Stempelversuchs-Haarseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Adabei
Beiträge: 626
Registriert: Montag 16. Dezember 2019, 14:18
Wohnort: Niederösterreich

Stempelversuchs-Haarseife

Beitrag von Adabei »

So, innere Werte:
Reis, Kokos, Rizi, Kokosmilch, Lanolin, Lysolecithin (angelehnt an Kokosreis von ... ich glaube Purgatori aber verbessert mich wenns falsch ist)
Duft: Hot Pink Lime

Gestern gesiedet, heute entformt und mangels Geduld sofort gestempelt ... meine Stempel mussten getestet werden.
Ja, sie war noch ein wenig weich und mir fehlt die Erfahrung, aber ich bin immer besser geworden. Die letzten 2 (Drache und Kamille) sind schon halbwegs zufriedenstellend. Die Stempel funktionieren im Großen und Ganzen einwandfrei. Bei manchen Motiven muss ich ein wenig nacharbeiten. Nicht alles was ich entworfen habe ließ sich gut stempeln ...

Nicht wundern, ich musste auch die Rückseite Stempeln, weil ich mehr Stempel als Seifen erzeugt hab :c041: , das hat dann das Motiv der Vorderseite wieder etwas zerdrückt.

Das Boot
Bild

Die Haarseife
Bild

Die Blume
Bild

Die Iris
Bild

Die Kamille
Bild

Der Drache
Bild

Das Eichhörnchen (mit Nüsschen)
Bild

Leider hab ich einige einfach wieder zu fest reingedrückt.

Danke fürs anschauen!
Liebe Grüße,
Adabei


Meine Seifen
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45508
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Stempelversuchs-Haarseife

Beitrag von Aconita »

Klasse geworden! So langsam hast du den Bogen raus!
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Benutzeravatar
Adabei
Beiträge: 626
Registriert: Montag 16. Dezember 2019, 14:18
Wohnort: Niederösterreich

Re: Stempelversuchs-Haarseife

Beitrag von Adabei »

Aconita hat geschrieben:
Donnerstag 5. März 2020, 19:30
Klasse geworden! So langsam hast du den Bogen raus!
Ja :smilie_happy_011: . Den 3D-Drucker hab ich jedenfalls schon besser im Griff als die Seife :c041: .

LG
Liebe Grüße,
Adabei


Meine Seifen
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1902
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Stempelversuchs-Haarseife

Beitrag von Tryit »

Wow, die sind toll gestempelt. Lese ich das richtig, Du hast die Stempel selbst hergestellt? :smilie_frech_053:
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
Adabei
Beiträge: 626
Registriert: Montag 16. Dezember 2019, 14:18
Wohnort: Niederösterreich

Re: Stempelversuchs-Haarseife

Beitrag von Adabei »

Tryit hat geschrieben:
Donnerstag 5. März 2020, 19:33
Wow, die sind toll gestempelt. Lese ich das richtig, Du hast die Stempel selbst hergestellt? :smilie_frech_053:
Jep! Also gezeichnet, gedruckt, geschliffen und so ... dann versucht zu stempeln.
Liebe Grüße,
Adabei


Meine Seifen
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1902
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Stempelversuchs-Haarseife

Beitrag von Tryit »

Adabei hat geschrieben:
Donnerstag 5. März 2020, 19:36
Tryit hat geschrieben:
Donnerstag 5. März 2020, 19:33
Wow, die sind toll gestempelt. Lese ich das richtig, Du hast die Stempel selbst hergestellt? :smilie_frech_053:
Jep! Also gezeichnet, gedruckt, geschliffen und so ... dann versucht zu stempeln.
Toll. :g040:
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Stempelversuchs-Haarseife

Beitrag von Annabella »

Toll geworden. :sabber_2:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Adabei
Beiträge: 626
Registriert: Montag 16. Dezember 2019, 14:18
Wohnort: Niederösterreich

Re: Stempelversuchs-Haarseife

Beitrag von Adabei »

Danke ihr 2!
Liebe Grüße,
Adabei


Meine Seifen
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10444
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: Stempelversuchs-Haarseife

Beitrag von Kitti »

oh klasse gestempelt Adabei...das ist auch so eine Sache wo ich üben könnte...nach mehreren Fehlversuchen aber nicht mehr mag...*Augenroll*
und dann auch gleich noch die Rückseite...wie cool ist das denn bitte...toll... :k025:
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7142
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Stempelversuchs-Haarseife

Beitrag von Girasole »

Die Seife hört sich sehr pflegend an für Haare.

Und die Stempel sind toll. Alle selbst, Klasse. :smilie_girl_021:
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Antworten