Curls Curls Curls

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Pamina01
Beiträge: 172
Registriert: Samstag 8. September 2018, 09:44

Curls Curls Curls

Beitrag von Pamina01 »

Meine vorletzten Seifen im alten Jahr, ihr seht von links nach rechts die Reihenfolge des entstehens.

Bei der ersten waren die Curls teilweise zu dick, bei der zweiten bin ich mit der Farbe nicht ganz glücklich. die dritte in Lila entstand einige Tage später, aus übrigen Curls, und drohte beim ausformen, an den Curls zu brechen. ich hatte sie dann 2 x 2 Stunden bei 70° im Ofen, bis ich einigermassen sicher war, dass sie zusammenhält. und ausgerechnet diese mag ich am liebsten, ihre Textur ist soo angenehm.

Sorry für die verdrehten Bilder, mein Handy ist mit mir grad uneinig.
Dateianhänge
2020011207474100.jpg
2020011207474100.jpg (71.26 KiB) 1132 mal betrachtet
2020011207474001.jpg
2020011207474001.jpg (87.7 KiB) 1132 mal betrachtet
2020011207474000.jpg
2020011207474000.jpg (80.32 KiB) 1132 mal betrachtet
Liebe Grüsse,
Liane

Wichtelsteckbrief Deocreme
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: Curls Curls Curls

Beitrag von Marianne »

Schön geworden!

Die eingelegten Curls stelle ich mir recht tricky vor. Die Seifen haben etwas vom 70ziger Charme.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Curls Curls Curls

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Helma
Beiträge: 911
Registriert: Montag 6. Juni 2016, 17:25
Wohnort: Vierhöfen

Re: Curls Curls Curls

Beitrag von Helma »

Wunderschön
Benutzeravatar
Akira
Beiträge: 2679
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Re: Curls Curls Curls

Beitrag von Akira »

70er Jahre, das ist mir auch so durch den Kopf gegangen. Da hatten wir doch diese Batik-Shirts, ist hier noch jemand, der das noch kennt? (oder eine der seitherigen Retro-Wellen :smilie_verl_72: )

Gefallen mir sehr gut.
Und Distel muss ich auch wieder mal machen, hab ich mit einer schönen Haptik in Erinnerung.
..Liebe Grüsse..
🐌🌷🦋🌻🐛
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: Curls Curls Curls

Beitrag von Marianne »

Akira hat geschrieben:
Sonntag 12. Januar 2020, 08:53
70er Jahre, das ist mir auch so durch den Kopf gegangen. Da hatten wir doch diese Batik-Shirts, ist hier noch jemand, der das noch kennt? (oder eine der seitherigen Retro-Wellen :smilie_verl_72: )
Ja klar: ich! Die Shirts haben wir sogar selber gebatikt. Vom Rest der Flower-Power-Bewegung habe ich nicht viel mitgekriegt. Ich war damals im Internat mit Nonnen eines geschlossenen Konvents. :smilie_girl_249:
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Akira
Beiträge: 2679
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Re: Curls Curls Curls

Beitrag von Akira »

Marianne hat geschrieben:
Sonntag 12. Januar 2020, 08:57
Akira hat geschrieben:
Sonntag 12. Januar 2020, 08:53
70er Jahre, das ist mir auch so durch den Kopf gegangen. Da hatten wir doch diese Batik-Shirts, ist hier noch jemand, der das noch kennt? (oder eine der seitherigen Retro-Wellen :smilie_verl_72: )
Ja klar: ich! Die Shirts haben wir sogar selber gebatikt. Vom Rest der Flower-Power-Bewegung habe ich nicht viel mitgekriegt. Ich war damals im Internat mit Nonnen eines geschlossenen Konvents. :smilie_girl_249:
Die Nonnen sieht man Dir nicht mehr an :hallo:
..Liebe Grüsse..
🐌🌷🦋🌻🐛
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3288
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Curls Curls Curls

Beitrag von Sommerpunkte »

Mir gefallen alle drei sehr.

Wie schaffst du es, dass keine Luftblasen hineingeraten?
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Pamina01
Beiträge: 172
Registriert: Samstag 8. September 2018, 09:44

Re: Curls Curls Curls

Beitrag von Pamina01 »

vielen dank für euer Lob :)

Der SL für den Hintergrund der Curls muss recht flüssig sein, und weil man die Curls vorsichtig aus- und umgiesst, und am schluss klopft, gibts kaum Luftblasen.

Den richtigen Pürierstab zu haben ist auch wichtig: mein alter hat immer Luft untergemischt, egal wie vorsichtig ich war. der aktuelle tut das nicht.
Liebe Grüsse,
Liane

Wichtelsteckbrief Deocreme
rokoud

Re: Curls Curls Curls

Beitrag von rokoud »

sehr hübsch!
Antworten