Hidden Blue

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19718
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Hidden Blue

Beitrag von hüttelputz »

Jau, die war superschick!!!
Hast Du mal versucht, das helle Olivenöl zu nehmen, wenn Du gerne Olivenöl nimmst?

Ich kaufe mir jetzt immer das helle Olivenöl, das bekommt man auch in günstig bei Lidl und Aldi. Das macht einen deutlichen Unterschied farblich.
Pesimu

Re: Hidden Blue

Beitrag von Pesimu »

hüttelputz hat geschrieben:
Montag 20. Januar 2020, 19:12
Jau, die war superschick!!!
Hast Du mal versucht, das helle Olivenöl zu nehmen, wenn Du gerne Olivenöl nimmst?

Ich kaufe mir jetzt immer das helle Olivenöl, das bekommt man auch in günstig bei Lidl und Aldi. Das macht einen deutlichen Unterschied farblich.
Sag mal, meinst du Aldi Süd, ich hab bei Aldi Nord noch kein helles Olivenöl gesehen. Vielleicht hast du ja ne Flasche da und machst mal ein Foto, welches Olivenöl du meinst, danke
Pesimu

Re: Hidden Blue

Beitrag von Pesimu »

Ronja mir gefällt deine Seife, das mit dem zufrüh ausformen :dudu2: kennt bestimmt jeder der Neugierig ist, ich kann auch nie warten :c041:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19718
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Hidden Blue

Beitrag von hüttelputz »

Pesimu hat geschrieben:
Montag 20. Januar 2020, 19:38
hüttelputz hat geschrieben:
Montag 20. Januar 2020, 19:12
Jau, die war superschick!!!
Hast Du mal versucht, das helle Olivenöl zu nehmen, wenn Du gerne Olivenöl nimmst?

Ich kaufe mir jetzt immer das helle Olivenöl, das bekommt man auch in günstig bei Lidl und Aldi. Das macht einen deutlichen Unterschied farblich.
Sag mal, meinst du Aldi Süd, ich hab bei Aldi Nord noch kein helles Olivenöl gesehen. Vielleicht hast du ja ne Flasche da und machst mal ein Foto, welches Olivenöl du meinst, danke
Kann ich leider nicht mit dienen, ich lebe in Österreich. Aldi Süd hat es auf jeden Fall. Ich denke aber, die grossen Lebensmittelketten haben sicher sowas. Notfalls doch das helle von Bertolli.
Meistens steht darauf, dass die Öle aus der EU sind, und Oliventresteröl. (Oder zum Braten empfohlen).
Pesimu

Re: Hidden Blue

Beitrag von Pesimu »

hüttelputz hat geschrieben:
Montag 20. Januar 2020, 20:03
Pesimu hat geschrieben:
Montag 20. Januar 2020, 19:38
hüttelputz hat geschrieben:
Montag 20. Januar 2020, 19:12
Jau, die war superschick!!!
Hast Du mal versucht, das helle Olivenöl zu nehmen, wenn Du gerne Olivenöl nimmst?

Ich kaufe mir jetzt immer das helle Olivenöl, das bekommt man auch in günstig bei Lidl und Aldi. Das macht einen deutlichen Unterschied farblich.
Sag mal, meinst du Aldi Süd, ich hab bei Aldi Nord noch kein helles Olivenöl gesehen. Vielleicht hast du ja ne Flasche da und machst mal ein Foto, welches Olivenöl du meinst, danke
Kann ich leider nicht mit dienen, ich lebe in Österreich. Aldi Süd hat es auf jeden Fall. Ich denke aber, die grossen Lebensmittelketten haben sicher sowas. Notfalls doch das helle von Bertolli.
Meistens steht darauf, dass die Öle aus der EU sind, und Oliventresteröl. (Oder zum Braten empfohlen).
Dankeschön
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19718
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Hidden Blue

Beitrag von hüttelputz »

Pesimu Amraurmelchen, ich hab was gefunden!!!

Bei real bekommst Du ein helles Olivenöl der Hausmarke " ohne Schnickschnack-ohne teuer" Bratöl Olive.
Soll etwa drei Euro pro Flasche 750ml kosten.
Flasche ist durchsichtig und aus Plastik.
Ich hoffe, das hilft Dir weiter :smilie_happy_077:
Maravillosa

Re: Hidden Blue

Beitrag von Maravillosa »

So oder so... eine ganz chic gewordene Seife!!!
... und man lernt ja nie aus, auch nach Jahren noch nicht! :red3:
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3289
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: Hidden Blue

Beitrag von Ronja »

Bin auch aus Ö, Hofer hats auch? Muss ich nä Mal gucken. Nehm momentan schon viel Olive für Seife. Dh Olive hell ist so ähnlich wie high oleic bei den Schnellranzern?
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3289
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: Hidden Blue

Beitrag von Ronja »

@Siko
@Pesimu
@Maravillosa
Danke Euch für Euer Lob!! :f010:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19718
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Hidden Blue

Beitrag von hüttelputz »

Ja, bekommst Du bei Hofer, ich meine, das ist in einer viereckigen, recht harten Plastikflaschen, ein Liter Inhalt.

Olive hell hat natürlich auch viel Ölsäure, also ist ho. Das ist das native Olivenöl aber auch.
Die ho Öle von Sonnenblume und Raps haben eine dem Olivenöl ähnelnde Fettsäurenzusammensetzung. Deshalb kannst Du mit Sonne ho und Raps ho (zb Rapso) oder Distel ho das Olivenöl ersetzen, wenn Du auf eine helle Seife Wert legst.
Antworten