Valentine

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Valentine

Beitrag von aria »

Es geschah zum neuen Jahr und inspiriert von Soapman wollte ich für den Valentinstag etwas besonderes machen und das Jahr gut neu starten. Und da ich ja nicht so bewandet bin in der Kunst des Swirlen und es mich bei meinen selbst entworfenen Rezepten auch immer stresst, ob der Seifenleim nun lange genug flüssig bleibt habe ich mit was einfaches ausgedacht, ich habe dazu aber fertige Transparentseife gekauft. Mein schwarzer untergrundleim heizte aber mehr als ordentlich auf und ich hatte dann Öl auf der Seife stehen. Ok man wird ja doch etwas cooler, nach 2 Tagen in der Form war alles weg. Nunja ich habe mir ja letztes Jahr so einen 12 Seiten Seifenschneider gegönnt :smilie_girl_004: und hatte nun aus 12 Stück Seife das Öl auslaufen auf meinem Bügeltisch. Schnell einen Topf geschnappt und alles rein, was noch nicht auf dem Boden tropfte. Zum Glück kann ich mir das mit einer UL von 16% durchaus leisten, einen Schwapp Öl habe ich dennoch nachgekippt. Ich hasse ja einschmelzen und ich mache auch keine OHPs , weil ich die Optik nicht hin bekomme. Leicht rustikal mit einem Herzen hat sie aber doch ihren Charme behalten.
Olivenöl, Kokos, Rizinusöl, shea, Kakaobutter wanderten in die Seife, dazu noch etwas Kohle zum färben und etwas Seide für schönen Schaum. Beduftet wurde mit Kamille, Honig und Zimt.

aria
Dateianhänge
26A289DC-53F4-4ED6-88C1-C125510703DC.jpeg
26A289DC-53F4-4ED6-88C1-C125510703DC.jpeg (46.89 KiB) 1364 mal betrachtet
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Valentine

Beitrag von Annabella »

Die sieht absolut EDEL aus. Klasse geworden. :smilie_girl_323: :smilie_girl_323: :smilie_girl_323:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
rokoud

Re: Valentine

Beitrag von rokoud »

hübsch geworden
wolfundelfchen
Beiträge: 4274
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: Valentine

Beitrag von wolfundelfchen »

Die sieht wunderschön aus....ein Rotes warmes Herz in schwarzem Stein...
Benutzeravatar
Feline
Beiträge: 1166
Registriert: Montag 7. Januar 2019, 20:21

Re: Valentine

Beitrag von Feline »

Solch schöne leuchtende Herzchen! Wunderbar ist die! :smilie_girl_323:
Liebe Grüsse Feline
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: Valentine

Beitrag von aria »

Vielen Dank euch, ich freue mich, daß sie euch gefällt. Allerdings muss ich gestehen, daß sie in Wirklichkeit schon etwas rustikaler daher kommt, als das Foto vermuten läßt

aria.
Benutzeravatar
Steinlaus
Beiträge: 588
Registriert: Montag 16. März 2020, 17:27
Wohnort: at home among trees
Kontaktdaten:

Re: Valentine

Beitrag von Steinlaus »

Die sieht schön aus. Gerade der Kontrast zwischen dem rustikalen Leim und dem glatten transparenten Herz ist klasse.
Steinlaus
vegane und palmfettfreie Seifen seit 2013


Sometimes you win. Sometimes you learn.
Siko

Re: Valentine

Beitrag von Siko »

Eine sehr schöne Liebeserklärung hast Du da gestaltet. Der Kontrast ist total schön.

LG Siko
Benutzeravatar
TausendSchoen
Beiträge: 3132
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 17:21
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Valentine

Beitrag von TausendSchoen »

Deine Seife kommt von Herzen .
Sie ist wunderschön .

LG
Melanie
Benutzeravatar
Tete-brasileira
Beiträge: 344
Registriert: Sonntag 9. September 2018, 16:05

Re: Valentine

Beitrag von Tete-brasileira »

Ich finde deine Seife sehr schön!!
Viele Grüsse Teté- brasileira

Wichtelsteckbrief https://www.seifenforum.de/viewtopic.ph ... 0#p1334410
Antworten