Kurkuma-Kakao Swirl - Farben aus der Küche

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Kurkuma-Kakao Swirl - Farben aus der Küche

Beitrag von Angiebas »

Super schöne Seife... Die Naturfarben kommen wunderbar zur Geltung... Chapeau...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Saxo
Beiträge: 194
Registriert: Sonntag 29. Dezember 2019, 00:31
Wohnort: Ostfriesland

Re: Kurkuma-Kakao Swirl - Farben aus der Küche

Beitrag von Saxo »

Ist doch eine tolle Seife mit wirklich schönen Farben geworden.
Die ist dir wirklich toll gelungen.
Weitsteinerin
Beiträge: 1343
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 20:32
Wohnort: Scheibbs

Re: Kurkuma-Kakao Swirl - Farben aus der Küche

Beitrag von Weitsteinerin »

Oh die Seife ist toll, die Farbe ein Hammer, wieviel Kurkuma hast du genommen auf die GFM ?

Liebe Grüße
Elisabeth
Bienchen
Beiträge: 324
Registriert: Mittwoch 6. Februar 2019, 08:39

Re: Kurkuma-Kakao Swirl - Farben aus der Küche

Beitrag von Bienchen »

Echt tolle Farbkombi! Die Seife ist Dir gut gelungen!
Liebe Grüße Bienchen
Benutzeravatar
Diana
Beiträge: 233
Registriert: Mittwoch 23. Oktober 2019, 16:39
Wohnort: Von Lech und Wertach an die Wümme

Re: Kurkuma-Kakao Swirl - Farben aus der Küche

Beitrag von Diana »

Mensch, die ist schlicht schön geworden. Die Farbkombi aus Natur-Kurkuma-Kakao gefällt mir richtig gut! :smilie_girl_112:
Liebe Grüße,
Diana
:smileygarden_im-garten70:
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3298
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: Kurkuma-Kakao Swirl - Farben aus der Küche

Beitrag von Ronja »

Sehr schön geworden! :smilie_happy_077: meine Kurkumaschichtseife hat während der Lagerung nun voll in den weißen Teil gefärbt :th1:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
rokoud

Re: Kurkuma-Kakao Swirl - Farben aus der Küche

Beitrag von rokoud »

Gefällt mir sehr gut
Clover5

Re: Kurkuma-Kakao Swirl - Farben aus der Küche

Beitrag von Clover5 »

Hallo Ihr Lieben, und vielen Dank! Ich freu mich sehr über Euer tolles Feedback :smilie_girl_299:


@ Redcurl - Das Kurkuma hat überhaupt nicht gerochen und sich ganz "brav" verhalten. Es war nur der Kakao, der kurz nach dem Verrühren gerochen hat. Auch noch, als ich meine Kreation nach einer Stunde aus dem 50 Grad warmen Backofen geholt hatte. Schon am nächsten Tag war der der Kakao-Muffel verschwunden.

@ Regenseifen - ich habe mich noch nicht getraut sie anzuwaschen. Die Seife ist noch recht weich

@ Weitsteinerin - muss zu meiner Schade gestehen, dass ich weder Kakao noch Kurkuma abgewogen habe. Aber das war schon kräftig. Die Form ist sehr klein. Die Menge für die gesamte Form betrug etwa 350 gramm. Ich schätze mal, dass die Kurkuma-Masse ca. 80 gr betrug. Da habe ich einen knappen Esslöffel hinein getan (ebenso beim Kakao). Man sieht auch eine feine "Körnung" in der Kurkuma-Masse. Die Kakao-Masse ist dagegen sehr homogen.

@ Ronja - oooh, na dann bin ich mal gespannt, wie sich das bei meiner Seife verhält und ob mein Kurkuma schön oben bleibt :smilie_girl_107:
Weitsteinerin
Beiträge: 1343
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 20:32
Wohnort: Scheibbs

Re: Kurkuma-Kakao Swirl - Farben aus der Küche

Beitrag von Weitsteinerin »

Dankeschön :f010: und noch viel Freude mit deinen Seifchen.

Liebe Grüße
Elisabeth
Malvina
Beiträge: 2359
Registriert: Samstag 5. März 2016, 18:19
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg

Re: Kurkuma-Kakao Swirl - Farben aus der Küche

Beitrag von Malvina »

Superschön! So eine exakte Linie!
Liebe Grüße
Malvina


Meine Seifen
Antworten