Wer suchet, der findet...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6070
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Wer suchet, der findet...

Beitrag von Silicea »

Ich bin nicht nur Seifenjunkie, sondern ich bin auch bekennender Knetseifenjunkie. :c041:
Und da ich mich schon immer gerne mit Fitzelarbeiten beschäftigt habe, hat mein Spieltrieb wieder einmal zugeschlagen.
b1.jpg
b1.jpg (41.51 KiB) 2687 mal betrachtet
Die Idee habe ich einmal bei sorcerysoap gesehen, sie hat eine ähnliche Seife gemacht.
b2.jpg
b2.jpg (41.41 KiB) 2687 mal betrachtet
Zur Zeit verseife ich sehr gerne Tierfette und so besteht sie aus Kokos, Rind, Schmalz und Mandelöl. Nur die Knetseife ist vegan. :c015: Beduftet habe ich mit Lindenblossom, ein zarter, frühlingshafter Duft.

Mir zaubern solche Seifen immer ein Lächeln auf's Gesicht. Habt Spaß beim Anschauen, ich freue mich über Kommentare!
b3.jpg
b3.jpg (32.54 KiB) 2687 mal betrachtet
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
Perlarina
Beiträge: 1394
Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 15:37
Wohnort: Osten

Re: Wer suchet, der findet...

Beitrag von Perlarina »

Die ist ja mega süß, total
frisch und stimmig schaut deine Seife aus.
Da wirst du einigen, die du damit beschenkt, große Freude machen.
Liebe Grüße Perlarina



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
eos
Beiträge: 1355
Registriert: Montag 12. Dezember 2011, 21:30

Re: Wer suchet, der findet...

Beitrag von eos »

Ich grinse auch grad ob der Buddelei der Karnickel, ach nee zu dieser Jahreszeit "Osterhasen" :smileymania1:
Coole Idee, ganz coole Idee!!!
Gruß von eos
Übrigens: Wer im Bezirk Mahove (Arizona) Seife klaut, muss sich, am Stück, solange damit waschen, bis das Seifenstück aufgebraucht ist.
SEIFE: Ein Stückchen, in Ehren, kann keiner verwehren;)
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10444
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: Wer suchet, der findet...

Beitrag von Kitti »

:emotion-haendeklatschen-smilie_013: :emotion-haendeklatschen-smilie_013: ich bin entzückt....mei ist die niedlich....
was hast du denn für ein Knetseifen Rezept wenn ich fragen darf ? bis jetzt hab ich noch nicht so das richtige gefunden.... :th1:
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
Benutzeravatar
eos
Beiträge: 1355
Registriert: Montag 12. Dezember 2011, 21:30

Re: Wer suchet, der findet...

Beitrag von eos »

hab grad noch die rosa Fußsohlen gesehen :g040: :g040: :g040:
echt genial gefummelt!
Gruß von eos
Übrigens: Wer im Bezirk Mahove (Arizona) Seife klaut, muss sich, am Stück, solange damit waschen, bis das Seifenstück aufgebraucht ist.
SEIFE: Ein Stückchen, in Ehren, kann keiner verwehren;)
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1548
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Wer suchet, der findet...

Beitrag von Seifentöpfchen »

Voll süß, ich würd mich freuen, wenn die in meinem Osternest wär!! Bin beim Kneten und Formen leider völlig talentfrei.
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
angela

Re: Wer suchet, der findet...

Beitrag von angela »

Wie hammer geil ist die denn :sabber1:
Ich bewundere die knetseifen sehr, aber für mich ist diese fisselei nichts :e020:
rokoud

Re: Wer suchet, der findet...

Beitrag von rokoud »

die ist toll geworden!
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6070
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Wer suchet, der findet...

Beitrag von Silicea »

Kitti hat geschrieben:
Mittwoch 4. März 2020, 20:14
:emotion-haendeklatschen-smilie_013: :emotion-haendeklatschen-smilie_013: ich bin entzückt....mei ist die niedlich....
was hast du denn für ein Knetseifen Rezept wenn ich fragen darf ? bis jetzt hab ich noch nicht so das richtige gefunden.... :th1:
Ich mache Knetseife entweder mit dem Easy3 oder 33-er Olive, Kokos, Shea.
eos hat geschrieben:
Mittwoch 4. März 2020, 20:17
hab grad noch die rosa Fußsohlen gesehen :g040: :g040: :g040:
echt genial gefummelt!
Oja, eine ziemliche Fummelei :smilie_happy_076:
Perlarina hat geschrieben:
Mittwoch 4. März 2020, 20:09
Die ist ja mega süß, total
frisch und stimmig schaut deine Seife aus.
Da wirst du einigen, die du damit beschenkt, große Freude machen.
Dankeschön. Ich habe ja auch die großen Cupcake Formen mit dem Hasenpopo gesehen :coolgirl: , da dachte ich mir, es geht auch ohne Form und in Mini. :c041:
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7142
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Wer suchet, der findet...

Beitrag von Girasole »

Hasenbobbes!
:lesen-buch44:
Ich hoffe doch sehr, dass die Kleinen ein Stück vom Möhrchen ergattern.

Eine herrliche Osterseife!
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Antworten