Citrusseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Seifen-Else
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2019, 16:23

Citrusseife

Beitrag von Seifen-Else »

Hallo zusammen!
Ich habe mein Zitronenhuhn nachgesiedet, weil mir sie Seife vom Schaum- und Pflegeverhalten so gut gefallen hat. Habe sie heute nach 24 Stunden ausgeformt. Die in den Einzelförmchen, auf denen eine Wärmflasche lag, sind super geworden. Die in der Blockform hat eine seltsame Konsistenz. Hat mich da die nasse Kreide erwischt?
Liebe Grüße Else
Dateianhänge
IMG_20200322_154223.jpg
IMG_20200322_154223.jpg (88.44 KiB) 1353 mal betrachtet
IMG_20200322_154202.jpg
IMG_20200322_154202.jpg (123.05 KiB) 1353 mal betrachtet
LuzDari
Beiträge: 1636
Registriert: Mittwoch 18. September 2013, 20:56

Re: Citrusseife

Beitrag von LuzDari »

Die obere schaut aus wie Eiscreme.... :sabber_2:
Ich habe das aber so noch nie gesehen. Nasse Kreide sieht bei mir anders aus.

Aber Deine restlichen Seifen sind sehr schön und riechen sicherlich superlecker!!
liebe Grüße
Cornelia
Wichtelsteckbrief
Maravillosa

Re: Citrusseife

Beitrag von Maravillosa »

Mich erinnert die obere Seife an Marzipan... :sabber_2:
Bei welchen Temperaturen hast Du denn gearbeitet?
Seifen-Else
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2019, 16:23

Re: Citrusseife

Beitrag von Seifen-Else »

Ich habe recht kühl gearbeitet, habe die Lauge draußen angerührt und vielleicht etwas lange stehen lassen. Ist aber alles gut angedickt. Mal gucken, wie es in ein paar Wochen aussieht. Vielleicht erholt sie sich ja noch.
Benutzeravatar
RavenWolf
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 10. Oktober 2019, 08:21
Kontaktdaten:

Re: Citrusseife

Beitrag von RavenWolf »

Ich hatte eine HaarSeife die hat so ähnlich ausgesehen. Nach der Lagerung war sie ein Traum.
Drück dir Daumen, dass sie nach der Lagerung eine CitrusTraum ist.

:em53:
Raven
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen. (Hermann Hesse)
Wiesel
Beiträge: 388
Registriert: Mittwoch 17. August 2016, 19:07

Re: Citrusseife

Beitrag von Wiesel »

So ähnlich sah meine letzte Seife nach dem Schneiden auch aus. Meine war noch zu weich...hatte hier im Forum nachgefragt. Ist deine fest?
Viele Grüße Wiesel
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Citrusseife

Beitrag von Seifenliebe »

Hübsche Farben haben deine Seifen.
Ich finde, sie sieht eher aus, als wäre sie schon etwas zu hart zum Schneiden gewesen, das hatte ich neulich auch
Seifen-Else
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2019, 16:23

Re: Citrusseife

Beitrag von Seifen-Else »

Das klingt ja alles gut, dann wird sie wohl trotz optischem Makel noch was werden. Danke euch
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7147
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Citrusseife

Beitrag von Girasole »

Mir gefallen die Seifen sehr.
Vor allem die Eiscreme-Seife.
Ich glaube, die war noch zu frisch zum Schneiden.
Warte mal ab - die wird Spitzenklasse!
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Antworten