Das Leben ist bunt

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona, Priskja

Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1059
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Das Leben ist bunt

Beitrag von Kinderzahl » Montag 13. Januar 2020, 22:10

Was tun zwei Siederinnen zwischen Weihnachten und Silvester?
Sie treffen sich um sich von Angesicht zu Angesicht kennen zu lernen, um gemeinsam zu frühstücken, zu quatschen und, wie könnte es anders sein, zusammen zu sieden! Schließlich galt es einen neuen Dividor und ein Infrarotthermometer einzuweihen.
Die liebe „Knuffelzacht“ hat mir erste Einblicke im praktischen Umgang mit Micas ermöglicht, dabei hatten wir viel Spaß, einfach pure Lebensfreude. Auch die Auswahl des Duftes gestaltete sich total entspannt. Kurzerhand wurde aus drei verschiedenen PÖs ein herrlicher Duft kreiert. Bei der Ölauswahl, Olive und Kokos, waren wir hingegen brav.

Das Leben ist bunt-collage.jpg
Das Leben ist bunt-collage.jpg (245.6 KiB) 628 mal betrachtet

Nach dem Ausformen und Schneiden des Blockes kam eine bunte Maske zum Vorschein. Auf einem anderen Stück entdeckten wir eine Windhose oder Mumie oder ein gepuktes Kind.

Das Leben ist bunt-collage-Knuffelzacht.jpg
Das Leben ist bunt-collage-Knuffelzacht.jpg (215.02 KiB) 628 mal betrachtet

Die Divi-Stücke sind einfach nur schön bunt. Durch das Abwaschen der Sodaasche glänzen die Seifen.

Das Leben ist bunt-collage-Kinderzahl.jpg
Das Leben ist bunt-collage-Kinderzahl.jpg (244.78 KiB) 628 mal betrachtet

Und weil wir so viel Spaß miteinander hatten, es immer noch ne Menge zu klönen gab und der Divi "nur" zur Hälfte gefüllt war, vereinbarten wir ein weiteres Treffen für den Silvestermorgen. Zum Jahresausklang siedeten wir die "Winterruhe", die stelle ich Euch gesondert vor.
Übrigens, sind beide Seifen in Knuffelzachts Serie "Segredos do Brasil" eingebettet, da geht es nicht nur bunt, sondern auch ganz schön rasant zu!

Benutzeravatar
TausendSchoen
Beiträge: 1365
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 17:21
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Das Leben ist bunt

Beitrag von TausendSchoen » Montag 13. Januar 2020, 22:38

Man kann Eure pure Siede Freude in Seifenform erkennen .

Habt ihr super gemacht.

LG

Melanie

Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 3613
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Das Leben ist bunt

Beitrag von Annabella » Montag 13. Januar 2020, 22:57

Kann mich TausendSchoen nur anschließen. Tolle Seifen habt Ihr da gezaubert. :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 5743
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Das Leben ist bunt

Beitrag von Angiebas » Montag 13. Januar 2020, 23:09

Sehr schön geworden...
Haarseife ist eine Wissenschaft, die Wissen schafft...


Liebe Grüße und BLEIB GESUND
Angie :smilie_girl_063:

Benutzeravatar
knuffelzacht
Beiträge: 5930
Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 14:17
Wohnort: mittig in Paderborn

Re: Das Leben ist bunt

Beitrag von knuffelzacht » Dienstag 14. Januar 2020, 04:29

Und wir hatten viel zu quatschen!
Es war super schön, wir hatten viel Spaß.
Und die Seifen sind wirklich hübsch geworden.

Es war schön, dich kennenzulernen. Und eins steht fest.... Wenn du wieder hier bist, bist du herzlich zu weiteren Seifenfrühstücken eingeladen. Musst dir nur deinen Tee selbst mitbringen :c041:
Immer schön dran denken: ältere Frauen sind coole Mädchen, die nur schon lange Leben.

Azzurro puts an Tagen wie diesen the lime in the coconut.
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Susa1988
Beiträge: 3462
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Jerichower Land

Re: Das Leben ist bunt

Beitrag von Susa1988 » Dienstag 14. Januar 2020, 07:08

Eine schicke Gemeinschaftsarbreit!
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.

Wichtelsteckbrief

Meine Seifchen

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 8446
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Das Leben ist bunt

Beitrag von Regina1 » Dienstag 14. Januar 2020, 09:16

Wunderschöööön eure bunten Seife. :f010:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:

Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1059
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Das Leben ist bunt

Beitrag von Kinderzahl » Dienstag 14. Januar 2020, 10:54

knuffelzacht hat geschrieben:
Dienstag 14. Januar 2020, 04:29
Und eins steht fest.... Wenn du wieder hier bist, bist du herzlich zu weiteren Seifenfrühstücken eingeladen. Musst dir nur deinen Tee selbst mitbringen :c041:
Hm, grübel...
Da könnten wir doch eine Seife mit schwarzem Tee und Milch sieden?!
Oder doch lieber mit grünem Tee?!
;-)) :-D ;-))

Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1059
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Das Leben ist bunt

Beitrag von Kinderzahl » Dienstag 14. Januar 2020, 10:55

Ihr Lieben!
Habt vielen Dank für Eure netten Kommentare!!! :-D :-D

Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 9733
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Das Leben ist bunt

Beitrag von hüttelputz » Dienstag 14. Januar 2020, 10:58

Kunterbunt und fröhlich!
Sehr hübsche Seife habt Ihr zwei da gesiedet.

Ich schätze, das nächste Treffen wird gar nicht so lang auf sich warten lassen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste