wunderschöne OHP und auch noch so glatt..... :lesen-buch44: :smilie_girl_131: Toll, wenn
man eine so nette Nachbarin wie dich hat :coolgirl: :smilie_girl_022:
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: OHP für Altershaut

Beitrag von Seifenliebe »

Sehr schön geworden, ich würde ja gerne mal schnuppern :sabber_2:
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10756
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: OHP für Altershaut

Beitrag von savona »

Hübsch geworden.
Düfte verfärben OHPs genauso wie CPs. Nur das Andicken kannst du mit OHP austricksen.
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: OHP für Altershaut

Beitrag von tina61 »

Sehr schöne OHP, gefällt mir sehr gut :smilie_happy_011:
Antworten