Sakura

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 757
Registriert: Freitag 2. März 2018, 17:10

Sakura

Beitrag von Freesie »

Die japanische Kirschblüte im Frühjahr - Sakura. Sie steht für Schönheit, Aufbruch und Vergänglichkeit.

Die japanische Kirschblüte beginnt in Japan in der Regel Mitte bis Ende März auf der Insel Kyushu ganz im Südwesten des Landes und wandert dann nach und nach weiter Richtung Nordosten. Anfang Mai sind die zartrosa Blüten in Japan wieder verblüht, jedoch kann man auf Hokkaido, der nördlichsten Hauptinsel Japans, Sakura noch bestaunen. Hierzulande gibt es auch schon etliche japanische Blütenkirschen die ich schon bewundern konnte.

Letzte Woche sind meine neuen Einzelformen angekommen, auf die ich mehrere Wochen gewartet habe, nun hatte ich endlich Zeit diese einzuweihen.

Vergessen hatte ich diesmal das TIOX vorher in Öl einzurühren und habe es in den SL gegeben (Fehler, irgendwas ist immer), es hat sich nicht ganz gelöst. Es sind ein paar Punkte geblieben und TIOX hat den SL etwas andicken lassen. Die Konsistenz der Farbleime war nicht gleich und lies sich schwieriger in die hohe Rundform Form füllen, es sollte eine mittige Abgrenzung ergeben. Beim Schneiden konnte ich dann doch ein gutes Ergebnis sehen. Die Seife ist sehr frisch, daher hat es beim Schneiden etwas gekrümelt.

Nun gibt es auch das Foto zu sehen, vielleicht gefällt Euch meine Sakura.
IMG_0292 klein.jpg
IMG_0292 klein.jpg (126.9 KiB) 1223 mal betrachtet
Drin ist
Fette und Öle: Olivenöl, Kokosöl, Palmöl, Kakaobutter, Rizinusöl, Avocadoöl [UL 8%]
Laugenflüssigkeit: dH2O (25%)
Farben:
50% SL TIOX
16,6% SL Mica Neongrün + Chromdioxidgrün [BEHAWE]
16,6% SL Mica Virtuous Pink [VvW]
16,6% SL Mica Caramel Cream [VvW]

Duft: PÖ Cherry Blossom [VvW], Welcher sehr herrlich duftet, wenn ich mich nicht irre gibt es den so nicht mehr zu kaufen (Verbot eines Inhaltsstoffes). Ich hatte noch einen letzten Lagerbestand, der nun aufgebraucht ist.
Zuletzt geändert von Freesie am Sonntag 1. März 2020, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14658
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Sakura

Beitrag von Susa »

Die sind wunderschön.
Der Swirl von den Runden sind sehr schön geworden.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
TausendSchoen
Beiträge: 3142
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 17:21
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Sakura

Beitrag von TausendSchoen »

Gefällt mir sehr gut .
Ich finde sie sehr gelungen.

Schöne frische dezente Farben .

LG
Melanie
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Sakura

Beitrag von Angiebas »

Super schön geworden, sehr zart wie eine Kirschblüte...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 757
Registriert: Freitag 2. März 2018, 17:10

Re: Sakura

Beitrag von Freesie »

Dankeschön, ich freue mich dass sie Euch gefällt :smilie_girl_063:
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Sakura

Beitrag von Annabella »

Gefallen mir sehr gut. Ganz klasse gemacht...bezaubernder Swirl. :sabber_2:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 4479
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: Sakura

Beitrag von Firewitch »

Ich finde den Swirl prima! Und auch die Einzelformen - wobei ich den Drachen glatt etwas suchen musste... :a050:

Das mit dem TIOX kenne ich - verwende ich mittlerweile auch nicht mehr wirklich. Ich bekomme das nie wirklich gut verteilt (Auflösen ist da ja nicht) und habe immer so weiße Flecken. Dann halt nur helle Öle.
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Sakura

Beitrag von Regina1 »

Sehr gelungen deine Seifen. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3298
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Sakura

Beitrag von Sommerpunkte »

Sehr hübsch dein Swirl :smileygarden_im-garten70:
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 757
Registriert: Freitag 2. März 2018, 17:10

Re: Sakura

Beitrag von Freesie »

Danke für Eure lieben Kommentare :f010:
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen
Antworten