Neurodermitis adé u Haarseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3286
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Neurodermitis adé u Haarseife

Beitrag von Ronja »

:dudu2: Jetzt hab ich doch glatt schon wieder den Püri geschwungen. Wo soll das noch hinführen???? Ich hoffe inständig, dass mich die frühlingshafteren Temperaturen wieder mehr raustreiben. Wenn da nicht die finsteren, kinderdienstlosen u ehemannfreien Abende wären... :red3:

Nachdem die Sache mit dem farbigen Seifenleim grad nicht so ganz meins zu sein scheint, fielen die dieswöchigen Chargen eher farblos aus... zumindest das Endergebis, Planung ist ein anderes Thema. :c041:

Wie geschmiert-Neurodermitis-Seife (Seife Nr 30)
Olivenöl, Distelöl ho, Sheabutter, Lanolin, Mandelöl nativ, Kakaobutter, Babassuöl, Rizinusöl, Babymilchpulver, 4% Zitronensäure, 2 TL Salz, 10% LU
Duft: Lavandin super, Citronella und Teebaumöl

Mein Mann ist im Winter von ND geplagt u im Herbst fing er mit einer Seife aus der letzten Charge mit diesem Rezept an. Kein Ausbruch der Pusteln. Ok, ist wohl noch nicht nasskalt genug draußen. Nächste Seife 1 Woche später ein Rezept mit viel Kokos, was auch meine Haut etwas jucken ließ. Mein Mann stand nach nur 2 Tagen damit in voller Blüte :smilie_frech_053: gleich wieder gewechselt auf die erste Seife u binnen weniger Tage waren alle Stellen so gut wie weg u blieben es bis zum heutigen Tag. So gut kam er noch NIE durch den Winter, ganz ohne jegliche Creme vom Arzt oder sonstigem Zeug :smilie_happy_011: Demnach muss unbedingt Nachschub her für den nächsten Winter. Da ich nicht weiß, wie ich über den Sommer Zeit u Lust hab, lieber gleich, mit einem ganz leicht adaptierten Rezept (Verbesserung hinsichtlich Haltbarkeit u Härte). Leider ist sie noch immer etwas zu klebrig u lässt sich nicht so gut aufhübschen, drum gibts die Bilder nur von den geschnittenen Stücken.
20200307_131119_copy_908x1210.jpg
20200307_131119_copy_908x1210.jpg (117.77 KiB) 1927 mal betrachtet
20200307_131203_copy_908x681.jpg
20200307_131203_copy_908x681.jpg (94.26 KiB) 1927 mal betrachtet
Sie dunkelt auch grad etwas nach u den Swirl erkennt man schon weniger... Ich sagte ja eingangs, ich habs grad nicht so mit Farben. :a050:

Haarscharf (Seife Nr 31)
Kokosöl, Rizinusöl, Olivenöl, Lanolin, Honig, Kamillentee als LF, 4% Zitronensäure, 6% LU
Duft: äÖ von Teebaum, Citronella und Melisse

Ich hab diese Haarseife schon seit Dezember oder Jänner in Verwendung, weil sie mir eine Freundin schenkte. Sie kam damit nicht zurecht und meine Haare lieben sie nach einer wochenlangen Umstiegszeit von Shampoo auf Haarseife. Sie funktioniert, drum möchte ich meine Haare nicht mit anderen Rezepten stressen u siedete sie einfach nach.

Bin mit der Optik sehr zufrieden, es sind 12 wunderbare u glatte Stücke entstanden, obwohl ich erstmals Honig in Seife versenkt hab :smilie_happy_011:
20200308_174649_copy_681x510.jpg
20200308_174649_copy_681x510.jpg (132.44 KiB) 1927 mal betrachtet
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Neurodermitis adé u Haarseife

Beitrag von Kinderzahl »

Wunderbar!!! :-D :-D :-D
Ist doch klasse, wenn Haut und Haare ihre Pflege gefunden haben!!
Mir gefallen Deine Seifen gut!!!
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Neurodermitis adé u Haarseife

Beitrag von Angiebas »

Sehr schöne Rezepte...
Toll das es so gut wirkt bei deinem Mann...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
TausendSchoen
Beiträge: 3132
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 17:21
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Neurodermitis adé u Haarseife

Beitrag von TausendSchoen »

Sehr schöne Seifen.
Toll das Deine Rezepte schon perfekt sind .
Gerade bei Haarseifen etwas sehr wichtiges .


LG Melanie
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7380
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Neurodermitis adé u Haarseife

Beitrag von roseaufdemberg »

wie cool dass Du Erfolg hattest! sehr schöne Seifen sind das geworden!
mir gefallen Deine Haarseifen sehr gut - die Form ist wunderschön und ich finde die Stücke liegen auch so gut in der Hand...
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6858
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neurodermitis adé u Haarseife

Beitrag von yogablümchen »

Das finde ich ja genial, das der Test einen Vergleich mit so positivem Ergebnis gebracht hat. Ich hoffe die neue verbesserte Variante wird er genauso gut vertragen.
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3286
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: Neurodermitis adé u Haarseife

Beitrag von Ronja »

Yogablümchen, das hoff ich auch :smilie_girl_189:

Danke für Eure lieben Kommentare :smilie_happy_077:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7074
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Neurodermitis adé u Haarseife

Beitrag von Girasole »

Die Seifen sind gelungen, und wenn es der Haut taug, ist es prima.

Bei der Haarseife - ich mag diese Form sehr.
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Neurodermitis adé u Haarseife

Beitrag von Regina1 »

Zwei schicke Haarseifen und super Rezepte dazu.
Sehr gelungen.💕
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Neurodermitis adé u Haarseife

Beitrag von hüttelputz »

Gratulation, das sind doch tolle Erfolge.
Da macht man doch gerne einen ganzen Vorrat, ich denke, diese Sorten werden der Dauerbrenner im Hause Ronja!

Und ausgesprochen hubsch sind sie auch! Diese Blumenform liegt sehr schön in der Hand, und der zarte Swirl der ND ade gefällt mir auch!0
Antworten