N°1_2020 und Wintervögelchen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: N°1_2020 und Wintervögelchen

Beitrag von Ece »

Liebe Astrid, da hast du dir aber wirklich was sehr schönes ausgedacht :smilie_girl_323: beide Seifen sind sehr hübsch geworden. ♥️
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
bitzi

Re: N°1_2020 und Wintervögelchen

Beitrag von bitzi »

yogablümchen hat geschrieben:
Samstag 11. Januar 2020, 13:55
Tut mir leid, aber ich habe nur Augen für die Vögelchen.
Dagegen verblasst deine Nr 1 leider.

Die Pieper haben sich sofort in mein Herz geschmuggelt. Wie sagen alle immer : schockverliebt :g040:
Besser könnte ich es nicht schreiben. Genau so ging es mir auch. :smilie_girl_323: :smilie_girl_323: :smilie_girl_323:
Carina7

Re: N°1_2020 und Wintervögelchen

Beitrag von Carina7 »

Oh mei, wenn man die Vögelchen mal sieht, hat man nur noch Augen dafür. Danke für die Beschreibung. Hammerschön!
Benutzeravatar
lilacosmea
Beiträge: 3156
Registriert: Montag 7. Januar 2013, 00:52

Re: N°1_2020 und Wintervögelchen

Beitrag von lilacosmea »

Siko hat geschrieben:
Samstag 11. Januar 2020, 21:40
Ich spring hin und her, hier kann nur das Los entscheiden nicht ich. :dudu2:
Die No 1 ist klassisch himmelblau und die Vögelchen reizt nur so zum Klauen. Servietten hab ich ja noch so viele von früher, das eröffnet so reizvolle Möglichkeiten. Aber sie sind eigentlich dann ja eher zum Anschauen schön und spätestens nach 3 oder viermal waschen ist das Vögelein weggeflogen, hast Du da schon Erfahrung liebe Astrid?

LG Siko
Ich bin zwar nicht Astrid, aber ich antworte trotzdem mal. :e020:
Ich habe es selber noch nie gemacht, aber eine Freundin hatte so eine Seife mit Serviettentechnik erstanden und da sie bei ihr im Badezimmer lag, hatte ich mehrfach die Gelegenheit das Seifenstück zu "testen." Die Optik der Seife war wunderschön, das Ganze hat sich auch nicht beim Waschen aufgelöst, allerdings war die eine Seite der Seife dadurch immer ganz stumpf und hart. Mir persönlich gefällt es überhaut nicht, wenn ich eine Seife nicht in der Hand drehen kann und ich mag auch dieses harte Seite überhaupt nicht gerne anfasssen. Insofern ist aus dieser Erfahrung für mich der Rückschluss entstanden, dass ich solche Seifen zwar optisch richtig toll finde, aber ich selber so eine Seife nicht machen werde, da ich es eben nicht anfassen mag.


Nun aber zu diesen beiden wundervollen Seifen. Optisch finde ich beide Seifen richtig klasse, da könnte ich mich nicht entscheiden. Da mir persönlich Serviettentechnik Seife nicht beim Waschen gefällt, ist hier mein Favorit die N°1 -2020. :sabber_2:
Liebe Grüße
lilacosmea
Benutzeravatar
knuffelzacht
Beiträge: 6601
Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 14:17
Wohnort: Irgendwo in Wichtelheim

Re: N°1_2020 und Wintervögelchen

Beitrag von knuffelzacht »

Wie schön!!! 🥰🥰
Die erste fand ich schon toll.
Aber diese Vögelchen.... Wow!!!!!
Immer schön dran denken: ältere Frauen sind coole Mädchen, die nur schon lange Leben.

Azzurro puts an Tagen wie diesen the lime in the coconut.
Highlandsaga Part 1
Highland-Saga Staffel 2 mit Hüttelputz
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Waschweib
Beiträge: 185
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2019, 07:49

Re: N°1_2020 und Wintervögelchen

Beitrag von Waschweib »

Ich finde, dass dir beide optisch sehr gelungen sind! :g040:
sidbabe

Re: N°1_2020 und Wintervögelchen

Beitrag von sidbabe »

wie immer wundervolle Kreationen liebe Astrid :s035: :em53: :coeuranime-001:
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: N°1_2020 und Wintervögelchen

Beitrag von himmelblau »

Ganz dickes Dankeschön für Eure lieben Kommentare! :smilie_girl_131:
Firewitch hat geschrieben:
Samstag 11. Januar 2020, 19:52
Hihi... ich lese den Text, denke mir „Was ist Flott Matfett? Das musst Du unbedingt frage -
Das gibt es in Norwegen zu kaufen als Bratfett. Es enthält Kokos, Shea und Rapsöl. Die Liebe Yogablümchen bringt uns das immer aus ihrem Urlaub mit. :f010: Genaueres erfährst Du in ihrer Signatur.
savona hat geschrieben:
Samstag 11. Januar 2020, 16:51

Hast du so einen Serviettenseife schon mal angewaschen, merkt man die Papierschicht?
Nein, bisher habe ich alle verschenkt. Aber lilacosmea hat es inzwischen getestet und beantwortet. Danke Dir! :smilie_girl_076: Gut zu wissen, denn so kann man den Beschenkten den Rat geben, das Bild eventuell mit einem Messer abzukratzen oder über einen Hobel zu ziehen, falls es unangenehm ist. Es ist halt nur ein schöner optischer Effekt, der übrigens nicht auf meinem Mist gewachsen ist. Das erste Mal hab ich das bei Dir, @sidbabe :f010: gesehen und ich glaube, Du hast hier auch mal verraten, wie es gemacht wird, oder?
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13211
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: N°1_2020 und Wintervögelchen

Beitrag von ditte »

Wieder einmal: Wahnsinns fette Beute! :g040:

2020 ist eingeweiht und ich bin begeistert!
Du hast gezaubert, so unterschiedlich, so wunderschön jede auf ihre Art. :lesen-buch44:
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: N°1_2020 und Wintervögelchen

Beitrag von Tryit »

Auch wenn die Vögelchen niedlich sind, mein Herz hat die Seife No. 1 erobert mit diesen fröhlichen Mica--Tropfen.
Darf ich fragen, wie man diese Tropfen hinbekommt?
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Antworten