Caramel-Coffee und Luffaseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona, Priskja

Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 499
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2018, 22:32

Caramel-Coffee und Luffaseife

Beitrag von Momo » Mittwoch 12. Februar 2020, 15:11

Ich hab mich mal wieder an die Seifentöpfe geschwungen. Herausgekommen sind diese beiden Seiflein.

Caramel-Coffee


20200209_122941_copy_1008x567.jpg
20200209_122941_copy_1008x567.jpg (160.2 KiB) 520 mal betrachtet
Die Lauge ist mit Espresso angesetzt, etwas Salz und Zucker sind drin und als Grundlage Sesamöl, Palmöl, Kakobutter und Rizi. Die Linien und das Topping mit Chestnut Brown von UMU. Die untere Schicht ist mit etwas Kakao und Kaffepulver gefärbt, die anderen beiden nur mit dem PÖ Almond Biscuit von You wish - ich wollte eigentlich nur die mittler und die untere Schicht beduften, aber wie das manchmal so im Eifer des Gefechts ist :smilie_verl_72: Es riecht unglaublich lecker und sehr intensiv, was für Schleckermäuler... :sabber_2:

Meerseife blau-weiß mit Luffaschwamm

20200209_123256_copy_567x1008.jpg
20200209_123256_copy_567x1008.jpg (184.39 KiB) 520 mal betrachtet
Auch dies eine Seife mit Resten, die wegmüssen - besonders der Luffaschwamm, den ich aus unserem Afrikaurlaub mitgebacht habe, war fällig! Er war nicht rund sondern grade, ich hab ihn trotzdem in eine rund Form gequescht.
Drin sind Distelöl, Palmöl, Weizenkeimöl, Kakaobutter und Lanolin. Ich habe einen Topfswirl gemacht, den noch sehr flüssigen Seifenleim ins Rohr gegossen und den Luffaschwamm hinterhergeschoben. Das hat gut geklappt, allerdings war das Schneiden nachher echt schwierig. Sie hat Luftlöcher und etwas Sodasche.

Die Schönste ist sie nicht, aber sie riecht betörend nach Zitronenmyrte, Vetiver, Spikelavendel und Krauseminze. Ich freu mich aufs anwaschen, weil einfach ein gute Portion Erinnerung drinsteckt :D

Danke fürs Anschauen :smilie_girl_112:
LG
Momo

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 5952
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Caramel-Coffee und Luffaseife

Beitrag von Angiebas » Mittwoch 12. Februar 2020, 15:35

Sehr schön geworden... Caramel-Coffee ist mein Favorit, sieht aus als wären da meine heißgeliebten Glycerinflüsse auch anwesend...
Haarseife ist eine Wissenschaft, die Wissen schafft...


Liebe Grüße
Angie :smilie_girl_063:

Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 3679
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Caramel-Coffee und Luffaseife

Beitrag von Annabella » Mittwoch 12. Februar 2020, 15:38

Wunderbar geworden. Caramel-Coffee ist mein absoluter Favorit. Grandios geworden. :smilie_girl_323: :smilie_girl_323: :smilie_girl_323:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen

Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9809
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Caramel-Coffee und Luffaseife

Beitrag von himmelblau » Mittwoch 12. Februar 2020, 15:58

Bei der Caramel-Coffee schmilzt mein Herz! :smilie_girl_321:
Die Luffaseife wird bestimmt toll in der Benutzung sein. Ich hab das noch gar nicht probiert, sollte ich wohl mal...
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 6320
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Caramel-Coffee und Luffaseife

Beitrag von roseaufdemberg » Mittwoch 12. Februar 2020, 16:08

die CaramelCoffee musst Du verstecken! die wird Dir aus den Händen gerissen werden!
Luffa ist nicht so meins - also nicht in Seife...

Benutzeravatar
Feline
Beiträge: 1140
Registriert: Montag 7. Januar 2019, 20:21

Re: Caramel-Coffee und Luffaseife

Beitrag von Feline » Mittwoch 12. Februar 2020, 16:39

Ich finde beide Seifen total gelungen. :smilie_girl_133: Auch die Luffa. Mit was hast Du die Hinterher geschnitten?
Ich habe hier auch noch Luffa rumliegen, mich aber bisher noch nicht getraut weil ich unschlüssig war ob ich sie vorher scheiden soll und wenn ja, wie ich das dann mit den Abständen zum späteren Schneiden bewerkstellige.
Sieht toll aus bei Dir!
Liebe Grüsse Feline

Gishlaine
Beiträge: 1463
Registriert: Samstag 30. Mai 2015, 18:26
Wohnort: bei Berlin

Re: Caramel-Coffee und Luffaseife

Beitrag von Gishlaine » Mittwoch 12. Februar 2020, 19:37

Wenn ich nicht genau wüßte, dass es Seife ist, würde ich am liebsten mal reinbeißen.
Unverhofft kommt oft.

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 37197
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Caramel-Coffee und Luffaseife

Beitrag von rokoud » Mittwoch 12. Februar 2020, 19:42

sehr hübsch!
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 4571
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Caramel-Coffee und Luffaseife

Beitrag von Rabbit » Mittwoch 12. Februar 2020, 19:45

Coffee ist eine wunderschöne glatte und von den Farben warme Seife. Die Luffa sieht ein bißchen frostig aus, wie die Eiskönigin. Gefallen mir Beide sehr gut. :smilie_girl_112:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1242
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Caramel-Coffee und Luffaseife

Beitrag von Tryit » Mittwoch 12. Februar 2020, 19:47

Caramel-Coffee ist wirklich zum Anbeißen. :sabber_2:
Liebe Grüße
Tryit

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste