Anders als geplant

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Anders als geplant

Beitrag von Annabella »

Ihr Lieben, diese Seife sollte eigentlich ganz anders werden. Hier hat mir der SL nach Zugabe des Duftes einen Strich durch die Rechnung gemacht. Sollte ursprünglich ein Pipe Divider Swirl werden.
Der Duft:White Ingwer&Amber machte den SL sofort grisselig,was sich auch nicht mehr verrühren ließ. Somit war mein Plan geplatzt. Hatte die in der Form schon mittels Kabu befestigeten "Röhren" mit Leim gefüllt. Der SL, der nun drumherum in 2 verschieden Farben gegeben werden sollte,ließ sich beim besten Willen nicht mehr gießen bzw. einfüllen. Also Planänderung. Ruckzuck die Blockform raus und ALLES kreuz und quer in die Blockform gegeben. Konnte lediglich noch den flüssigen SL aus den Rören (der nicht beduftet war) in die Einzelformen geben.
Letztlich gefällt sie mir aber...schon allein nur der Duft ist himmlisch. Diesen habe ich schon einige Male verwendet...hat bis dato nie Probleme gemacht. Vielleicht lag es am Rezept oder an der Temperatur. (Temp. von der Lauge und den Ölen je ca 34 Grad)
Nun ja...nun ist es so.
Rein gehüpft sind:Raps,Schmalz,Distel h.o.,Kokos,Rizi.
Unterlaugt mit 8%.
Die Farben sind von Micamoma,von denen ich ABSOLUT begeistert bin.
Aber schaut selbst. Vielleicht gefallen sie Euch ja auch ein bisschen.
Ich bedanke mich für`s Betrachten und Kommentieren. :smilie_girl_112:
20200222_180111.JPG
20200222_180111.JPG (56.96 KiB) 1798 mal betrachtet
20200222_180344.JPG
20200222_180344.JPG (66.42 KiB) 1798 mal betrachtet
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
christel
Beiträge: 735
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:22
Wohnort: 63906 Erlenbach

Re: Anders als geplant

Beitrag von christel »

hier passt einfach alles :smilie_girl_112: farbe sowie der Stempel, den Duft kenn ich leider ned, hört sich aber gut an.
rokoud

Re: Anders als geplant

Beitrag von rokoud »

prima gerettet!
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1545
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Anders als geplant

Beitrag von Seifentöpfchen »

Auch wenn sie so nicht geplant war, ich finde sie total ansprechend, ganz mein Beuteschema.
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Anders als geplant

Beitrag von Angiebas »

Die nicht geplanten und dann geretteten, sind meistens immer schön, weil man nie von alleine auf die Idee gekommen wäre es so zu gestalten... Ich finde sie TOLL, Liebelein... Warst ganz schön fleißig... :smilie_girl_076:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 2276
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 08:27

Re: Anders als geplant

Beitrag von Bella »

Was für eine tolle Seife, und die soll so nicht geplant gewesen sein? :g040:
Angiebas hat geschrieben:
Samstag 22. Februar 2020, 22:52
Die nicht geplanten und dann geretteten, sind meistens immer schön,
Hahaha, da müßtest Du meine Seifen mal sehen, die werden nie wie geplant und so sehen sie dann auch aus, nix mit schön . :c041:
Benutzeravatar
Most
Beiträge: 1604
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 20:57
Wohnort: am Bodensee Schweiz

Re: Anders als geplant

Beitrag von Most »

Mir gefällt sie auch und dann noch so schön gestempelt. :smilie_happy_076:
Gruss Monika
Mein Wichtelsteckbrief;
viewtopic.php?p=1086187#p1086187
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Anders als geplant

Beitrag von Seifenliebe »

Auch wenn nicht so geplant, sie ist toll geworden. Der Stempel ist süß
LuzDari
Beiträge: 1632
Registriert: Mittwoch 18. September 2013, 20:56

Re: Anders als geplant

Beitrag von LuzDari »

Das ist eine wunderschöne Seife. Die muss genau so sein und wenn Du sie geplant hättest, wäre das nix geworden. So eine Seife hat Charakter!
liebe Grüße
Cornelia
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Anders als geplant

Beitrag von Annabella »

Angiebas hat geschrieben:
Samstag 22. Februar 2020, 22:52
Die nicht geplanten und dann geretteten, sind meistens immer schön, weil man nie von alleine auf die Idee gekommen wäre es so zu gestalten... Ich finde sie TOLL, Liebelein... Warst ganz schön fleißig... :smilie_girl_076:
Danke Herzelein :f010:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Antworten