Stracciatella Traumschaum

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Angela75

Stracciatella Traumschaum

Beitrag von Angela75 »

Leider habe ich mich letztes Jahr bei einer meiner Seifen etwas in der Farbe vergriffen. An sich dachte ich, ich hätte richtig abgewogen - scheinbar aber doch nicht. Auf jeden Fall war die Seife so nicht verwendbar - der Schaum war traumhaft bunt und das Waschbecken sah' danach aus wie Blutbad....es handelte sich um Caput Mortuum.....

Also mal flott überlegt was damit anstellen - wegschmeißen wäre viel zu schade gewesen; aussalzen wollte ich auch nicht. Hab' mich dann entschlossen die Seife zu raspeln und in einer ungefärbten Seife zu versenken.

Das ist dabei rausgekommen und ich bin sehr zufrieden :smileymania1:
Ausserdem freu' ich mich gerade wie ein kleines Kind über ein bisschen mit Mica gestempelte Stracciatella Fledermäuse und Hasen. :smileymania1:
Noch viel Luft nach oben - aber mir gefällt es schon mal

Das Rezept ist Mini's Traumschaum (ja, mein absolutes Lieblingsrezept) beduftet mit Strawberry Fields (das hatte die verunglückte Seife schon) und mit Champ-Erdbeere
Stracciatella_Stempel.jpg
Stracciatella_Stempel.jpg (133.33 KiB) 1279 mal betrachtet
Stracciatella.JPG
Stracciatella.JPG (143.46 KiB) 1279 mal betrachtet
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Stracciatella Traumschaum

Beitrag von Rabbit »

Oh wie schön, da bekommt man gleich Appetit. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Stracciatella Traumschaum

Beitrag von Annabella »

Rabbit hat geschrieben:
Montag 20. Januar 2020, 10:56
Oh wie schön, da bekommt man gleich Appetit. :sabber_2:
Geht mir auch so. Zum Reinbeissen.
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Stracciatella Traumschaum

Beitrag von Angiebas »

Schöne bunte Seife...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
rokoud

Re: Stracciatella Traumschaum

Beitrag von rokoud »

niedlich!
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1903
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Stracciatella Traumschaum

Beitrag von Tryit »

Die gefällt mir richtig gut, eine schöne fröhliche Seife, toll auch als Ostergeschenk. :sabber_2:
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Purgatori

Re: Stracciatella Traumschaum

Beitrag von Purgatori »

Die Stempel geben wirklich das gewisse Etwas! Eine sehr kreative Seife!
Pesimu

Re: Stracciatella Traumschaum

Beitrag von Pesimu »

Tolle Seife, der Name passt perfekt
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Stracciatella Traumschaum

Beitrag von Regina1 »

Tolle Stempel auf deiner Seife.😘
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Maravillosa

Re: Stracciatella Traumschaum

Beitrag von Maravillosa »

So ist aus einer verunglückten Seife noch etwas ganz feines geworden!!! :smilie_girl_323:
Antworten