Stutenmilchseife ...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Eillets
Beiträge: 1450
Registriert: Dienstag 14. Mai 2019, 22:53

Re: Stutenmilchseife ...

Beitrag von Eillets »

Deshalb sage ich ja: schwarze Schafe gibt es überall.
Man muss halt auf die Herkunft und Haltung achten. Das was du beschreibst ist weder bei allen Kuhmilchproduzenten so schlimm, noch bei anderen "Milcharten".
Gute und faire Produktion kostet halt... deshalb kaufe ich z.b. nur CH (Bio-)Produkte: ich unterstütze die regionalen Bauern, wenn es geht in Bio-Qualität.
Darauf würde ich auch bei Stutenmilch achten. Wenn ich wo Stutenmilch gesehen habe, war sie seeehr teuer, weil sie eben als Nebenprodukt der Zucht entstand... man nahm jeweils pro Tag höchstens 1/3 der Milch (wenn das Fohlen ein gewisses Alter hatte), ich wusste damals noch nicht was ich damit anfangen sollte... :c041:
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Stutenmilchseife ...

Beitrag von Sylvia »

Ach Du meine Güte, ist die schöööön :g040:
Fasziniert schaue ich sie mir schon zum vierten mal an, sie ist so perfekt gestempelt ein Wahnsinn :smilie_frech_053:
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Stutenmilchseife ...

Beitrag von Sylvia »

A, vergessen, die Schale wo sie drin liegt, die gefällt mir auch besonders.
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: Stutenmilchseife ...

Beitrag von Marianne »

Omg, Claudia, ich blinzel ganz verliebt deine Seife an - sie ist schlichtweg PERFEKT! ...... und so schön gestempelt ....... da passt rundum alles! :smilie_girl_323:
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Stutenmilchseife ...

Beitrag von Seifenliebe »

Wunderschön, liebe mini.
Bei dir sieht immer alles so perfekt aus :smilie_girl_073:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12844
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Stutenmilchseife ...

Beitrag von Regina1 »

Mega Schaum und wunderschöne Seifen.💚
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 4479
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: Stutenmilchseife ...

Beitrag von Firewitch »

Die Seife ist echt toll! So cremig im Auftreten und der Schaum ist der Wahnsinn. Ein rundum gelungenes Paket! :smilie_girl_234:
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27732
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Stutenmilchseife ...

Beitrag von mini »

Habt alle ganz lieben Dank für eure vielen und lieben KOmmentare! :f010:
Ich bin immer extrem unsicher, wenn ich so eine schnörkellose, schlichte Seife einstelle, ob sie überhaupt jemand noch sehen möchte.
Andererseits sind es genau diese Seifen, die ich selbst so gerne sehe.
Schön also, dass ihr sie auch gerne seht. :smilie_happy_076:
SUS:H hat geschrieben:
Samstag 11. Januar 2020, 09:28

Deine Seifenablage im Bildhintergrund ist auch sehr cool :c015:
Die Seifenablage ist eine S-förmig geschwungene Bürste, der ich Füßchen verpasst habe.
Die ist klasse, denn die Seifen trocknen da drauf richtig gut!
Uuuund ... es passen 4 Seifen ganz locker drauf. :c015:
Evangeline hat geschrieben:
Samstag 11. Januar 2020, 16:26
wunderschön und schlicht, liebe mini. einfach traumhaft, wieder mal. ist das deine traumschaum-variante oder hab ich das überlesen?
Nein, das sollte eigentlich eine Natur pur Seife werden. Mit 70% olive, 26% Kokos und 4% Rizi.
Allerdings haben meine Freundin und ich uns kurzerhand entschlossen die 70% aufzuteilen in Hälfte Olive, Hälfte Reiskeim.
Das ist mir allerdings beim stempeln entfallen und erst wieder eingefallen, als ich schon fertig war.
Insofern ist der Stempel 70% Olive geschummelt. :a050:
Eillets hat geschrieben:
Samstag 11. Januar 2020, 16:36
Super tolle Seife und der Schaum ist ein Traum! :sabber_2:

Aber davon, dass Stuten es schrecklich finden gemolken zu werden habe ich noch nix mitbekommen.
Anscheinend geben Stuten gar keine Milch, wenn sie sich unwohl fühlen... und ich kann mir nicht vorstellen, dass das extrem stressig ist, wo die mongolischen Reiterstämme Stutenmilch ja als Grundnahrungsmittel haben.
Man muss sicher auch hier auf die Herkunft (und Haltung) der Tiere achten, wie bei allen tierischen Produkten. Aber als langjährige Reiterin habe ich noch nie gehört, dass die Stuten da wahnsinnig gestresst wären.
Umso besser, dann hab ich ein wenig weniger schlechtes Gewissen, beim verseifen.
Sylvia hat geschrieben:
Samstag 11. Januar 2020, 18:48
A, vergessen, die Schale wo sie drin liegt, die gefällt mir auch besonders.
Die ist vom NanuNana. Gibts den bei euch auch?
Die haben ganz viele solche Schalen. :smilie_happy_076:
Liebe Grüße Claudia
Siko

Re: Stutenmilchseife ...

Beitrag von Siko »

Mini so was schlichtes pfhhh ....Mein Mann schaut trotz Fernsehn immer mal hier bei mir über die Schulter und stellt fest, daß ich noch so viel dazulernen kann, zb edel stempeln, gerade und exakt schneiden, ästhetischer Ausdruck, Farbe, Duft und wenn die Prozentangabe nicht ganz korrekt ist, wen stört das schon bei so einer Seife.

Und damit meint er exakt die Bilder Deiner Stutenmilchseife. Vielleicht sollte ich das Licht mal bissl dimmen, damit er nicht so auf fremde Schönheiten gucken kann. Auch wenns nur Seife ist, bissl eifersüchtig bin ich dann schon ...

LG Siko :dudu2:
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27732
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Stutenmilchseife ...

Beitrag von mini »

Ui...jetzt werd ich aber rot :red3:
Total lieb von deinem Mann.
Allerdings schneiden musste ich nicht viel, da ich in Einzelformen gesiedet habe.
Diese Form ist der Hammer und ich gestehe, ich mag sie echt sehr.
Ansonsten - wenn man schneiden muss - dann geht das am besten mit einem Seifenschneider.
Vielleicht finanziert dein Mann dir einen? :smilie_happy_076:
Liebe Grüße Claudia
Antworten