Mistel Mindelmanz

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
martina
Beiträge: 2601
Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 13:22
Wohnort: Berlin

Re: Mistel Mindelmanz

Beitrag von martina »

dandelion hat geschrieben:
Freitag 6. März 2020, 13:03
... ist das komisch ? 😎
Nee, gar nicht! :s035:
Gishlaine
Beiträge: 1686
Registriert: Samstag 30. Mai 2015, 18:26
Wohnort: bei Berlin

Re: Mistel Mindelmanz

Beitrag von Gishlaine »

Also ich kann Dir das absolut nachfühlen. Ich glaube da ist es so wie mit Musik. Manchmal kann es etwas ganz wildes rockiges sein und dann kommt irgentwann die Phase, wo man eine Weile leichte Musik bevorzugt.
Mir gefällt sie gut.
Unverhofft kommt oft.
Benutzeravatar
Adabei
Beiträge: 626
Registriert: Montag 16. Dezember 2019, 14:18
Wohnort: Niederösterreich

Re: Mistel Mindelmanz

Beitrag von Adabei »

Sehr schön, so schlicht und edel ... und dieses weiß :g040: !
Als nächstes drucke ich mir so ein Kantenhobeldings ... das schaut gleich soviel schöner aus!

Edit hat den falschen smiley erwischt!
Liebe Grüße,
Adabei


Meine Seifen
tzara

Re: Mistel Mindelmanz

Beitrag von tzara »

dandelion hat geschrieben:
Freitag 6. März 2020, 15:40
ich finde die kleine Mühe der Kaolincreme lohnt sich in diversen Belangen
die Seife wird optisch zur Porzellan- Seife, sie wäscht ich cremiger und das TD verliert seine Widerspenstigkeit und gewinnt an Wirksamkeit
oh ja, das kann ich so unterschreiben; ich habe mit deiner kaolincreme schon mehrmals eine porzellanseife hergestellt, hab sie nur nicht gezeigt, weil sie weiss und lediglich in eine form gegossen ist.....
Siko

Re: Mistel Mindelmanz

Beitrag von Siko »

Unschuldiges Weiß - eine edle Seife - hat alles was sie braucht und dazu ein gekonnter Dandelionstempel - Mehr brauchts wirklich nicht.

LG Siko
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Mistel Mindelmanz

Beitrag von Ece »

Ich liebe weiße Seifen ♥️ Und diese ist besonders schön. Der Stempel passt perfekt.
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
lilacosmea
Beiträge: 3151
Registriert: Montag 7. Januar 2013, 00:52

Re: Mistel Mindelmanz

Beitrag von lilacosmea »

Ich finde, dass diese Seife der Beweis dafür ist, dass es gar nicht so viel braucht um eine Seifenschönheit zu erschaffen. Die Seife sieht so cremig aus und dieser Stempel ist sozusagen das I-Tüpfelchen. Schlicht und gleichzeitig so edel. :smilie_girl_131:
Liebe Grüße
lilacosmea
Benutzeravatar
dandelion
Beiträge: 7968
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 09:55
.: Siederin der 1000 Ideen
Wohnort: NÖsterreich, am Rande der Wachau
Kontaktdaten:

Re: Mistel Mindelmanz

Beitrag von dandelion »

ich danke euch für all eure Kommentare!

klar ist der Stempel auf diesen einfarbigen Seifen sehr hübsch und dekorativ, das ist ja auch das primäre Ziel

aber nahezu ebenso wichtig ist der Stempel für mich das Mittel zur Identifizierung der Seife, gerade so ungefärbte Seifen, mit nur leichten Verfärbungen vom Duft sehen sich ungeheuerlich ähnlich, da helfen mir die verschiedenen Stempel, mich zu erinnern, welches Rezept ich genommen habe, und ich kann sie leichter wiederfinden in der Dokumentation
und das ist eine tolle Rechtfertigung immer mal wieder neue Stempel kaufen zu müssen... 😎
mit liebem Gruß,
dandelion


https://dandelionseifee.blogspot.com/
Benutzeravatar
Feline
Beiträge: 1166
Registriert: Montag 7. Januar 2019, 20:21

Re: Mistel Mindelmanz

Beitrag von Feline »

Die Seife sieht richtig toll aus und löst in mir direkt den "Haben-Will" Komplex aus. :sabber1:
Liebe Grüsse Feline
Benutzeravatar
Yucca
Beiträge: 1190
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 07:59
Wohnort:

Re: Mistel Mindelmanz

Beitrag von Yucca »

Schlicht, edel, elegant und der tolle Stempel geben deinen Seifen den letzten Schliff!
Ich hab im vorigem Jahr auch nur schlichte Seifen gemacht. Meist mit Farben aus der Natur.
Manchmal steht einem halt der Sinn nur nach etwas Einfachem.
Liebe Grüße Yucca
Antworten