Glitzernde Asia-Kokosnußschweinchen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona, Priskja

Antworten
SuperBini
Beiträge: 27
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 21:58
Wohnort: 21493 / 65479
Kontaktdaten:

Glitzernde Asia-Kokosnußschweinchen

Beitrag von SuperBini » Dienstag 14. Januar 2020, 23:48

Hallo liebe Gemeinde,

gestern war wieder Montag. Montag und Freitag mach' ich immer Home Office. Das heisst, ich kann den ganzen Tag im Jogginganzug vorm Rechner sitzen und habe es auch ins Büro nur 5 Meter weit :). Weil ich dann immer schon früh anfange, bin ich auch früh fertig, und dann bin ich gut gelaunt und entspannt, weil ich schon daheim bin und mich nicht mit dem höchst zuverlässigen Hamburger ÖPNV rumplagen muss. Von den anderen Benutzern des ÖPNV gar nicht erst zu reden.

Ich hatte noch ein bisschen was auf- und wegzuräumen, und als Belohnung fürs Fleissigsein habe ich mir dann erlaubt, ein weiteres Seifenrezept auszuprobieren. Letzte Woche hatte ich bei LIDL nämlich Erdnuss- und Sesamöl mit genommen, und Schweineschmalz hatte ich ja neulich schon gekauft. Ein ähnliches Rezept hatte ich die Tage hier schon mal gesehen (ich bitte um Verzeihung, wenn ich mich gerade nicht mehr erinnere, wer es war :smilie_girl_004: ), und ausserdem waren doch letzte Woche die Päckchen von Gracefruit und Soapsupplier geliefert worden - das musste doch unter den Leim!

Herausgekommen sind dann 4 glitzernde asiatische Kokosnußschweinchen - sie glitzern, weil ich die Silikonform vor dem Eingiessen des Seifenleims mit Glitter ausgepinselt hatte. Als Duft habe ich diesmal "Gin and Tonic" von Gracefruit genommen. Das riecht sehr frisch, recht zitrig (also nicht so nach gelben Zitronen, eher wirklich wie eine Scheibe Limette) und ein bisschen Wacholder, ginig halt, kann man mit etwas Fantasie schon rausraten. Ich hab beim Abmessen ein bisschen geschlampt und statt der 7,5 Gramm Duft sind dann 8,2 Gramm in das Abmessgläschen gelaufen, aber ich wollte es dann auch nicht wieder zurückgiessen.

Die Seifenmasse war auch sehr lange recht flüssig, ich hab deutlich öfter den Mixstab aufheulen lassen müssen als bei den Pink Ladies von letzter Woche. Der Duft hat aber auch nicht zum andicken beigetragen udn soweit ich das sehe, sind sie auch noch so hell, wie ich sie in die Form gegeben habe.

Die Macken und Kanten sind wieder meiner Töffeligkeit geschuldet. Alles in allem ist die Oberfläche aber schon deutlich glatter als beim letzten Mal.

Bild

Bild

Bild

Bild
Sei immer du selbst, es sei denn, du kannst Superbini sein. Dann sei Superbini. Weil Superbini rocks :coolgirl:

Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 957
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei Augsburg

Re: Glitzernde Asia-Kokosnußschweinchen

Beitrag von Sommerpunkte » Mittwoch 15. Januar 2020, 00:12

Da hast du deinem Tag mit den funkelnden Seifchen einen Glanzpunkt gegeben. Sehr schön!
Liebe Grüße
Beate

Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:

Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 3890
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Glitzernde Asia-Kokosnußschweinchen

Beitrag von Rabbit » Mittwoch 15. Januar 2020, 00:56

Besser kann man den Tag doch nicht verbringen und dann kommen auch noch so hübsche Glitzerlinge bei rum. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 4922
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Glitzernde Asia-Kokosnußschweinchen

Beitrag von Angiebas » Mittwoch 15. Januar 2020, 07:25

Sehr schön geworden...
Haarseife ist eine Wissenschaft, die Wissen schafft...


Liebe Grüße
Angie :smilie_girl_063:

Benutzeravatar
Maravillosa
Beiträge: 2015
Registriert: Montag 9. Februar 2015, 18:37
Wohnort: auf'm platten Land

Re: Glitzernde Asia-Kokosnußschweinchen

Beitrag von Maravillosa » Mittwoch 15. Januar 2020, 08:08

Kurz gesagt: Ein perfekter Tag mit einem perfekten Abschluss!!!
So wünschen wir uns das und die Zutaten klingen wirklich gut! :sabber_2:
Jeder ist seines Glückes Schmied
Und nichts geschieht ohne Grund, meistens erschließt sich uns das aber erst später im Leben!


mit seifigen Grüßen

Maravillosa

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Rokoudchen
Beiträge: 2190
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:42

Re: Glitzernde Asia-Kokosnußschweinchen

Beitrag von Rokoudchen » Mittwoch 15. Januar 2020, 19:44

sehr schicke Seife!
LG,
Ricarda :coolgirl:

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 871
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Glitzernde Asia-Kokosnußschweinchen

Beitrag von Tryit » Mittwoch 15. Januar 2020, 19:56

Schön ist das glitzern der Seife.
Liebe Grüße
Tryit

Benutzeravatar
Siko
Beiträge: 1153
Registriert: Freitag 4. Dezember 2015, 19:31

Re: Glitzernde Asia-Kokosnußschweinchen

Beitrag von Siko » Mittwoch 15. Januar 2020, 20:30

Das Glitzern macht sie richtig edel und seidig. Schöner Tag und ein schönes Ergebnis.

LG Siko
Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?p=1145224#p1145224

Seifenliebe
Beiträge: 2220
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Glitzernde Asia-Kokosnußschweinchen

Beitrag von Seifenliebe » Mittwoch 15. Januar 2020, 20:40

Sieht sehr fein aus, dein Seiflein

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 7789
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Glitzernde Asia-Kokosnußschweinchen

Beitrag von Regina1 » Mittwoch 15. Januar 2020, 21:57

Das glitzern steht deiner Seife sehr gut.
Sieht sehr fein aus.😘
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste