Beldi - Projekt geglückt

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Wiesel
Beiträge: 388
Registriert: Mittwoch 17. August 2016, 19:07

Beldi - Projekt geglückt

Beitrag von Wiesel »

Hallo zusammen :smilie_happy_077: ,

nachdem ich Gestern noch eine Frage hatte, habe ich mich Heute ans Projekt gewagt.

Verseift wurden 100% Olive und auf 500g FP kamen 100g schwarze Oliven. Überfettet habe ich mit grünem Avocadoöl und für den Duft kam etwas ÄÖ Orange hinzu.
Ich bin eigentlich zufrieden, allerdings könnte die Paste noch etwas weicher, geschmeidiger sein.
Jetzt lass ich die Paste noch 2 Wochen in Ruhe und dann kann ich entscheiden, ob sich die ganze Arbeit gelohnt hat.

Danke schon mal für eure Kommentare und einen schönen Abend noch.
Dateianhänge
Beldi.jpg
Beldi.jpg (93.38 KiB) 1799 mal betrachtet
Viele Grüße Wiesel
Benutzeravatar
TausendSchoen
Beiträge: 3142
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 17:21
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Beldi - Projekt geglückt

Beitrag von TausendSchoen »

Ich drücke Dir die Daumen das die Seife so wird wie Du Dir wünscht .
Optisch schaut die richtig toll aus.

Wozu ist die denn gedacht ? :smilie_denk_10:
Was kann die besonderes ?


LG
Melanie
Wiesel
Beiträge: 388
Registriert: Mittwoch 17. August 2016, 19:07

Re: Beldi - Projekt geglückt

Beitrag von Wiesel »

Danke :smilie_happy_076: .
Beldi soll was ganz tolles sein.
Die Paste kommt auf die angefeuchtet Haut, soll dann so 5-10 Minuten einwirken und wird dann abgewaschen mit so einem Peelinghandschuh.
Soll wohl superzarte, weiche und gepflegte Haut hinterlassen.
Viele Grüße Wiesel
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19748
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Beldi - Projekt geglückt

Beitrag von hüttelputz »

Sieht jedenfalls so aus, die sie doll.
Ich wünsche Dir viel Erfolg/Spass beim Benutzen. Ist ein wenig ungewöhnlich, sich mit Paste einzureiben, aber tatsächlich fühlt es sich hinterher gut an.
Wiesel
Beiträge: 388
Registriert: Mittwoch 17. August 2016, 19:07

Re: Beldi - Projekt geglückt

Beitrag von Wiesel »

Ich hoffe drauf :smilie_happy_076: ...ist ja doch etwas aufwendiger die Herstellung.
Viele Grüße Wiesel
rokoud

Re: Beldi - Projekt geglückt

Beitrag von rokoud »

sieht prima aus
chesta11

Re: Beldi - Projekt geglückt

Beitrag von chesta11 »

Das sieht sehr gut aus :hallo:
Aber ich hätte mal eine Frage zur Anwendung: man steht also feucht in der Dusche und schmiert sich damit ein. Und dann 10 - 15 Minuten warten? Man kann ja kaum sinnvolles tun so fertig im Seifenleim verpackt? Wird das nicht kalt? Oder verstehe ich irgendwas falsch? :smilie_girl_168:
Benutzeravatar
päbbels
Beiträge: 1046
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2016, 22:34
.: Marathonsiederin

Re: Beldi - Projekt geglückt

Beitrag von päbbels »

Beldi wurde ja traditionell im Hammam angewendet.
Feuchte und warme Umgebungstemperatur sind schon hilfreich. Also vor der Anwendung empfiehlt es sich, das Badezimmer zu heizen.
Bis dein ganzer Körper mit der Beldi bedeckt ist, vergehen schon mal einige Minuten. Danach könntest du dann gleich anfangen, das Ganze wieder abzuwaschen.
LG. päbbels

Be who you are

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Akira
Beiträge: 2696
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Re: Beldi - Projekt geglückt

Beitrag von Akira »

chesta11 hat geschrieben:
Montag 10. Februar 2020, 22:25
Das sieht sehr gut aus :hallo:
Aber ich hätte mal eine Frage zur Anwendung: man steht also feucht in der Dusche und schmiert sich damit ein. Und dann 10 - 15 Minuten warten? Man kann ja kaum sinnvolles tun so fertig im Seifenleim verpackt? Wird das nicht kalt? Oder verstehe ich irgendwas falsch? :smilie_girl_168:
OOch, man kann Badezimmerfliessen schrubben, Schränkchen aufräumen und putzen......sieht einem ja keiner :c041:
aber eigentlich ist das Thema ja Wellness und man könnte sich natürlich auch in ein grosses Saunatuch wickeln und - wenn es die Badezimmergrösse zulässt - ein bequemes Sitzkissen mitnehmen und sich einkuscheln oder im Lotussitz entspannen, oder......
..Liebe Grüsse..
🐌🌷🦋🌻🐛
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Beldi - Projekt geglückt

Beitrag von Seifenliebe »

Die Beldi ist dir super gelungen.
Ich mach das auch so, wenn man an den Füßen angekommen ist, kann man schon den Peelinghandschuh nehmen und anfangen zu peelen. Dann hat es schon ein paar Minuten gewirkt. Das Peeling dauert ja auch noch eine ganze Zeit, solange bleibt es ja drauf
Antworten