Himalayagürkchen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Valandriel
Beiträge: 140
Registriert: Samstag 28. Dezember 2019, 19:31

Himalayagürkchen

Beitrag von Valandriel »

Hallo Leute :hallo:

Bei meiner zweiten Seife gab es gleich drei erste Male: meine erste Salzseife, zum ersten Mal pürierte Gurke als LF verwendet und meine erste Mikrocharge mit 150g GFM.

Entstanden ist mein Himalayagürkchen aus Kokosöl, Sheabutter, Mandel-, Traubenkern-, Argan- und Rizinusöl. Dazu gab es pürierte Gurke und 100% der GFM Himalayasalz.
Die Verarbeitung verlief problemlos, hab sie wieder von Hand gerührt.
Sie war anfangs noch recht weich in den Formen aber nach 72h sind sie heute gut aus der Form geploppt.

Verwenden möchte ich sie als Gesichtsseife.... hoffe nur, sie ranz mir nicht zu schnell davon mit dem Traubenkern-und Arganöl. :smilie_denk_10: Beim abwaschen der Förmchen hat sich schon etwas Schaum gebildet. Bin gespannt, wie sie sich nach der Reifezeit verhält.

Luftlöcher vermeiden habe ich noch nicht so im Griff. Der Leim ließ sich gut gießen und ich hab die Form auf den Tisch geklopft, dennoch sind ein zwei Luftlöcher drin. Aber so wirklich stören sie mich eh nicht. :smilie_happy_076:

Vielen Dank fürs anschauen. :f010:

B77ADD8D-E35E-4B98-9471-8EB16276BD48.jpeg
B77ADD8D-E35E-4B98-9471-8EB16276BD48.jpeg (178.41 KiB) 1485 mal betrachtet
61D5DE99-4C5D-42C5-AEE2-A8CA540C4EB3.jpeg
61D5DE99-4C5D-42C5-AEE2-A8CA540C4EB3.jpeg (191.36 KiB) 1485 mal betrachtet
Dateianhänge
FFD9B220-4611-40A4-9663-EF387F28212F.jpeg
FFD9B220-4611-40A4-9663-EF387F28212F.jpeg (196.86 KiB) 1485 mal betrachtet
Liebe Grüße,
Valandriel :e020:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Himalayagürkchen

Beitrag von Annabella »

Na die sehen ja gelungen aus. Süsse Formen. :sabber1:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1903
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Himalayagürkchen

Beitrag von Tryit »

Wunderbare Seifen, sehr niedlich sind sie geworden. Und die Luftlöcher würden mich auch nicht im Geringsten stören.
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Evangeline
Beiträge: 1830
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2016, 10:22

Re: Himalayagürkchen

Beitrag von Evangeline »

sehr süsse seifen und was für ein niedlicher name. :smileymania1:
In der Krise zeigt sich der Charakter. Helmut Schmidt
Mein Wichtelsteckbrief
Siko

Re: Himalayagürkchen

Beitrag von Siko »

Sehr hübsch und auch schön präsentiert.

LG Siko
rokoud

Re: Himalayagürkchen

Beitrag von rokoud »

Mit Arganöl hatte ich noch nie Ranzprobleme. Deine Zutaten lesen sich sehr fein.
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Himalayagürkchen

Beitrag von Sylvia »

Feine Zutaten hast Du gewählt, Arganöl wird nicht das Problem sein, Traubenkernöl in einer geringen Prozentzahl hat bei mir auch noch nie geranzt.
Ich denke Du wirst Freude an Ihr haben.
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3298
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Himalayagürkchen

Beitrag von Sommerpunkte »

Luftlöcher sind nur ein Qualitätsmerkmal für handgemacht! :coolgirl:
Außerdem sehe ich keine - das ist eine tolle 2. Seife geworden!
Gratuliere!
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Maravillosa

Re: Himalayagürkchen

Beitrag von Maravillosa »

Kleine Seifchen mit großen Inhaltsstoffen!! :sabber_2:
Benutzeravatar
Saxo
Beiträge: 194
Registriert: Sonntag 29. Dezember 2019, 00:31
Wohnort: Ostfriesland

Re: Himalayagürkchen

Beitrag von Saxo »

Wie schön die geworden sind.

Und ich bewundere deine Geduld beim Handrühren. Mir kam schon der Gedanke, dass mir das auch mal gut tun würde um den SL etwas besser einschätzen zu können.
Antworten