Kaffeeseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona, Priskja

Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 982
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Kaffeeseife

Beitrag von Seifentöpfchen » Freitag 14. Februar 2020, 17:13

Geplant war eine Kaffeeseife mit schönem Sahnehäubchen, doch leider wollte die Seife nicht so wie ich. Der helle Teil dickte gut an, aber der Kaffeeteil blieb suppig, der Püri glühte schon und so blieb mir nichts anderes übrig, als den hellen Teil unten in die Form zu füllen und dann das Süppchen drauf zu schütten. Beim Ausformen kam mir dann die Idee, mit dem Wellenschneider ein bisschen nachzuformen und jetzt bin ich mit ihr versöhnt. Nur das Häubchen ist nicht so weiß wie erhofft, obwohl ich nur helle Öle hatte und keinen Duft (und mit Tiox hab ich immer Glyzerinflüsse).
kaffee_768x1024.jpg
kaffee_768x1024.jpg (169.15 KiB) 311 mal betrachtet
Liebe Grüße, Seifentöpfchen

Benutzeravatar
TausendSchoen
Beiträge: 614
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 17:21
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Kaffeeseife

Beitrag von TausendSchoen » Freitag 14. Februar 2020, 17:32

Auch wenn die Kaffeeseife nicht so wollte wie Du geplant hattest.
Hast Du ein tolles Ergebniss erzielt .
Die Idee mit dem Formschnitt per Wellenmesser hat ein tolles Endergebnis gebracht .
Und dann noch der schöne Goldstempel rundet das ganze super ab .

LG
Melanie

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 35025
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Kaffeeseife

Beitrag von rokoud » Freitag 14. Februar 2020, 17:40

gefällt mir ausgesprochen gut!
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 5082
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Kaffeeseife

Beitrag von Angiebas » Freitag 14. Februar 2020, 18:14

Sehr gut improvisiert, schick geworden...
Haarseife ist eine Wissenschaft, die Wissen schafft...


Liebe Grüße
Angie :smilie_girl_063:

Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 3981
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Kaffeeseife

Beitrag von Rabbit » Freitag 14. Februar 2020, 18:23

Ist doch trotzdem super schön geworden. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)

Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 404
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2018, 22:32

Re: Kaffeeseife

Beitrag von Momo » Freitag 14. Februar 2020, 18:48

Schick! Vor allem die Idee mit dem Wellenschneider muss ich mir merken - gefällt mir gut.
LG
Momo

Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 3368
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Kaffeeseife

Beitrag von Annabella » Samstag 15. Februar 2020, 00:29

Ich finde sie zauberhaft. :smilie_girl_323:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen

Benutzeravatar
Waschweib
Beiträge: 51
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2019, 07:49

Re: Kaffeeseife

Beitrag von Waschweib » Samstag 15. Februar 2020, 07:35

Ich finde sie auch sehr schön. Wie hast du den dunklen Teil so dunkel bekommen? Bei mir wird er mit Kaffee immer so hellbraun.
:smilie_girl_008:

Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 982
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Kaffeeseife

Beitrag von Seifentöpfchen » Samstag 15. Februar 2020, 08:17

Waschweib hat geschrieben:
Samstag 15. Februar 2020, 07:35
Ich finde sie auch sehr schön. Wie hast du den dunklen Teil so dunkel bekommen? Bei mir wird er mit Kaffee immer so hellbraun.
Ich hab den Kaffee in einem kleinen Topf auf der Herdplatte gekocht und dann noch über Nacht stehen lassen, der Sud ist mit im Leim.
Liebe Grüße, Seifentöpfchen

Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9582
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Kaffeeseife

Beitrag von himmelblau » Samstag 15. Februar 2020, 10:15

Die sieht toll aus!!! :sabber_2:
Der obere Teil erinnert direkt an einen Maya-Tempel und der Geckostempel passt ebenso perfekt zum (mexikanischen) schwarzen Kaffee.
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste