Seite 1 von 2

A und O (Afrika-Workshop- u.Osterseifen)

Verfasst: Dienstag 24. März 2020, 10:15
von Brycha
Der aktuelle Länderseifen-Workshop hat so viele schöne Fotos und interessante Verlinkungen..... deshalb hab ich die Reste meiner für Ostern gesiedeten Honigseife ganz automatisch in eine Löwenform gegossen und damit nun auch eine "Afrika-Seife" gemacht.
Löwen (und viel anderes Getier) habe ich vor Jahren in Südafrika in einem Nationalpark gesehen und fand das ganz schön aufregend...
_MG_3605.JPG
_MG_3605.JPG (208.65 KiB) 1597 mal betrachtet
Die Seife enhält neben Kokosöl auch Avocado- und Arganöl, Tonerde, Schafsmilch und duftet nach dem PÖ Purple Sandalwood. Ich muss wohl aber noch etwas Sodaasche abdampfen...

Ohne PÖ hergestellt, aber dennoch aromatisch duftet diese orientalisch-marokkanisch angehauchte, schon drei Monate gereifte Seife mit Kokosöl, Olivenöl und etwas Lorbeeröl. Für die Lauge habe ich Kokoswasser genommen.
_MG_3608.JPG
_MG_3608.JPG (197.06 KiB) 1597 mal betrachtet
Ach ja,und das ist die Osterseife (mit Honig drin, außerdem mit Karottensaft als Laugenflüssigkeit), von der die Löweneinleger abgezweigt wurde:
Honigseife.JPG
Honigseife.JPG (169.38 KiB) 1597 mal betrachtet
Beduftet ist sie mit einem Honig PÖ, das ich mit den ÄÖs Latschenkiefer und Orange verfeinert habe.

Liebe Grüße
Brycha

Re: A und O (Afrika-Workshop- u.Osterseifen)

Verfasst: Dienstag 24. März 2020, 11:56
von Steinlaus
:hallo1: Brycha, es macht immer wieder Freude deine natürlichen und doch kunstvollen Seifen zu bewundern. Da bekommt man gleich Lust zu sieden. Das ist übrigens kein Geschleime, sondern völlig ernst gemeint. :e020:

Die mittlere wäre mein Favorit, ich liebe den Geruch von Lorbeer- bzw. Alepposeife.

Re: A und O (Afrika-Workshop- u.Osterseifen)

Verfasst: Dienstag 24. März 2020, 14:37
von Callina
Das sind feine Seifen geworden! :g040:

Re: A und O (Afrika-Workshop- u.Osterseifen)

Verfasst: Dienstag 24. März 2020, 15:48
von Annabella
Toll geworden. :sabber_2:

Re: A und O (Afrika-Workshop- u.Osterseifen)

Verfasst: Dienstag 24. März 2020, 16:10
von rokoud
allesamt sehr schick!

Re: A und O (Afrika-Workshop- u.Osterseifen)

Verfasst: Dienstag 24. März 2020, 17:54
von hüttelputz
Ich bin immer wieder beeindruckt, die schön Deine "schlichten" Seifen sind.

Die überzeugen durch schöne Rezepte, feine Düfte und schöne Formen. Und werden immer soooo schön fotografiert, ich möchte immer mausen gehen.

Re: A und O (Afrika-Workshop- u.Osterseifen)

Verfasst: Dienstag 24. März 2020, 17:56
von Seifenliebe
Alle sind wunderbar geworden

Re: A und O (Afrika-Workshop- u.Osterseifen)

Verfasst: Dienstag 24. März 2020, 19:28
von Regina1
Ohne wie schön.
Besonders deine Afrika und Osterseife hat es mir besonders angetan.💕

Re: A und O (Afrika-Workshop- u.Osterseifen)

Verfasst: Mittwoch 25. März 2020, 10:00
von roseaufdemberg
wundersschön sind Deine Seifen wie immer...die Afrikaseifen habens mir ein wenig mehr angetan...

Re: A und O (Afrika-Workshop- u.Osterseifen)

Verfasst: Mittwoch 25. März 2020, 20:43
von sidbabe
so schön.... Diese Vielfalt :g040:!! Man fühlt sich in der Tat nach Afrika gebeamt und mit deiner HonigSeife und deren natürliche Färbung hat sie sich flugs in mein :s035: geschlichen :lesen-buch44: