Kamosch - gelungen, ohne Duft

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Pamina01
Beiträge: 172
Registriert: Samstag 8. September 2018, 09:44

Kamosch - gelungen, ohne Duft

Beitrag von Pamina01 »

Ich hab so tolle,leckere, zum-reinbeissen-Kakaobutter bekommen und wollte wissen, ob der Duft bleibt.
Also hab ich was feines zusammenkomponiert, Kashmir als Zusatz rein, allen Duft weggelassen.
Abhängig von der Farbe des Leims wollte ich dann entscheiden ob Swirl mit Goldmica oder blaue Pencilline und hab während des siedens völlig umentschieden. und es kam eine Seife raus, die mich vom ansehen sehr glücklich macht...
ich konnte nicht wirlich entscheiden, ob mir Wellenschnitt oder glatt besser gefällt, aber der Stempel ist das i-Tüpfelchen.
Das Topping ist nicht braun, sondern Gold ;)
Und wenn mir mal jemand erklärt, warum meine Bilder hier immer verdreht sind: danke. auf dem Handy sind sie richtig...
Dateianhänge
2020020916365801~01.jpg
2020020916365801~01.jpg (32.95 KiB) 1122 mal betrachtet
2020020916365800.jpg
2020020916365800.jpg (90.17 KiB) 1228 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Pamina01 am Sonntag 9. Februar 2020, 21:19, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüsse,
Liane

Wichtelsteckbrief Deocreme
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Kamosch - gelungen, ohne Duft

Beitrag von Angiebas »

Finde ich ganz besonders, mit Kaschmir und Kakao...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Kamosch - gelungen, ohne Duft

Beitrag von Annabella »

Sehr sehr schön :sabber_2:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
KaLu

Re: Kamosch - gelungen, ohne Duft

Beitrag von KaLu »

.
Zuletzt geändert von KaLu am Dienstag 19. Januar 2021, 07:09, insgesamt 1-mal geändert.
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Kamosch - gelungen, ohne Duft

Beitrag von Seifenliebe »

Ein wunder schönes Seiflein. Der Wellenschnitt gefällt mir einen Tick besser
Pamina01
Beiträge: 172
Registriert: Samstag 8. September 2018, 09:44

Re: Kamosch - gelungen, ohne Duft

Beitrag von Pamina01 »

Danke euch
es scheint, das forum mag keine hochkant-bilder von mir. ich muss sie zuschneiden, dann geht es :)
Liebe Grüsse,
Liane

Wichtelsteckbrief Deocreme
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7146
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Kamosch - gelungen, ohne Duft

Beitrag von Girasole »

sehr schön - die Farben sind toll, und goldglitzer dazu.
Die mit dem Baumstempel gefällt mir besonders.

Riecht man die Kakaobutter denn noch?
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Kamosch - gelungen, ohne Duft

Beitrag von Rabbit »

Beide Varianten sehen toll aus, aber die mit dem Baum ist mein Favorit. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Pamina01
Beiträge: 172
Registriert: Samstag 8. September 2018, 09:44

Re: Kamosch - gelungen, ohne Duft

Beitrag von Pamina01 »

Nein, leider riecht man die kakaobutter nicht, aber mehr als 10% hab ich mich nicht getraut.
Dafür schäfelt sie noch ein bissel, aber nur ganz zart, das ist irgendwie sympathisch...
Liebe Grüsse,
Liane

Wichtelsteckbrief Deocreme
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7146
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Kamosch - gelungen, ohne Duft

Beitrag von Girasole »

ah - danke.
Weil - der feine Kokosduft von nativem Kokosöl hält die Verseifung ja auch nicht durch. Insofern hätte ich mich gefreut, wenn die Kakaobutter geblieben wäre. Und künstlichen Kakao - / Kokosduft habe ich bislang noch keinen gefunden, der mir behagt.
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Antworten