Kurkuma-Kakao Swirl - Farben aus der Küche

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Clover5

Kurkuma-Kakao Swirl - Farben aus der Küche

Beitrag von Clover5 »

Diese Mal habe ich mit "Farben aus der Küche" experimentiert und auf einem hellen SL eine feine Kakaolinie "gepudert" Den restlichen SL habe ich zweigeteilt, eine Hälfte mit Kurkuma gemischt und vooorsichtig auf die Kakaolinie gegeben. Die andere Hälfte habe ich mit Kakao gemischt - das hat anfangs echt übel gerochen ...
Den dunklen Kakao-SL hätte ich aus großerer "Fallhöhe" eingießen sollen, um sie tiefer in die Kurkuma-Schicht hinein zu bringen.
So ist der Swirl leider hauptsächlich auf der Oberfläche zu sehen. OK, beim nächsten Mal mache ich das besser *grins*
Dennoch bin ich recht zufrieden mit dem Ergebnis. Vor allem der Bronze-Farbton aus der Kurkuma gefällt mir gut.

Bild Bild

Bild

Ah, der üble Geruch hatte sich zum Glück rasch verflüchtigt. Jetzt riecht sie nach: Lavendel, Grapefriut, Ylang, Muskatellersalbei, Rosmarin und Orange.
40% Olive, 25% Kokos, 15% Kakaobutter, 10% Sonnenblumen und 10% Rizi

liebe Grüße
Clover5
Benutzeravatar
Sisssi
Beiträge: 2754
Registriert: Samstag 2. Dezember 2017, 19:51
Wohnort: Baden BRD

Re: Kurkuma-Kakao Swirl - Farben aus der Küche

Beitrag von Sisssi »

Clover5 die ist dir aber wirklich gelungen. Für mich sieht sie superchic afrikanisch aus. Sehr stylisch. Glückwünsche.
Mein Stundengebet lautet: „Bitte lieber Gott, schenke mir Geduld. Aber soooofort!“ Liebe Grüße Sisssi :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3295
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Kurkuma-Kakao Swirl - Farben aus der Küche

Beitrag von Sommerpunkte »

Ich finde die Seife auch ganz besonders schön. Sie hat eine moderne Optik und gleichzeitg etwas natürliches, erdiges.
Ich liebe Seifen, die mit Naturfarben entstanden sind und experimentiere da auch selbst sehr gerne.
Hast du sie beduftet?
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Clover5

Re: Kurkuma-Kakao Swirl - Farben aus der Küche

Beitrag von Clover5 »

Stimmt! Sissi das schaut akfrikanisch aus.

@Sommerpunkte der Duft ist: Lavendel, Grapefriut, Ylang, Muskatellersalbei, Rosmarin und Orange.
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Kurkuma-Kakao Swirl - Farben aus der Küche

Beitrag von Rabbit »

Echt schick geworden deine Seifen. Der Farbkontrast sieht super aus. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Redcurl
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 19. November 2019, 23:26

Re: Kurkuma-Kakao Swirl - Farben aus der Küche

Beitrag von Redcurl »

Darf ich fragen wie das Kurkuma bei dir gerochen hat? Ich habe in meiner zweiten Seife auch direkt Kurkuma versenkt, weil ich den Gedanken toll fand natürlich zu färben. Der Geruch war nicht so toll, ich dachte es läge vielleicht an der Kombination (hatte auch noch direkt Essig und PÖ genutzt). Doch bei meiner vierten Seife habe ich es dann nochmal probiert, und die roch ähnlich, also vermute ich es lag am Kurkuma? Der Geruch hat sich auch noch eine Weile gehalten. Kakao mag ich jetzt nach deinem Bericht gar nicht ausprobieren :D
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Kurkuma-Kakao Swirl - Farben aus der Küche

Beitrag von Annabella »

Sieht toll aus.
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
RegenSeifen
Beiträge: 59
Registriert: Freitag 27. Dezember 2019, 10:14

Re: Kurkuma-Kakao Swirl - Farben aus der Küche

Beitrag von RegenSeifen »

Farben, Farbkombi und Swirl, tip top schön!
Welche Farbe hat der Schaum? Und färbt er die Haut oder nicht?
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19718
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Kurkuma-Kakao Swirl - Farben aus der Küche

Beitrag von hüttelputz »

Auch wenn der Schaum ganz bunt ist, färbt sich die Haut nicht an. Man spült ja auch sofort wieder ab und lässt den Schaum nicht stundenlang einwirken... :e020:

Edit: über dem "klug daher reden" ganz vergessen zu schreiben, dass ich die Seife sehr stimmig und schön finde!
Zuletzt geändert von hüttelputz am Donnerstag 23. Januar 2020, 08:35, insgesamt 1-mal geändert.
Feline314

Re: Kurkuma-Kakao Swirl - Farben aus der Küche

Beitrag von Feline314 »

Super gelungen! Naturfarben sind einfach toll und in deiner Seife kommen sie richtig gut raus :smilie_girl_022:
Antworten