Luffa lush

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14606
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Luffa lush

Beitrag von Susa »

Hallöchen,

Mein Mann wollte eigentlich nach Irland nächste Woche und hatte mir versprochen, vorher im Keller einen Seifelplatz zu schaffen. Tja, er hat Wort gehalten, aber fliegen wird er nicht.
Nichtsdestotrotz wollte der Seifelplatz im Keller eingeweiht werden und so ist diese Seife entstanden.

Drin sind, neben der Luffagurke, Schweinchen, Kokos, Raps, Reiskeim, Macadamia, Rizi und Sole (etwas Resteverwertung). Beduftet habe ich mit Olive lush von behawe. Bei der Eule wäre etwas warten mit dem ausformen von Vorteil gewesen... Aber naja, aus Fehlern / Ungeduld lernt man. (die Farbe ist zumindest theoretisch die Selbe).

Über Lob und / oder Tadel würde ich mich freuen.
Dateianhänge
DSC_0129_copy_960x540.jpg
DSC_0129_copy_960x540.jpg (226.83 KiB) 1152 mal betrachtet
DSC_0128_copy_960x1706_copy_480x853.jpg
DSC_0128_copy_960x1706_copy_480x853.jpg (171.17 KiB) 1152 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Susa am Dienstag 24. März 2020, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
TausendSchoen
Beiträge: 3132
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 17:21
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Luffa lush

Beitrag von TausendSchoen »

Oh wie cool ,
gefällt mir sehr gut .
Und so schön fotografiert .

LG Melanie
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Luffa lush

Beitrag von hüttelputz »

Ein Schrubbelmonster, ein ganz sanftes.

Die Eule ist doch sehr schick, da gibts nichts zu Meckern :smilie_girl_076:
Benutzeravatar
Wölkchen
Beiträge: 2594
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 18:55
Wohnort: BB

Re: Luffa lush

Beitrag von Wölkchen »

Hui, die sieht aber schrubbelig aus und eine zuckersüße Eule...… schön geworden.
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3

573PH3N H4WK1NG

Herzliche Grüße von Saskia
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Luffa lush

Beitrag von Seifenliebe »

Beide sind sehr schön geworden, Luffa finde ich auch toll
Maravillosa

Re: Luffa lush

Beitrag von Maravillosa »

Oh Luffa, wie schön! :smilie_girl_323:
Ich hatte in meinem Wichtelpäckchen, beim Farbenwichteln eine Luffagurke! Das werde ich demnächst auch antesten. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie sich das beim Waschen anfühlt... :smilie_denk_10:
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14606
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Luffa lush

Beitrag von Susa »

Schrubbelig 😅

Ich hab die vorher eingeweicht, dadurch ist das etwas besser, vorallem lässt sie sich so vernünftig schneiden mit einem Messer.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Maravillosa

Re: Luffa lush

Beitrag von Maravillosa »

Oh, danke für den Tipp! :e020:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Luffa lush

Beitrag von Regina1 »

Sehr schön deine Schrubbelseife. :smilie_frech_053:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Luffa lush

Beitrag von Rabbit »

Sieht schick aus, aber schrubbelt das nicht zu stark? :smilie_girl_004:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Antworten