Avocado-Aloe-Vera-Soleseife und Drittelseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Benutzeravatar
nauticMonster
Beiträge: 772
Registriert: Montag 21. November 2016, 08:13

Avocado-Aloe-Vera-Soleseife und Drittelseife

Beitrag von nauticMonster »

Hallo Ihr Lieben,

ich habe auch endlich mal wieder was herzeigbares fabriziert:
IMG_20200310_110008_kleinn.jpg
IMG_20200310_110008_kleinn.jpg (68.6 KiB) 1697 mal betrachtet
Verarbeitet habe ich Sonnenblume, Avocado, Olive, Shea und Aprikosenkern, 8% unterlaugt und eine Sole mit 50% Aloe-Vera-Saft als Laugenflüssigkeit benutzt. Beduftet habe ich sie mit einer ÄÖ-Mischung aus Rosenholz, Litsea, Rosmarin und wenigen Tropfen Patchouli. Die Haptik ist herrlich samtig, allerdings kann ich sie erst in gut zwei Wochen anwaschen. Und lustigerweise haben die, die aus der Rosenform kommen, leichte Akne und wirken etwas grünlicher als die anderen :smilie_girl_073: warum auch immer...

Auch mein Freund siedet zwischenzeitlich eigene Seifen, allerdings ist er eher auf Einfachheit bedacht:
IMG_20200310_110024_klein.jpg
IMG_20200310_110024_klein.jpg (66.1 KiB) 1697 mal betrachtet
Wir nennen sie Drittelseife, da sie aus 1/3 Sonnenblume, 1/3 Olive und 1/3 Kokos besteht. Außerdem wird sie heiß verseift und lediglich mit Lemongras beduftet. Trotz des geringen Anteils an festen Fetten wird sie ganz ordentlich.

Ich hoffe, es gefällt euch!

Viele Grüße
Andrea
Zuletzt geändert von nauticMonster am Dienstag 31. März 2020, 09:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Linuxgirl
Beiträge: 5650
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2015, 16:02

Re: Avocado-Aloe-Vera-Soleseife und Drittelseife

Beitrag von Linuxgirl »

Die AAS ist wunderschön geworden. Auf dem Foto sieht sie herrlich schneeweiß aus.
Aber mir gefällt die utilitaristische Seife deines Freundes genauso, ich bin nämlich ähnlich gestrickt :smileymania1: .
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Avocado-Aloe-Vera-Soleseife und Drittelseife

Beitrag von Ece »

Die sind die aber sehr gut gelungen :) und wie samtig, glatt sie aussehen. Sehr hübsch ♥️
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Avocado-Aloe-Vera-Soleseife und Drittelseife

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12888
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Avocado-Aloe-Vera-Soleseife und Drittelseife

Beitrag von Regina1 »

Mir gefallen beide Seifen gut.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Avocado-Aloe-Vera-Soleseife und Drittelseife

Beitrag von Rabbit »

Mir gefallen ebenfalls beide Seifen sehr gut. Ich finde das toll, dass dein Freund auch siedet. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10757
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Avocado-Aloe-Vera-Soleseife und Drittelseife

Beitrag von savona »

Wunderbar samtig und auch die OHP ist sehr schön glatt geworden. Ist das Sonnenblumenöl jeweils HO? Benutzt dein Freund eigentlich auch ein Milchprodukt nach der Verseifung?
rokoud

Re: Avocado-Aloe-Vera-Soleseife und Drittelseife

Beitrag von rokoud »

Eine tolle Farbe
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Avocado-Aloe-Vera-Soleseife und Drittelseife

Beitrag von Seifenliebe »

Beide Seifen sind sehr schön geworden, die erste sieht sehr samtig aus
Benutzeravatar
nauticMonster
Beiträge: 772
Registriert: Montag 21. November 2016, 08:13

Re: Avocado-Aloe-Vera-Soleseife und Drittelseife

Beitrag von nauticMonster »

savona hat geschrieben:
Dienstag 31. März 2020, 08:20
Wunderbar samtig und auch die OHP ist sehr schön glatt geworden. Ist das Sonnenblumenöl jeweils HO? Benutzt dein Freund eigentlich auch ein Milchprodukt nach der Verseifung?
Ja, es ist Sonnenblumenöl ho. Diesmal hat er kein Milchprodukt hinzugefügt. Bei der Runde davor hat er Joghurt benutzt, das hat die Seife dann natürlich etwas weicher gemacht und es dauerte länger, bis er sie ausformen konnte.
Rabbit hat geschrieben:
Dienstag 31. März 2020, 01:52
Mir gefallen ebenfalls beide Seifen sehr gut. Ich finde das toll, dass dein Freund auch siedet. :sabber_2:
Jaaaa, das ist großartig :coolgirl:

Danke an alle für die lieben Worte :smilie_girl_299: :smilie_girl_299:
Zuletzt geändert von nauticMonster am Dienstag 31. März 2020, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten