Carrobbits

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

SuperBini
Beiträge: 630
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 21:58
Wohnort: Smallville

Carrobbits

Beitrag von SuperBini »

Hallo liebe Co-Saponisten,

ich hatte nach langer Zeit mal wieder ein Wochenende allein hier oben in der zweiten Heimat. Es gab eine to-do-Liste, die abzuarbeiten war, Wäsche zu waschen, den Gefrierschrankteil abzutauen - und als Belohnung hatte ich mir dann erlaubt, drei neue Seifenrezepte auszuprobieren. Nummer ein waren Karottenhasen.

Es hat darin Olive, Kokos, Rizinus, Shea- und Kakaobutter und jeweils einen kleinen Klecks Sonnenblume h.o. und Mandelöl verarbeitet. Als Laugenflüssigkeit kam Karottensaft zum Einsatz. Um es völlig karottig zu machen, habe ich noch ewas Karottenpüree verarbeitet. Duft war "Love Potion" von Gracefruit. Nicht andickend und bis jetzt auch ohne grosse Farbveränderung.

Der Seifenschleim blieb lange flüssig, die Konsistenz beim in-die-Form-giessen war dann Karottenmilchshakemähnlich. Über Nacht haben die Häschen ein bisschen Öl ausgeschwitzt, das dann aber bis heute abend wieder verschwunden war. Weil ich die Formen abspülen wollte, habe ich sie eine Stunde in den (frisch abgetauten) Gefrierschrank gestellt und dann ausgeformt.

Bild

Ich find sie recht gelungen. Sie riechen lecker und sehen smooth aus. Und bei denen ist sogar der dicke Hintern entzückend anzuschauen:

Bild
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Carrobbits

Beitrag von Annabella »

Zauberhaft geworden und zuckersüß präsentiert. :smilie_girl_323: :smilie_girl_323:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Feline
Beiträge: 1166
Registriert: Montag 7. Januar 2019, 20:21

Re: Carrobbits

Beitrag von Feline »

Die Häschen sind supersüss! :smilie_girl_323:
Liebe Grüsse Feline
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Carrobbits

Beitrag von hüttelputz »

Herzige Hoppelhäschen!
Benutzeravatar
TausendSchoen
Beiträge: 3132
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 17:21
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Carrobbits

Beitrag von TausendSchoen »

Sehr schöne Häschen.

Bin mal gespannt wie die Farbe sich entwickelt .

LG

Melanie
Marie

Re: Carrobbits

Beitrag von Marie »

Deine Häsle sehen süß aus.
Barbara
Beiträge: 136
Registriert: Dienstag 24. Juli 2018, 18:52
Wohnort: Rems-Murr-Kreis

Re: Carrobbits

Beitrag von Barbara »

Total goldig Deine Häschen
Liebe Grüße
Barbara
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Carrobbits

Beitrag von Silicea »

Entzückend, die Haserln. Erstaunlich, dass sie trotz des Karottenpürees so hell geblieben sind.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 2276
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 08:27

Re: Carrobbits

Beitrag von Bella »

Oh, die Häschen sind so süß. Ich wollte die gestern auch machen, nachdem meine Seifenform so schnell aus China kam, aber leider hat mich meine Migräne mal wieder daran gehindert. :smilie_girl_237:

Die Idee mit dem Karottensaft hatte ich übrigens auch, aber dann habe ich mich umentschieden, ich möchte jetzt weiße Häschen, die nach Marzipan duften. Ich hätte aber auch gedacht, daß die mit Karottensaft und Püree orangiger werden.
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10752
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Carrobbits

Beitrag von savona »

So niedlich!
Ohren Ausformen ging bei dir ja problemlos.
Antworten