Meine kleine Farm...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Meine kleine Farm...

Beitrag von himmelblau »

... könnte man denken, wenn man die Inhaltsangaben liest.

Hallo Ihr Lieben,
hier kommt meine Schaf- und Ziegenmilch-, Schweineschmalz-, Rindertalg- und Bienenhonigseife. Die eingefrorene Schafmilch reichte nicht und so kamen ein paar Gramm Ziegenmilch mit 1 TL Salz dazu, bevor ich das NaOH dazu gegeben hab. In den Leim kamen neben Kokos, Olive, Rindertalg (der letzte Rest musste weg), Schweineschmalz, Kabu und Reiskeim zwei TL Honig und 5 EL Kaolin. Sie duftet nach Scottish Blossom Honey und Frangipani & sparkling Lemon - eine tolle Duftkombi! Den Stempel hab ich mal wieder selbst geschnitzt und mich später noch für ein Bienchen dazu entschieden (das ist natürlich nicht geselbert :e020: ).
DSCN3811.JPG
DSCN3811.JPG (74.4 KiB) 1062 mal betrachtet
DSCN3814.JPG
DSCN3814.JPG (78.88 KiB) 1062 mal betrachtet
DSCN3817.JPG
DSCN3817.JPG (66.54 KiB) 1062 mal betrachtet

Vielen Dank für's Lesen und anschauen!
Wünsche Euch noch einen schönen sonnigen Nachmittag und verabschiede mich in die Seifenküche :smilie_girl_112:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Meine kleine Farm...

Beitrag von Annabella »

Eine Klasse-Seife. Ist ganz sicher eine tolle schmuselige Seife,wenn ich den Inhalt so lese. Das Topping ist grandios. :coeuranime-001: :coeuranime-001: :coeuranime-001:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
just puli

Re: Meine kleine Farm...

Beitrag von just puli »

Astrid die ist wieder hinreißend. Ich schaue mir so gerne deine Seifen an.
Benutzeravatar
Wölkchen
Beiträge: 2602
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 18:55
Wohnort: BB

Re: Meine kleine Farm...

Beitrag von Wölkchen »

Die verspricht schmusiges kuschel-Waschen und der Duft klingt toll.... was für ein Schätzchen ist Dir da wieder der Form entsprungen :sabber1:
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3

573PH3N H4WK1NG

Herzliche Grüße von Saskia
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Meine kleine Farm...

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden, liebe Astrid... Dieser zarte Swirl ist super...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
rokoud

Re: Meine kleine Farm...

Beitrag von rokoud »

sehr hübsch!
Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 2294
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 08:27

Re: Meine kleine Farm...

Beitrag von Bella »

Das ist eine tolle Seife geworden.
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1903
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Meine kleine Farm...

Beitrag von Tryit »

Ein Traum, so kunstvoll und doch natürlich aussehend. :g040:
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Korsin
Beiträge: 250
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 01:01

Re: Meine kleine Farm...

Beitrag von Korsin »

:sabber_2: Traumseife! Einfach nur schön.
Und mit geselbertem Stempel? Verrätst du mir bitte, wie du die machst? Ich finde den soooo hübsch...
Liebe Grüße
Korsin
Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 4479
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: Meine kleine Farm...

Beitrag von Firewitch »

Rate mal, wer jetzt gerade einen Ohrwurm in den Ohren und Michael Landon vor Augen hat...
Toll geworden, das hügelige Land, der Fluss... Und der geschnitzte Stempel! :sabber_2:

Da bin ich auch neugierig, wie Du den Stempel geselbert hast. :red3:
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief
Antworten