Nach 7 Tagen Brutzeit frisch geschlüpft

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: Nach 7 Tagen Brutzeit frisch geschlüpft

Beitrag von Marianne »

Ganz grosses Seifenkino - gratuliere!
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Feline
Beiträge: 1166
Registriert: Montag 7. Januar 2019, 20:21

Re: Nach 7 Tagen Brutzeit frisch geschlüpft

Beitrag von Feline »

Diese Seifen sehen wahnsinnig edel aus! So eine Mischung aus Steinen und doch modern. Tola gelungene Farbkombination und total gelungene schichten (bei mir gibt Schichten immer Hügellandschaft) Traumhaft! :smilie_girl_131:
Liebe Grüsse Feline
just puli

Re: Nach 7 Tagen Brutzeit frisch geschlüpft

Beitrag von just puli »

Absolut verständlich, dass du über diese Prachtstücke froh bist.
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Nach 7 Tagen Brutzeit frisch geschlüpft

Beitrag von Rabbit »

Was für Traumseifen und so exakt, die Farben harmonisieren hervorragend. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6858
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nach 7 Tagen Brutzeit frisch geschlüpft

Beitrag von yogablümchen »

Wie wunderbare die Maserung von einem ganz edlem Holz.
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3285
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: Nach 7 Tagen Brutzeit frisch geschlüpft

Beitrag von Ronja »

Oooh ja, die sind fein :smilie_girl_249: wo gibt es diese Form??? Bitte nicht sagen Ali :smilie_girl_004:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3285
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: Nach 7 Tagen Brutzeit frisch geschlüpft

Beitrag von Ronja »

Korsin hat geschrieben:
Samstag 11. Januar 2020, 12:41
Das sieht ja Klasse aus. Ich traue mich noch nicht an die Oxide Ran. Färben die eigentlich nicht beim Waschen ab?
Ich hab grad eine mit grünem Chromoxid in Verwendung, die nicht gut aus der Silikonform ging. Hatte eigentlich eine Blockform mit weißem Grundleim u weniger Muster drin. Die Restleime hab ich in Einzelförmchen iwie reingekippt. Bei einer davon zerbröselte alles in Klumpen. Die war mit ziemlich viel Grünanteil. Die Klumpen hab ich neulich ins Seifensäckchen gefüllt u die gibt ekelig grünen Schaum (auch wenn ich sie so schon gern mag). Die usm Block mit wenig Grünanteil hab ich noch nicht angewaschen. Eine andere mit grünem Chromoxid blutet aber nicht aus, ist aber auch helleres Grün :smilie_denk_10:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Nach 7 Tagen Brutzeit frisch geschlüpft

Beitrag von Silicea »

Eine traumhaft schöne Seife!
Da hat sich die Arbeit wirklich gelohnt. Wenn ich es richtig verstanden habe, hast Du 7x Seifenleim gerührt? Feinwaage vorausgesetzt, womit pürierst Du diese Minimengen?

Die Oxide und Erden geben ja ein wunderbar natürliches Farbspektrum, die Einsatzkonzentration ist allerdings etwas tricky. Zuwenig ist fad, zu viel färbt den Schaum.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Nach 7 Tagen Brutzeit frisch geschlüpft

Beitrag von hüttelputz »

:k015: großes Seifenkino, sehr schick, liebe Akira!
Benutzeravatar
Akira
Beiträge: 2678
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Re: Nach 7 Tagen Brutzeit frisch geschlüpft

Beitrag von Akira »

Silicea hat geschrieben:
Samstag 11. Januar 2020, 15:03
Eine traumhaft schöne Seife!
Da hat sich die Arbeit wirklich gelohnt. Wenn ich es richtig verstanden habe, hast Du 7x Seifenleim gerührt? Feinwaage vorausgesetzt, womit pürierst Du diese Minimengen?
Ja. 7x 100g GFM
Ich habe einen Stabmixer von meiner Mama, ich glaube, der war mal von Johann Lafer. Der hat keine Löcher sondern nur am unteren Rand ist er gewellt und zieht dort den Seifenleim an. So wird von oben keine Luft eingezogen. Man drückt mit dieser "Haube" natürlich trotzdem ein wenig Luft mit rein und bei so wenig Leim kann man ihn auch nicht kippen und die Luftblasen raus lassen. Ich pürier auch nur ganz wenig, ein paar Stösse bloss, ich pürier nicht mal alles homogen, nur, bis er stellenweise anzieht, dann nur noch von Hand.
Silicea hat geschrieben:
Samstag 11. Januar 2020, 15:03
Die Oxide und Erden geben ja ein wunderbar natürliches Farbspektrum, die Einsatzkonzentration ist allerdings etwas tricky. Zuwenig ist fad, zu viel färbt den Schaum.
Dass die Seife ausblutet, diese Befürchtung habe ich schon auch. Auch wegen der Kohle - ich habe noch nie eine Seife mit Kohle hinbekommen, die nicht ausgeblutet hätte. Aber neben meinem Waschbecken habe ich ein Stück knallschwarze Seife liegen, die ich mal von Rea bekommen habe und die macht weissen Schaum.....
Ich hab schon gelesen, dass es besser ist, wenn die Seifen gelen. Ob meine das getan hat, weiss ich nicht. Ich hatte den Ofen auf 50 Grad vorgeheizt und hab sie dann rein geschoben. Aber weil ich Angst hatte, dass sie zu heiss werden könnte, habe ich den Ofen bald ausgeschaltet und die Seifen bis zum nächsten Tag einfach drin gelassen.
PS hat geschrieben:Ich hab ja schon länger den hier auf meiner Amazon-Merkliste, wegen dem Emulgieraufsatz. Aber bisher waren mir das dann doch etwas zu viele Euronen.
..Liebe Grüsse..
🐌🌷🦋🌻🐛
Antworten