Ein weiteres 25er und Männerseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Adabei
Beiträge: 626
Registriert: Montag 16. Dezember 2019, 14:18
Wohnort: Niederösterreich

Ein weiteres 25er und Männerseife

Beitrag von Adabei »

Ich will euch meine 2 Seifen der vergangenen Woche vorstellen.
Ja, es sind neue Formen bei mir eingetroffen, die musste ich gleich mal füllen :smileymania1: .

Zuerst habe ich eine 25er gemacht, mit Palm kba, Kokos, Distel ho und Olive.
2TL Salz, 2TL Staubzucker
Beduftet und gefärbt mit:
Mica Lime UmU- Litsea Cubeba
Mica Aquamarin UmU - Frozen Margarita (NG)
Mica Gold (nur ein winziger Teil) - Vanilla Bean
Der Rest wurde ein wenig mit Tiox eingefärbt und jeweils ein itP „versucht“

So sieht sie aus
BildBild
Habt ihr eine Idee warum sie so weiße Flecken bekommt? Das Salz hab ich in der LF gelöst vor dem NaOH und den Staubzucker gesiebt zu den Ölen.


Und diese Männerseife hier ist gestern entstanden. Drin sind Rind, Kokos Mandel und Rizi. Kein Salz, kein Zucker.
Duft Black Tie (NG)
Farbe Tiox und Eisenoxid schwarz
Bild

Der SL war eigentlich gut fließfähig. Ich hab keine Ahnung warum die Seife so eine „porige“ Oberfläche bekommen hat. Habt ihr eine Idee? Sind das Lufteinschlüsse?

Kann ich meine Fragen auch hier stellen, oder soll ich dafür lieber ein Thread in Probleme aufmachen?

LG
Liebe Grüße,
Adabei


Meine Seifen
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Ein weiteres 25er und Männerseife

Beitrag von Angiebas »

Alle 4 sehr schön geworden... :f010:
Mein Favorit ist die BRAUNE... :sabber_2:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Ein weiteres 25er und Männerseife

Beitrag von Silicea »

Hübsche Seifen! Der Duft Frozen Margarita interessiert mich, könntest Du ihn beschreiben?
Die weißen Tupferln in der Seife stammen höchstwahrscheinlich vom TiO und bei der grauen Seife hattest Du Luftbläschen im SL.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20049
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Ein weiteres 25er und Männerseife

Beitrag von Brycha »

Das sind wirklich alles schöne Formen und schöne Seifen noch dazu.
Benutzeravatar
Adabei
Beiträge: 626
Registriert: Montag 16. Dezember 2019, 14:18
Wohnort: Niederösterreich

Re: Ein weiteres 25er und Männerseife

Beitrag von Adabei »

Silicea hat geschrieben:
Freitag 7. Februar 2020, 11:57
Hübsche Seifen! Der Duft Frozen Margarita interessiert mich, könntest Du ihn beschreiben?
Die weißen Tupferln in der Seife stammen höchstwahrscheinlich vom TiO und bei der grauen Seife hattest Du Luftbläschen im SL.
Hi!
Das mit dem Tiox kann ich fast ausschließen, weil in dem Teil der mit Vanilla Bean „eingefärbt“ ist kein Tio drin ist, trotzdem die Pünktchen.

Frozen Margarita hab ich leider nur 10 ml gekauft zum probieren, aber das duftet unglaublich gut. In der Seife noch besser als in der Flasche!
Fruchtig aber auch frisch. In der Flasche noch relativ süß, in der Seife verliert es an Süße und gewinnt an Frische. Leider bin ich nicht gut beim Düfte beschreiben aber ich hab sie da gekauft, da steht auch was dabei: https://www.kosmetik-manufaktur.at/shop ... arden-a-j/.
LG
Liebe Grüße,
Adabei


Meine Seifen
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Ein weiteres 25er und Männerseife

Beitrag von hüttelputz »

Sehr hübsche Seifen und so frische Farben.

Die Oberfläche der grauen sieht für mich aus, als wäre ihr in der Sikikonform etwas zu warm geworden. Das macht dann diese Hitzepöckchen.

Die braunen könnten ebenfalls etwas zu warm geworden sein. Allerdings kenne ich den Duft nicht, das einzige Mal, als ich einen Vanille Duft benutzt habe, hat der die Seife sehr stark aufgeheizt.
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7074
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Ein weiteres 25er und Männerseife

Beitrag von Girasole »

Eine wunderbare Seifenparade ist das !

Besonders das zarte apfelgrün. Ich lieeeebe dieses Grün!
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
Adabei
Beiträge: 626
Registriert: Montag 16. Dezember 2019, 14:18
Wohnort: Niederösterreich

Re: Ein weiteres 25er und Männerseife

Beitrag von Adabei »

Ja, das könnte bei der Männerseife wirklich passiert sein. Die habe ich zuerst bei 50 Grad ins Rohr gestellt und dann über Nacht auf die Heizung.

Der anderen war sicher nicht warm, ich glaube auch nicht, dass sie gegelt hat. Und die weißen Tüpfchen sind in der ganzen Charge ... im grünen, blauen und braunen Teil, im weißen mit tiox sehe ich sie nicht. Daher habe ich das Salz bzw. den Zucker im Verdacht gehabt. Kann das nicht sein?

LG
Liebe Grüße,
Adabei


Meine Seifen
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Ein weiteres 25er und Männerseife

Beitrag von himmelblau »

Sehr hübsche Seifchen sind Dir aus den Formen gehüpft!!! :sabber_2:
Ich mag auch das Türkisblau zusammen mit dem schönen Grün sehr gerne.
Bei der ersten könnten die weißen Stellen Sodaasche sein. Am Zucker liegt es sicher nicht, am Salz eventuell nur, wenn Du viel verwendet hast und alle Bedingungen vorhanden waren/sind, dass es aus der Seife austritt. Das hatte ich auch mal aber frag bitte nicht, welche Bedingungen das genau sind. :a050:
Die Männerseife ist auf jeden Fall tatsächlich etwas zu warm geworden. Aber sieht trotzdem gut aus!
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Ein weiteres 25er und Männerseife

Beitrag von Silicea »

Adabei hat geschrieben:
Freitag 7. Februar 2020, 12:57
Silicea hat geschrieben:
Freitag 7. Februar 2020, 11:57
Hübsche Seifen! Der Duft Frozen Margarita interessiert mich, könntest Du ihn beschreiben?
Die weißen Tupferln in der Seife stammen höchstwahrscheinlich vom TiO und bei der grauen Seife hattest Du Luftbläschen im SL.
Hi!
Das mit dem Tiox kann ich fast ausschließen, weil in dem Teil der mit Vanilla Bean „eingefärbt“ ist kein Tio drin ist, trotzdem die Pünktchen.

Frozen Margarita hab ich leider nur 10 ml gekauft zum probieren, aber das duftet unglaublich gut. In der Seife noch besser als in der Flasche!
Fruchtig aber auch frisch. In der Flasche noch relativ süß, in der Seife verliert es an Süße und gewinnt an Frische. Leider bin ich nicht gut beim Düfte beschreiben aber ich hab sie da gekauft, da steht auch was dabei: https://www.kosmetik-manufaktur.at/shop ... arden-a-j/.
LG
Danke Dir, in diesem Shop bin ich schon auf den Duft gestoßen und er spricht mich sehr an. Deine Beschreibung ist super, jetzt kann ich mir mehr vorstellen und werde wohl zuschlagen. :f010:
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Antworten