Marmor Patchouli

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Seifen-Else
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2019, 16:23

Marmor Patchouli

Beitrag von Seifen-Else »

Huhu ihr!
Mein Bruder ist heavy Metalfan und möchte trotzdem gepflegte Haut haben. Er sagte mir "Mach mir eine schwarze Seife, die nach Friedhof riecht"
Gesagt, getan: 25er Rezept mit Kokosöl, Schweineschmalz, Sheabutter und Rapsöl. 10 Prozent überfettet, mit Aktivkohle gefärbt und mit Patchouli beduftet. Ich habe mich dann aber doch für eine dezente Marmorfarbe entschieden.
Liebe Grüße Else
Dateianhänge
IMG_20200322_154249_copy_800x800.jpg
IMG_20200322_154249_copy_800x800.jpg (161.7 KiB) 1445 mal betrachtet
wolfundelfchen
Beiträge: 4279
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: Marmor Patchouli

Beitrag von wolfundelfchen »

Da wird er aber Zufrieden sein....,eine echte heavy metal Seife...
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1902
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Marmor Patchouli

Beitrag von Tryit »

Ich mag ja Patchouli und die Seife gefällt mir sehr gut. Auf die Idee, dass Patchouli nach Friedhof riecht, bin ich noch nicht gekommen, da muss ich mal drauf achten. :smileymania1:
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
EdithLyria
Beiträge: 1067
Registriert: Sonntag 4. November 2018, 00:10
Wohnort: Ostbayern

Re: Marmor Patchouli

Beitrag von EdithLyria »

Da würde ich mal sagen, Thema 100% getroffen!
Ich finde auch, dass Patchouli nach Friedhofserde riecht.
┊ ┊ ┊ ┊ ★ ----- Öle miteinander austauschen -
┊ ┊ ┊ ★ ----- Mein Haarseifen-Schränkchen
┊ ┊ ★ ----- Mein Wichtelsteckbrief
┊ ★----- Schaumfettlose Haarseifen basteln
★-----
Benutzeravatar
Feline
Beiträge: 1166
Registriert: Montag 7. Januar 2019, 20:21

Re: Marmor Patchouli

Beitrag von Feline »

Witzig und super umgesetzt! :smileymania1:
Liebe Grüsse Feline
SuperBini
Beiträge: 630
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 21:58
Wohnort: Smallville

Re: Marmor Patchouli

Beitrag von SuperBini »

Bei Heavy Metal stellten sich des Superbinchens Ohren fast von selbst auf :17: Wieviel Kohle hast du denn in deinen Seifenschleim getan? Ich hab gestern Darth Vaders gemacht, und selbst bei 1 gehäuften TL Aktivkohle auf 300 g Fettmenge sind die eher dunkelgrau geworden, aber von Vaderschwarz lichtjahre entfernt.

Patchouli ist übrigens der Lieblingsduft der schwarzen Szene. Ich finde, es riecht eher nach Gruft und muffigen alten Klamotten, aber meine Goths finden es ganz toll. Suum quique, sag ich da nur.
Seifen-Else
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2019, 16:23

Re: Marmor Patchouli

Beitrag von Seifen-Else »

Ich hatte diese Kohletabletten aus der Apotheke, 6 Stück habe ich mit etwas Wasser angerührt.
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20055
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Marmor Patchouli

Beitrag von Brycha »

Sieht toll aus und passt prima zu Patchouli-Duft. :coolgirl:
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Marmor Patchouli

Beitrag von Rabbit »

Sehr hübsch. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7379
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Marmor Patchouli

Beitrag von roseaufdemberg »

oh ja die wär auch was für mich schwarz und Patchouli Herz was willst Du mehr!!!
Antworten