"Goldader" 1. Versuch von Pencil-Lines

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19723
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: "Goldader" 1. Versuch von Pencil-Lines

Beitrag von hüttelputz »

Mir gefallen sie unheimlich gut. Die nicht geraden Linien lassen an eine echte Goldader im Gestein denken. Und so spiegelglatt!
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 2457
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
Wohnort: Lemwerder

Re: "Goldader" 1. Versuch von Pencil-Lines

Beitrag von Annika »

Agi hat geschrieben:
Freitag 7. Februar 2020, 13:26
Tolle Seife, sieht Mega aus! Gerade die unregelmäßigen Linien finde ich hier sehr passend. Ich habe bei so dunkler Seife nur immer Bedenken, dass sie sehr stark ausblutet.
LG
Agi
Ist meine zweite Seife mit Aktivkohle und die Dosierung von 2 gestr. Teelöffeln auf 500g GFM passt super (Dosierungsanweisung hier aus dem Forum). Die Seife wird schön dunkel und der Schaum bleibt trotzdem fast-weiß :)

Hab mal eben ein paar Hobelreste zusammengemantscht und etwas Schaum geschäumt und dir ein Foto gemacht :)

Bild
Liebe Grüße
Annika


Meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 2457
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
Wohnort: Lemwerder

Re: "Goldader" 1. Versuch von Pencil-Lines

Beitrag von Annika »

SuperBini hat geschrieben:
Freitag 7. Februar 2020, 11:21
Die sind aber schön.. Und glitzern :smilie_girl_299:

Danke für die Inspiration. Ich hab in meinen Backsachen auch noch echt viel Glitzerkram. Meist denke ich nicht dran, den auf meinen Cupcakes oder Torten zu verwenden - schlicht, weil ich generell nicht dran denke, dass ich den habe. Der wird wahrscheinlich jetzt auch in Richtung Seifenbox wandern.
Hihi :red3:
Hatte erstmal gelesen, aus was der Lebensmittelglitter bestehen soll. Hab als wesentliche Stoffe TiOx und Eisenoxide rausgelesen und da ich TiOx schon so verwendet habe und Eisenoxide schon mehrfach hier und da gelesen habe, hab ich es einfach ausgetestet :)
Liebe Grüße
Annika


Meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 2457
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
Wohnort: Lemwerder

Re: "Goldader" 1. Versuch von Pencil-Lines

Beitrag von Annika »

Girasole hat geschrieben:
Freitag 7. Februar 2020, 13:19
Ebenholz mit feinen Goldeinlagen - so sieht die Seife für mich aus.

Ganz klasse gemacht! :smilie_girl_022:
Ohh, die Ebenholz-Idee gefällt mir gut! :smilie_frech_053: Danke für diese Assoziation :smilie_girl_076:
Liebe Grüße
Annika


Meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Bröker
Beiträge: 871
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 16:16

Re: "Goldader" 1. Versuch von Pencil-Lines

Beitrag von Bröker »

Der Versuch ist Dir richtig gut gelungen! :smilie_girl_112:
Eine wunderschöne Seife in edler Optik und eine grandiose Zutatenliste.
Liebe Grüße Bröker
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: "Goldader" 1. Versuch von Pencil-Lines

Beitrag von Annabella »

Ganz ganz toll geworden. Sehr edel. :coeuranime-001: :coeuranime-001:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3298
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: "Goldader" 1. Versuch von Pencil-Lines

Beitrag von Sommerpunkte »

Die ist dir wunderbar gelungen und erinnert mich an Onyx mit Gold
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Pesimu

Re: "Goldader" 1. Versuch von Pencil-Lines

Beitrag von Pesimu »

:smilie_frech_053: :smilie_frech_053: super schön geworden, genau mein Beuteschema,genial
Gishlaine
Beiträge: 1686
Registriert: Samstag 30. Mai 2015, 18:26
Wohnort: bei Berlin

Re: "Goldader" 1. Versuch von Pencil-Lines

Beitrag von Gishlaine »

Beim ersten Blick hatte ich mich gefragt, wie Du die Linien so verschoben hin bekommen hast. Ich würde sogar sagen:"Sei frog, dass sie sich so verzogen haben."
Ich finde das ganz schick.
Unverhofft kommt oft.
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: "Goldader" 1. Versuch von Pencil-Lines

Beitrag von Regina1 »

Total schick mit den Goldader. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Antworten