Glaskugelleserei

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

rokoud

Glaskugelleserei

Beitrag von rokoud »

Hallo Ihr Lieben,
ja, richtig geraten, es ist mal wieder eine Harry Potter-Seife…. :g040:
Die Wahrsagerkugel von Prof. Trelawney besteht aus (gekaufter) TS, aber die sie umgebende Seife beinhaltet Kokosöl, Mandelöl, Aprikosenkernöl, Sheabutter, Traubenkernöl und Rizinusöl, ist zu 11% unterlaugt und mit Noir Belle beduftet.
Die Halbkugeln sind so groß und schwer, dass sie den - wie ich persönlich finde - ganz hübschen Swirl regelrecht unter sich begraben haben. Und leider hat die TS wieder geschwitzt, aber das lässt sich irgendwie einfach nicht verhindern.
Beide Formen standen, wie immer, für eine Stunde bei 50 Grad im Ofen – vier Seifenstücken hat das nichts ausgemacht, bei den anderen sind die TS-Halbkugeln angeschmolzenen, was natürlich wirklich unschön ist. Aber ich will auch nicht zu viel daran herumschneiden, weil das absolut nach hinten losgehen kann. :a025: Ich sehe einfach darüber hinweg... :c041:
Größere Bilder und das genaue Rezept findet Ihr bei Interesse wie immer auf meinem Blog.
Über Lob und Tadel freue ich mich und wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.
Dateianhänge
collagetr.JPG
collagetr.JPG (34.56 KiB) 1085 mal betrachtet
collagetrela.JPG
collagetrela.JPG (31.88 KiB) 1085 mal betrachtet
collagetre.JPG
collagetre.JPG (29.36 KiB) 1085 mal betrachtet
Benutzeravatar
seifensack
Beiträge: 1482
Registriert: Freitag 28. August 2015, 19:15
Wohnort: 48691 Vreden im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Glaskugelleserei

Beitrag von seifensack »

Sehen wirklich toll aus und der Swirl ist sehr hübsch, besonders auch die tollen Farben. Ehrlich gesagt, ist mir der Prof. gar nicht mehr in Erinnerung. Dafür ist mein Kopf noch voll mit GoT. Wenn der Martin mal nur mit den restlichen Büchern rüberkäme! Wenn ich auf Deine Seiten gehe, liebe Rokoud-Sonja, kann ich mich ewig lange nicht losreißen, das geht nur, wenn ich mal viel Zeit habe. :f010:
Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur von Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen. Albert Schweitzer :hallo:
rokoud

Re: Glaskugelleserei

Beitrag von rokoud »

:f010: so lieb von Dir!
Prof. Trelawney ist eine Sie und unterrichtet die Kunst des Wahrsagens.
Benutzeravatar
TausendSchoen
Beiträge: 3142
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 17:21
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Glaskugelleserei

Beitrag von TausendSchoen »

Witzig finde ich die Seife.

Ideen hast Du :girlkochen:

Schaut sehr schön aus .

LG Melanie
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Glaskugelleserei

Beitrag von Annabella »

:k015: wieder toll geworden. :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
rokoud

Re: Glaskugelleserei

Beitrag von rokoud »

Danke, Ihr Lieben! :f010:
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3298
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Glaskugelleserei

Beitrag von Sommerpunkte »

Der Swirl ist dir ja wunderbar gelungen, fast schade, dass man ihn durch die Kugeln gar nicht mehr sieht.

Aber auch nur fast schade, denn die Seifen sind am Ende wiedereinmal der Hammer!
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
rokoud

Re: Glaskugelleserei

Beitrag von rokoud »

:f010:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Glaskugelleserei

Beitrag von Angiebas »

WOW... Einfach nur WOW, meine Süße...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
lilacosmea
Beiträge: 3152
Registriert: Montag 7. Januar 2013, 00:52

Re: Glaskugelleserei

Beitrag von lilacosmea »

Sehr schöne Seife. Der Swirl wäre wirklich mehr zum "Tragen" gekommen ohne die Glaskugel, aber dann wäre es ja keine Glaskugelleserei mehr gewesen. :e020:
Allerdings wirkt der Teil des Swirls, den noch sehen kann trotzdem noch für sich und mit der der Glaskugel sieht es richtig klasse aus. Ich finde sie sehr gelungen. :k015:
Liebe Grüße
lilacosmea
Antworten