Frühjahrs Putz

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
TausendSchoen
Beiträge: 3132
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 17:21
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Frühjahrs Putz

Beitrag von TausendSchoen »

Am letzten Sonntag konnte ich endlich mal wieder sieden.

Ich brauchte dringend neue Putzseife .

Als Erster habe ich die davont detachant gemacht mit Orangenölreiniger von AlmaWin aber ohne Schrubbel das ist die weiße Seife .50 % Palmin 50 % Sonnenblume ho.
Dann das ganze noch einmal mit Schrubbel und zwar etwas abgewandelt 2/3 Kaolin und 1/3 Schlämmkreide .
das ist die gräuliche .50 % Palmin und 50 % Distel ho

Und ich hatte noch gute 2 1/2 Silberwürfel also Kokos raffiniert und noch Rapsöl und mini Rest Olive und Fettstange Daraus habe ich genau wie die anderen mit 1 % LU Seife gemacht ohne weitere Reinigungszusätze dafür mit 5% Zitronensäure und bisschen Farbe und Duft Hagebutte Malve .

Bild


Jetzt muss nur noch die Lust zum putzen sich einstellen.

Danke für s Anschauen.

LG
Melanie
Benutzeravatar
Wölkchen
Beiträge: 2594
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 18:55
Wohnort: BB

Re: Frühjahrs Putz

Beitrag von Wölkchen »

Na holla, was für eine Menge :u075: …. da steht Dir aber fleißiges Putzen bevor, bis die alle aufgebraucht sind :a050: Bienchen summ herum....sind toll geworden :smilie_girl_148:
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3

573PH3N H4WK1NG

Herzliche Grüße von Saskia
Benutzeravatar
Minka
Beiträge: 1050
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 07:25
Wohnort: Schweiz

Re: Frühjahrs Putz

Beitrag von Minka »

Huiuiui, du musst einen sehr grossen Haushalt haben, um mit so viel Seife zu putzen. :c041: Ich wollt auch schon länger mal Putzseife gemacht haben mit Orangenreiniger, die soll wirklich gut sein. Der Duft klingt sehr schön, ich finde, eine Putzseife darf gerne fein duften, so macht das Putzen doch wieder Spass. :c015:
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Frühjahrs Putz

Beitrag von Silicea »

Toll geworden. Da hast Du jahrelang Freude am Putzen :c015:
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Weitsteinerin
Beiträge: 1320
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 20:32
Wohnort: Scheibbs

Re: Frühjahrs Putz

Beitrag von Weitsteinerin »

Oh die sind fein geworden, ich hab auch so ein Anzahl Putzseife gesiedet und ich find sie einfach s u p e r . Da macht das Putzen Spaß, Putzkraft Duft alles ok.

Liebe Grüße
Elisabeth
Benutzeravatar
TausendSchoen
Beiträge: 3132
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 17:21
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Frühjahrs Putz

Beitrag von TausendSchoen »

Vielen Dank ,
:f010:

Ein paar sind schon vergeben das ich nicht so viel putzen muss .
Geteilte Freude so zu sagen .

Auch je älter je besser darf sie etwas liegen .

Mit der rosa möchte ich mir noch Waschmittel herstellen ich denke die braucht sich schon schnell auf .

Ich benutze ja fast nichts anderes mehr , lediglich die mit Schrubbel brauche ich persönlich am wenigsten aber die wurde von meiner Schwester und Freundin geordert .

Der AlmaWin Reiniger ist Spitzenklasse damit werden die Fliesen richtig toll sauber , gerade mit Hund haben wir schon viel Dreck .

LG Melanie
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Frühjahrs Putz

Beitrag von Rabbit »

Bei diesen schönen Putzseifen kommt die Lust doch von ganz alleine. :smilie_girl_112:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Vichylein
Beiträge: 684
Registriert: Freitag 14. September 2018, 10:30
Wohnort: Berlin

Re: Frühjahrs Putz

Beitrag von Vichylein »

Die sind superschön geworden und ich spreche aus Erfahrung - du wirst begeistert sein, ich putz damit sogar die Fenster, wenn ich sie nicht putzen lasse, oder die Glastüren der Dusche, wird großartig, und nicht nur das
herzlich Vichylein
meine Seifen
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7073
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Frühjahrs Putz

Beitrag von Girasole »

mit solch schönen Seifen putzt es sich besonders gern und gut!

Ja - das mit Hund kenne ich auch... fängste in einem Bereich an, geht's woanders grad weiter. Immer im Kreis.
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
rokoud

Re: Frühjahrs Putz

Beitrag von rokoud »

was für eine schicke Putzseife!
Antworten