Behördenseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

rokoud

Behördenseife

Beitrag von rokoud »

Hallo Ihr Lieben,
als Beamtin habe ich eine „Beamtenseife“ vor langer Zeit schon einmal gemacht (ein Foto stelle ich dazu), nun folgt die „Behördenseife“.
In deutschen Behörden ist es alter Brauch, von ungefähr 6.30 Uhr bis 16.30 Uhr mit „Mahlzeit!“ zu grüßen (besonders apart, wenn man sich auf der Toilette begegnet…), und das nimmt diese Seife auf die Schippe. Natürlich wird sie an Kollegen verschenkt werden.
Sie besteht aus Kokosöl, Palmöl, Distelöl h.o., Aprikosenkernöl, Erdnussöl und Rizinusöl, ist zu 11% unterlaugt und mit Nevia und Nautic beduftet.
Eigentlich stellt sie mein KLAUS-Opfer für Januar dar, denn Nevia war ein für mich neues BlitzbetonPÖ, und so lief es auch: Erste Schicht - offenbar zu wenig PÖ, also warten, warten, warten. Zweite Schicht - viel zu viel PÖ, also löffeln, löffeln, löffeln; glattstreichen oder aufklopfen ging da nicht mehr. Dritte Schicht - bewegte sich nicht mehr oder vielmehr erst, als der HauptSL darauf kam. Dann stiegen nämlich einige Partikelchen (gefühlt 25% der dritten Schicht) auf. Und so ist sie recht rustikal geworden.
Dass man eine simple Schichtseife - noch dazu die gefühlt hundertste - so verhunzen kann.... :a025:

Größere Bilder und das genaue Rezept findet Ihr bei Interesse wie immer auf meinem Blog.
Über Lob und Tadel freue ich mich und wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.
Dateianhänge
1collage.JPG
1collage.JPG (32.03 KiB) 1921 mal betrachtet
collage.JPG
collage.JPG (25.26 KiB) 1921 mal betrachtet
Pesimu

Re: Behördenseife

Beitrag von Pesimu »

:smilie_frech_053: die sieht ja ganz besonders aus, echt Klasse
rokoud

Re: Behördenseife

Beitrag von rokoud »

:f010:
Feline314

Re: Behördenseife

Beitrag von Feline314 »

Super Idee! Ich seh da nix verhunztes, beim ersten Blick sah das aus, als wäre der weiße Bereich der Adlerform nachempfunden.
rokoud

Re: Behördenseife

Beitrag von rokoud »

was für eine liebe Interpretation! :f010:
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14654
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Behördenseife

Beitrag von Susa »

Sehr schöne Interpretation.
Bei uns wird nur zwischen 11 und 13 Uhr "Mahlzeit" gesagt. Scheint da regionale Unterschiede zu geben. :c041:
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Carina7

Re: Behördenseife

Beitrag von Carina7 »

Die ist wirklich Mega entzückend!
rokoud

Re: Behördenseife

Beitrag von rokoud »

Susa1988 hat geschrieben:
Mittwoch 22. Januar 2020, 16:48
Sehr schöne Interpretation.
Bei uns wird nur zwischen 11 und 13 Uhr "Mahlzeit" gesagt. Scheint da regionale Unterschiede zu geben. :c041:
besonders idiotisch finde ich es auf der Toilette :c041:
Ich glaube, die Unterschiede sind individuell, nicht regional - manche Kollegen sagen es wirklich vom Morgengrauen bis zum späten Abend, andere um die Mittagszeit herum (was ca. 2 Std lang bedeutet, auch wenn die Mittagspause nur 30 Minuten währt), und wieder andere, zu denen ich mich zähle, sagen es überhaupt nie. :smileymania1:
rokoud

Re: Behördenseife

Beitrag von rokoud »

Carina7 hat geschrieben:
Mittwoch 22. Januar 2020, 16:48
Die ist wirklich Mega entzückend!
:f010:
Benutzeravatar
StoneFlower
Beiträge: 3345
Registriert: Dienstag 19. Januar 2016, 13:48

Re: Behördenseife

Beitrag von StoneFlower »

Wieso verhunzt? Das soll doch so sein!
So bekommt die Behördenseife doch erst den richtigen Pep!
Wo doch bei Behörden doch immer alles seinen festgelegten Gang gehen muss....
rokoud hat geschrieben:
Mittwoch 22. Januar 2020, 16:15
und das nimmt diese Seife auf die Schippe.
Sehr gelungen die Seife :sabber1:
Antworten