Streifig

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 1005
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2018, 22:32

Streifig

Beitrag von Momo »

Habt ihr euch auch schon mal gefragt, wie man bei der Streifentechnik thin lines richtig schneidet? Ich hatte jedenfalls einen Knoten im Kopf.

Dies ist meine Testseife. Ich mag sie sehr. Ich habe nicht so richtig auf die thin lines geachtet, trotzdem sind die Linien ganz passable geworden.

Hier eine Übersicht, wie ich geschnitten habe:

2418FDBA-C1E3-4A47-8882-1E47282B2941.jpeg
2418FDBA-C1E3-4A47-8882-1E47282B2941.jpeg (94.31 KiB) 1308 mal betrachtet

Und das sind die verschiedenen Abschnitte:


F76ECE32-B400-4EC1-8A9D-8D58759B8F03.jpeg
F76ECE32-B400-4EC1-8A9D-8D58759B8F03.jpeg (201.49 KiB) 1308 mal betrachtet

Oben rechts ist ein Endstück, wie Brot abgeschnitten.

In der Mitte sind die Abschnitte auf der Übersicht oben links (also horizontal geschnitten).

Unten sind die Abschnitte aus der Übersicht oben rechts. Also wenn die Seife wie Brot vor dir liegt, um 90 Grad drehen und dann schneiden.

Ich mag sie alle, aber am edelsten finde ich die Untersten.

Das Rezept ist ein schlichtes 25er mit Palmöl, Distelöl, Kokosöl und Olivenöl, Kaolincreme alà Dandelion (leider nicht perfekt verrührt) und als Farbe etwas Aktivkohle. Als Duft das PÖ Black Tea Bergamotte von youwish.

Ein paar schöne Restseifchen sind auch herausgekommen.

3F7B4FA7-C49A-45F7-A45B-F854AEE6188E.jpeg
3F7B4FA7-C49A-45F7-A45B-F854AEE6188E.jpeg (119.46 KiB) 1308 mal betrachtet

Ich hoffe, das streifige Miteinander hat euch auch gefallen. Danke fürs Anschauen!

:smilie_girl_112:
LG
Momo
Siko

Re: Streifig

Beitrag von Siko »

Sehr schicke Streifenseife. Schöne Steinoptik und dadurch sehr edel wirkend.

LG Siko
Gishlaine
Beiträge: 1686
Registriert: Samstag 30. Mai 2015, 18:26
Wohnort: bei Berlin

Re: Streifig

Beitrag von Gishlaine »

Also mir gefallen auch alle.
Unverhofft kommt oft.
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Streifig

Beitrag von Annabella »

Toll,dass Du uns die unterschdl. Schneidtechniken mit entsprechendem Ergebnis zeigst. Mir gefallen sie alle 3....aber das letzte Bild von der Collage ist mein Favorit. Edel sehen alle 3 aus. Wunderbare Steinoptik. :coeuranime-001: :coeuranime-001: :coeuranime-001:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1903
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Streifig

Beitrag von Tryit »

Sehr edel geworden und alle Schnitte sind toll.
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
TausendSchoen
Beiträge: 3142
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 17:21
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Streifig

Beitrag von TausendSchoen »

Sehr schöne Seife.

Danke das Du Deine Schnittführung gezeigt hast .

LG
Melanie
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Streifig

Beitrag von Seifenliebe »

Sehen alle toll aus, könnt mich gar nicht entscheiden
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7159
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Streifig

Beitrag von Girasole »

Sehr schön - die Marmorierung ist top! Sehr gute Farbwahl.


:c041: jooooooooooo - zur Schnitttechnik. Da hab ich jetzt ein deja-vu. Aber ganz klar.
Also - ich empfehle den MWS Staffel 2. So ab Seite 5 wird es interessant. :smileymania1:
Was haben wir gelacht....
HIER
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
LuhaNi

Re: Streifig

Beitrag von LuhaNi »

Sieht super aus. Alle Schnittvariationen.
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Streifig

Beitrag von himmelblau »

Die sehen wunderbar aus!!! :smilie_girl_321:
Eigentlich in jeder Schneidvariante sehr schön anzusehen!
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Antworten