Meine Goldstücke

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Sisssi
Beiträge: 2750
Registriert: Samstag 2. Dezember 2017, 19:51
Wohnort: Baden BRD

Meine Goldstücke

Beitrag von Sisssi »

aus dem MWS Milchseifen

Eine meiner allerersten Seifen war eine Milchseife Nach Claudia Kasper. ( Gott sei Dank wusst ich nicht was da alles schief gehen kann, sonst hätte ich sie sicher verhauen. :red3: ) Der Duft hat mich zuerst nicht überzeugt und ich fand die Herstellung aufwändig, also kriegte sie den Namen Sissi - von wegen zickig und so - und ich hab sie vergessen. Etwa ein Jahr später viel mir das vorletzte Stück in die Hände ( alle anderen hatte ich verschenkt :smilie_verl_72: ) und ich hab mich spontanverliebt. Das allerletzte Stück hab ich versteckt, weil ich sie immer mal nachgiesen wollte.

Da kommt ihr mit dem MWS- Milchseifen ins Spiel und heute morgen hab ich’s krachen lassen.

Das Rezept, leicht abgewandelt weil ich keinerlei Palmöle oder tierische Fette verwende, besteht aus Babassu, Rizinus, Mandel, Kokos, Reiskeim und etwas Shea. Lauge komplett mit gefrorener Ziegenmilch, darin aufgelöst 8 g Tussaseide. Ein Esslöffel Natriumlaktat geht immer. Bedurftet Ist sie mit einer Mischung aus äth. Palmarosa, Lavendel, Ylang-Ylang, etwas Zeder samt Flieder. :sabber1: Das duftet soooo lecker, ich könnt mich reinsetzen.

Ich wollte die gelb/ orange werdende Lauge mit einbauen und „Goldstücke“ sieden und so hat der Leim etwas Tiox bekommen und die Goldader ist aus Goldglimmer von behawe.

Also, hier sind sie, meine Goldstücke:
B9A97863-CD2A-4695-A214-03F7F28A45FC.jpeg
B9A97863-CD2A-4695-A214-03F7F28A45FC.jpeg (60.79 KiB) 1046 mal betrachtet
972040EB-7E9D-4569-AB68-DDC030E1ACA7.jpeg
972040EB-7E9D-4569-AB68-DDC030E1ACA7.jpeg (62.86 KiB) 1046 mal betrachtet
Ich hoffe sie gefallen euch. :coolgirl:
Mein Stundengebet lautet: „Bitte lieber Gott, schenke mir Geduld. Aber soooofort!“ Liebe Grüße Sisssi :smilie_girl_112:
LuzDari
Beiträge: 1632
Registriert: Mittwoch 18. September 2013, 20:56

Re: Meine Goldstücke

Beitrag von LuzDari »

So schön zarte Seifen. Sie passen perfekt zu Milchseifen und sind sicherlich ganz fein zur Haut...
liebe Grüße
Cornelia
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Meine Goldstücke

Beitrag von Annabella »

Ooooh, die sehen aber fein aus. Richtig cremig. Glückwunsch zu solch toller Seife. :smilie_girl_323:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13211
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Meine Goldstücke

Beitrag von ditte »

Besser nicht reinsetzen... das könnte den Goldstücken nicht guttun! :c041:

Wunderschön ist sie geworden! :smilie_girl_234:
Benutzeravatar
Sisssi
Beiträge: 2750
Registriert: Samstag 2. Dezember 2017, 19:51
Wohnort: Baden BRD

Re: Meine Goldstücke

Beitrag von Sisssi »

@ Ditte ... :c041: stimmt.
Danke euch, dass sie euch gefallen freut mich sehr :smilie_happy_077:
Mein Stundengebet lautet: „Bitte lieber Gott, schenke mir Geduld. Aber soooofort!“ Liebe Grüße Sisssi :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12840
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Meine Goldstücke

Beitrag von Regina1 »

Schicke Milchseife mit Goldader.💛
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Meine Goldstücke

Beitrag von Ece »

Ich finde sie einfach sooooo schön. Wie edel sie sind und wie sie glitzern, hach :g040: so schön!
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
lilacosmea
Beiträge: 3156
Registriert: Montag 7. Januar 2013, 00:52

Re: Meine Goldstücke

Beitrag von lilacosmea »

Sehr fein und edel sehen die Goldstücke aus. :smilie_girl_234:
Liebe Grüße
lilacosmea
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Meine Goldstücke

Beitrag von Sylvia »

Ist die schöööön....... So edel mit der Goldader. Bin echt fasziniert.
Benutzeravatar
Sheikha
Beiträge: 4842
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 07:27
Wohnort: Dithmarschen

Re: Meine Goldstücke

Beitrag von Sheikha »

Wahre Schmuckstücke
Mit lieben Grüßen

Sheikha

Mein Wichtelsteckbrief
viewtopic.php?f=94&t=11&p=525990#p525990

Nur wenn man mit dem Herzen sieht, kann man auch mit den Augen sehen
Antworten