In die blauen Berge...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: In die blauen Berge...

Beitrag von himmelblau »

chesta11 hat geschrieben:
Freitag 17. Januar 2020, 13:19
:smilie_girl_323: :smilie_girl_323: :smilie_girl_323: :smilie_girl_323:
Ein Traum!!! Muss man das mit Spritzflaschen machen oder würde das auch nur mit giessen funktionieren? Das würde das nachfärben leichter machen. Oder braucht es die Spitze für irgendwas bestimmtes?
Dankeschön! :f010:

Die Crux ist ja, dass ich ziemlich flüssigen Leim habe und eine ziemlich schmale Form, in die meine Leimbecher nicht tief genug reinpassen. Vielleicht geht es auch mit einer kleineren Schnabelkanne. Am besten kann man es aber glaube ich mit einer Spritzflasche kontrollieren, wieviel Leim ich ganz vorsichtig auf die vorherige Schicht gebe. Würde ich von oben gießen, verwirbelt der Leim und es gibt nicht so einen schönen Farbverlauf. Du kannst Den Leim auch mit Deinem normalen Becher am Rand der Form entlang gießen und dabei immer dunkler bzw. farbiger werden, dann gibt es auch einen Farbverlauf, nur nicht diesen Bogen in der Mitte, sondern eher seitlich. Das sieht vielleich auch nicht schlecht aus. :smilie_denk_10: Könnte ich mir für eine Landschaft mit einer seitlich oben scheinenden Sonne gut vorstellen. Da hast Du mich auf eine Idee gebracht... :smilie_girl_020:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
rokoud

Re: In die blauen Berge...

Beitrag von rokoud »

Das habe ich auch schon überlegt - aber wenn man feine Streifen macht, bekommt man beim Schneiden mit der Sonne Probleme. Oder habe ich einen Gedankenfehler? :smilie_denk_10:
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: In die blauen Berge...

Beitrag von Marianne »

Himmelblau - bin hin und weg von deinem blauen Wunder :smilie_girl_323:
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: In die blauen Berge...

Beitrag von himmelblau »

Marianne hat geschrieben:
Freitag 17. Januar 2020, 16:07
Himmelblau - bin hin und weg von deinem blauen Wunder :smilie_girl_323:
Ich danke Dir!!! :f010:

rokoud hat geschrieben:
Freitag 17. Januar 2020, 16:03
Das habe ich auch schon überlegt - aber wenn man feine Streifen macht, bekommt man beim Schneiden mit der Sonne Probleme. Oder habe ich einen Gedankenfehler? :smilie_denk_10:
Nein, keine feinen Streifen, sondern ein reiner Ombre. Bei feinen Streifen oder thin lines habe ich schon alle Farben im Leimbecher und gieße in einem Schwung hin und her. Beim Ombre mische ich ja nach jedem Eingießen ein wenig Farbe dazu. Bei thin lines mit Ombre Effekt, kombiniere ich beide Verfahren. Und genau, da muss ich anders schneiden. :smilie_girl_020:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
rokoud

Re: In die blauen Berge...

Beitrag von rokoud »

man kann auch einen Ombre in feinen Streifen machen, wenn man die Hauptfarbe immer anpasst.
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: In die blauen Berge...

Beitrag von himmelblau »

Ja, das meinte ich damit:
himmelblau hat geschrieben:
Freitag 17. Januar 2020, 17:43
. Bei thin lines mit Ombre Effekt, kombiniere ich beide Verfahren. Und genau, da muss ich anders schneiden. :smilie_girl_020:
:e020:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Bellis

Re: In die blauen Berge...

Beitrag von Bellis »

Wow, ist das wieder ein blau-weißer Seifentraum! Schön wie eine Bilderbuchlandschaft. :sabber_2: :sabber_2: :sabber_2:
Benutzeravatar
seifensack
Beiträge: 1482
Registriert: Freitag 28. August 2015, 19:15
Wohnort: 48691 Vreden im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: In die blauen Berge...

Beitrag von seifensack »

Das ist ja ein absoluter Traum.......davon träum ich nachts, wenn ich in meinen Träumen siede! :smilie_girl_112:
Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur von Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen. Albert Schweitzer :hallo:
Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: In die blauen Berge...

Beitrag von Kinderzahl »

Was soll ich schreiben?!
Wow, wow, wow!!! :-D :-D :-D
Zum Staunen schööööön!!! :-o :-o :-o
Eine suuuper harmonische Seife, Applaus!!! :-) :-) :-)
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3285
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: In die blauen Berge...

Beitrag von Ronja »

Wieso hab ich diese Traumseife noch nicht kommentiert, ich hab sie ja schon bewundert :smilie_denk_10: Egal, dann jetzt..

:sabber1: :smilie_girl_249: die ist Dir sowas von gelungen :smilie_girl_022: Die Farben sind toll u die Zacken vom Dunkelblauen in der rechten Seife.... das ist schon fast wie eine Skyline :smilie_girl_076: Absolut gelungen!
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Antworten