Himalayagürkchen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Feline
Beiträge: 1166
Registriert: Montag 7. Januar 2019, 20:21

Re: Himalayagürkchen

Beitrag von Feline »

Ahh, total niedlich!! Und den Namen finde ich Grandios! Himalayagürkchen :smileymania1: Das hört sich an als ob man das unbedingt auch mal brauchen könnte.
Liebe Grüsse Feline
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Himalayagürkchen

Beitrag von Rabbit »

Hübsch geworden deine Gürkchen. Die kleinen Löcherchen stören doch überhaupt nicht. Wichtig ist, dass die Seife deiner Haut gut tut. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Valandriel
Beiträge: 140
Registriert: Samstag 28. Dezember 2019, 19:31

Re: Himalayagürkchen

Beitrag von Valandriel »

Vielen lieben Dank für die netten Worte! :f010:
Liebe Grüße,
Valandriel :e020:

Meine Seifen
Pesimu

Re: Himalayagürkchen

Beitrag von Pesimu »

:hallo:
schön ist deine Seife geworden, ich hab zwar schon 140 Seifen gesiedet, aber eine Gurkenseife hab ich noch nie gemacht, hast du die pürierte Gurke als LF genommen???
Benutzeravatar
Valandriel
Beiträge: 140
Registriert: Samstag 28. Dezember 2019, 19:31

Re: Himalayagürkchen

Beitrag von Valandriel »

Pesimu hat geschrieben:
Mittwoch 22. Januar 2020, 16:16
:hallo:
schön ist deine Seife geworden, ich hab zwar schon 140 Seifen gesiedet, aber eine Gurkenseife hab ich noch nie gemacht, hast du die pürierte Gurke als LF genommen???
Ja ich habe geschälte und entkernte Gurke püriert und dann die entsprechende Menge abgewogen und in Eiswürfelbehälter eingefroren. Dann das NaOH dazu, durch die Hitze ist das Eis geschmolzen. Dabei hat sich die Gurke etwas orange verfärbt, die Farbe ist aber im SL wieder verschwunden. Gestunken hat es auch nicht, was manche hier im Forum erwähnt haben.
Die Lauge hab ich lange gerührt und dann die Masse durch den Sieb in die Öle gestrichen. Die pürierte Gurke war eh sehr flüssig, es sind keine Reste im Sieb hängen geblieben...und dann weiter wie bei einer normalen Salzseife. :smilie_happy_076:
Liebe Grüße,
Valandriel :e020:

Meine Seifen
Pesimu

Re: Himalayagürkchen

Beitrag von Pesimu »

:019:
Antworten