Buttermilch-Nougat-Schnittchen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Siko

Buttermilch-Nougat-Schnittchen

Beitrag von Siko »

Wer glaubt, daß sich die Lust auf Milchseifen mit dem Ende des Workshops gelegt hat der irrt :c041:
Am Freitag durfte ich gemeinsam mit der lieben Kitti gleich weiter werkeln und es entstand diese Leckerei:

Buttermilch-Nougat-Schnittchen

drin sind Olivenöl, Kokosöl, Schmalz, Rapsöl und Sheabutter, LF dest. Wasser, und in den SL kam Buttermilch.
UL 10 %, die untere Schicht ist mit gefärbt mit Umbra gebrannt von VvW und beduftet mit Nevonia, der helle Teil duftet nach Bamboo und whithe grapefruit von NG,

Der Seifenleim war genial, beinahe zum Löffel abschlecken und Kitti hatte die Idee mit den Zacken und drauf eine Goldader, die Aufleger hatte ich schon einige Zeit vorher gemacht, das Topping ist mit dem Löffel gemacht und auf einer habe ich heute nach dem Aufschneiden einen von meinen GöGa mit dem 3-D-Drucker geselberten Vögelchenstempel in gülden verewigt ...

Ich bin sehr glücklich mit ihr und sie sieht wirklich zum anbeißen aus ... und viel Spaß hatten wir auch :c041:

Eine zweite Seife ist noch entstanden, die wird Kitti vorführen ....
Butternilch-Nougat-Schnittchen.jpg
Butternilch-Nougat-Schnittchen.jpg (66.79 KiB) 533 mal betrachtet
Vogelstempel selbst gemacht 3 D.jpg
Vogelstempel selbst gemacht 3 D.jpg (34.58 KiB) 533 mal betrachtet
Liebe Grüße von der vor der geschnittenen Seifen sitzende und den Duft inhalierende Siko :smilie_happy_011:
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Buttermilch-Nougat-Schnittchen

Beitrag von tina61 »

Lecker... Euer Buttermilch- Nougat- Schnittchen :coeuranime-001: Da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen :smilie_girl_321:
Da ist Euch aber ein super cremiges Seifchen gelungen. Und Spaß hattet Ihr bestimmt auch eine Menge :smilie_girl_076:

Der Stempel ist ja klasse :a020:
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10442
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: Buttermilch-Nougat-Schnittchen

Beitrag von Kitti »

Da ist ja die *Feine* .... :sabber1: wir hatten einen wirklich schönen Nachmittag/Abend....danke dafür liebe siko. :f010:
Kann meine noch nicht einstellen....mein Männe sitzt heute wie ne Glucke auf dem Lappy :g040: schreib vom Handy.... :girlbeleidigt:
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
Benutzeravatar
Sheikha
Beiträge: 4842
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 07:27
Wohnort: Dithmarschen

Re: Buttermilch-Nougat-Schnittchen

Beitrag von Sheikha »

Wie die lecker aussieht!!! Herrlich :smilie_happy_011:
Mit lieben Grüßen

Sheikha

Mein Wichtelsteckbrief
viewtopic.php?f=94&t=11&p=525990#p525990

Nur wenn man mit dem Herzen sieht, kann man auch mit den Augen sehen
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Buttermilch-Nougat-Schnittchen

Beitrag von Annabella »

Olala....was für Schmuckstücke. Ich könnte glatt reinbeißen. Bezaubernd schön. :coeuranime-001: :coeuranime-001: :coeuranime-001:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
rokoud

Re: Buttermilch-Nougat-Schnittchen

Beitrag von rokoud »

sehr hübsch und lecker!
Gishlaine
Beiträge: 1686
Registriert: Samstag 30. Mai 2015, 18:26
Wohnort: bei Berlin

Re: Buttermilch-Nougat-Schnittchen

Beitrag von Gishlaine »

Ja, die sieht wirklich lecker aus. Bloß gut, dass man weiß, dass sie nicht schmeckt.
Unverhofft kommt oft.
Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Buttermilch-Nougat-Schnittchen

Beitrag von Kinderzahl »

Wunderschön ist Eure Seifelei geworden!!! :-D :-D :-D
Erinnert an den zurückliegenden Herbst, dabei sehne ich mich derzeit nach einem richtigen Winter.
Benutzeravatar
lilacosmea
Beiträge: 3156
Registriert: Montag 7. Januar 2013, 00:52

Re: Buttermilch-Nougat-Schnittchen

Beitrag von lilacosmea »

Deine Seife sieht wirklich super lecker aus. Die möchte man am liebsten mal probieren, ob sie nicht doch nach Nougat schmeckt. :e020: Auf jeden Fall gefällt mir die Gestaltung der Seife richtig gut. :smilie_girl_022:
Liebe Grüße
lilacosmea
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3287
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Buttermilch-Nougat-Schnittchen

Beitrag von Sommerpunkte »

Oh, wie schön diese Seife ist und so appetitlich :sabber_2:
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Antworten