In a Galaxy very, very, very far away...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 2457
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
Wohnort: Lemwerder

In a Galaxy very, very, very far away...

Beitrag von Annika »

Und mit diesen Worten (stibitzt aus dem Intro des Films Spaceballs von Mel Brooks) möchte ich euch die Galaxy-Seife zeigen.

Bisher die aufwändigste Seife, die ich gemacht habe, sie hat einige Schönheitsfehler, aber ich bekomme das fette Grinsen :smilie_frech_053: gar nicht mehr aus dem Gesicht und mein Hirn denkt seit dem Ausformen nur noch "fuck yeah!" (Verzeiht meinem Hirnchen diese Ausdrucksweise, normalerweise hat es sich im Griff :red3: )

Drin sind: 55% Olive, 25% Kokos, 10% Kakaobutter, 10% Sheabutter.
Riechen tut sie nach einer Mischung aus ÄÖ Lemongrass und Lavendel.

Bild

An Tag 1 habe ich erstmal den gelben Sack geplündert - ich brauchte eine runde, schmale, lange Form (für die Monde) und der Herr der Hauses hatte zum Glück gerade was passendes (Flasche vom E-Zigarretten-Liquid) entsorgt. Danach wurde der erste Leim aufgeteilt und gelb sowie weiß eingefärbt. Weiß kam in eine einfache eckige Form, gelb in die runden Formen.
An Tag 2 habe ich meine Mond-Rohlinge ausgeformt und mit der Flasche direkt zurechtgestanzt. Weiß wurde auch ausgeformt und kleingehackt (als Sternenstaub) und weil ich Laune hatte, hab ich gleich noch n Mond in weiß ausgestanzt. Und dann ging es los: Planeten rollen! Nachdem ich ne dicke Ladung gelb-weiße Planeten hatte, hab ich auf alles gepfiffen und mit Seifenfarbe rumgeplantscht, bis gefühlt die halbe Küche mit eingefärbt war :girlkochen:
Tag 3 wurde dann richtig spannend, ich musste nahezu ALLES, was ich an Krempel zum Seifeln hab in die Küche schleppen. Alle 4 Messbecher, je 1für schwarz, blau, lila, hellblau. Meine Monde, Planeten und der Sternenstaub waren bereit und dann gings los: Die ersten Schichten kamen in die Kastenform, dann immer wieder Planeten, Sternenkrümelstäube und die Monde hinein. :smilie_girl_249:

Bild

Die Farben sind zum Teil nach Gefühl und bei den schwarzen Anteilen hatte ich Bammel, da ich die Einsatzmenge der Aktivkohle nicht mehr im Kopf hatte. Aber dennoch hat alles (trotz kleiner Schönheitsfehlerchen wie Glycerinflüsschen und Luftlöchlein) recht gut geklappt und ich bin ganz verschossen in meine neue Seife.
Zuletzt geändert von Annika am Samstag 21. März 2020, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Annika


Meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3295
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: In a Galaxy very, very, very far away...

Beitrag von Sommerpunkte »

Wow, die ist ja spacig! Einfach klasse!
Auch ich hab ein Mega-Grinsen im Gesicht, wenn ich sie nur ansehe. :smilie_girl_299:

Aber was sind "Sterbenkrümelstäube" :c015:
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: In a Galaxy very, very, very far away...

Beitrag von Kinderzahl »

Du zeigst uns hier eine "Galaxie, die noch nie ein Mensch zuvor gesehen hat"! :-D :-D :-D
Ich schaue sie mir gerade immer wieder an, bin total überwältigt!!!
Echt genial, ein Meisterwerk, die Zeit und Mühe hat sich gelohnt, Applaus!!! :-D :-D :-D
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 2457
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
Wohnort: Lemwerder

Re: In a Galaxy very, very, very far away...

Beitrag von Annika »

Sommerpunkte hat geschrieben:
Samstag 21. März 2020, 21:38

Aber was sind "Sterbenkrümelstäube" :c015:
Ein 1a Tippfehler! :c015:
Ansonsten sind es Krümel, die als Sternenstaub dienen und ich war der Ansicht, dass man dafür eindeutig ein Wort benötigt statt eines Satzes. :smilie_verl_72:
Liebe Grüße
Annika


Meine Seifen
Wichtelsteckbrief
rokoud

Re: In a Galaxy very, very, very far away...

Beitrag von rokoud »

very nice
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7136
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: In a Galaxy very, very, very far away...

Beitrag von Girasole »

Wow!
Unglaublich!
Unsere Erde ist auch dabei, Saturn, ....

Ich staune ehrfürchtig. Großes Lob für die drei Tage - es hat sich definitiv gelohnt.

:smilie_girl_022: :smilie_wet_249:
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: In a Galaxy very, very, very far away...

Beitrag von Angiebas »

Super schön und kreativ...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
lilacosmea
Beiträge: 3151
Registriert: Montag 7. Januar 2013, 00:52

Re: In a Galaxy very, very, very far away...

Beitrag von lilacosmea »

Keine Ahnung wo da irgendwelche Schönheitsfehlerchen zu finden sind. Ich bin völlig begeistert von diesem kleinen Universum. Für mich ist das ganz großes Seifenkino. Klasse :smilie_girl_131:
Liebe Grüße
lilacosmea
Benutzeravatar
Sheikha
Beiträge: 4862
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 07:27
Wohnort: Dithmarschen

Re: In a Galaxy very, very, very far away...

Beitrag von Sheikha »

Wenn die nicht Hammer ist...
Mit lieben Grüßen

Sheikha

Mein Wichtelsteckbrief
viewtopic.php?f=94&t=11&p=525990#p525990

Nur wenn man mit dem Herzen sieht, kann man auch mit den Augen sehen
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: In a Galaxy very, very, very far away...

Beitrag von Annabella »

Ich bin absolut hin und weg. Muss sie mir immer wieder anschauen und entdecke immer wieder was Neues. :smilie_girl_323: :smilie_girl_323:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Antworten