Ein Keimling

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

just puli

Ein Keimling

Beitrag von just puli »

Hallo Ihr Lieben,

mein Plan ist nicht so ganz aufgegangen, ich wollte schöne Frühligsblümchen machen und herausgekommen ist zumindest die Vorstufe davon, ein Keimling. Zum ersten Mal in meiner Siederkarriere habe ich ein graphisches Element mit in die Seife genommen. Die äußeren dunklen Streifen symbolisieren für mich die dunkle Jahreszeit, die jetzt von der hellen zur Seite geschoben wird.

Entstanden ist sie ganz einfach im Divi. Der kleine Otto von Lumbinigarden lässt sich ja entweder in 6 Stücke teilen oder in 4. Den hellen Teil habe ich in 6 gemacht, dann vier am nächsten Tag in der Viererunterteilung jeweils in der "Mitte" platziert und den grauen Leim drumherm gegossen zum Abschluss gehobelt - fertig.

Rezept: 31% Olive, 30% Kokos, 15% Palm, 20% Mandel, 4% Rizi; 25% Wasser; Farben Kaolincreme im Basisleim, Micas Pistazie, Emerald Lagoon, Candy, Burleske für den Swirl, Schiefermehl für die Streifen; Duft Balck Magic von NG

Und so sieht sie aus:
20200221-20200221-IMG_1469.jpg
20200221-20200221-IMG_1469.jpg (34.5 KiB) 1692 mal betrachtet

Über eure Kommentare freue ich mich wie immer sehr.
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Ein Keimling

Beitrag von Silicea »

Entzückend! Da hast Du das Frühlingserwachen perfekt in der Seife eingefangen.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Weitsteinerin
Beiträge: 1320
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 20:32
Wohnort: Scheibbs

Re: Ein Keimling

Beitrag von Weitsteinerin »

Ein schönes Seifchen, die Farben sind toll und der Keimling schon gut entwickelt, neugierig wär ich noch auf den Duft. Ja einfach wunderbar!

Liebe Grüße
Elisabeth
rokoud

Re: Ein Keimling

Beitrag von rokoud »

was für eine hübsche Seife!
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10441
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: Ein Keimling

Beitrag von Kitti »

hallo liebe Norma...ich finde deine Seife sehr sehr hübsch schöne harmonierende Farben , dein Keimling ist ein Mädchen...mit Augen, Nase, Mund und Haaren,,, :c015: re.oben vom Betrachter aus..
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Ein Keimling

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
tzara

Re: Ein Keimling

Beitrag von tzara »

frühlingserwachen! das ist das perfekte wort dafür....sehr schön, der keimling! gefällt mir!
ich hab mich furchtbar gequält bei der idee nach einer seife zu lichtmess, vielleicht erinnere ich mich nächstes jahr daran, dann versuche ich das auch mal.
Benutzeravatar
Tinka
Beiträge: 4819
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 13:09
Wohnort: Nähe Bremen

Re: Ein Keimling

Beitrag von Tinka »

Das ist eine wirklich schöne Seife geworden. Die hättest du glatt für den Siederwettbewerb nehmen können. :sabber_2:
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3287
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Ein Keimling

Beitrag von Sommerpunkte »

Das macht richtig Vorfreude auf den Frühling.
Dein Keimling ist ganz zauberhaft geworden! :smileygarden_im-garten70:
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Purgatori

Re: Ein Keimling

Beitrag von Purgatori »

Das ist ja eine sehr clevere Verwendung des Divis. Danke für die Idee und sehr hübsche Seife btw
Antworten