Seite 1 von 4

Fünf auf einen Streich

Verfasst: Dienstag 7. Januar 2020, 21:17
von TausendSchoen
Am letzten Freitag habe ich nun endlich alle meine im Kopf rum gespuckten Seifen gesiedet.

1. Die feine Milde von Aconita
250 g GFM
Avocadoöl, Kokosöl,Rizinusöl grüne Tonerde 1 Eßl.
Die Seife hatte eine tolle Gelphase.

2. Zahnseife , Rezept habe ich hier aus dem Forum bekommen .
da habe ich mal Zahnseifen Lollis probiert mit Strohhalmen .

3. Rosmarin Haarseife , Rezept ebenfalls bekommen von hier .
darin ist Rosmarin den ich noch fix im Backofen getrocknet hatte und ÄÖ Rosmarin .

4. Sommerlich erfrischende Salzseife ,
Hier habe ich von Aconita das Grundrezept zur Leicht schäumenden Salzseife genommen ,
mit Kokos nativ, Rizi und Avocadoöl .
Plus Ideen / Zutaten aus Rezepten aus Ihrem Buch .
Grüne Tonerde und Menthol.

5. Seiden - Nuss - Seife

Ich wollte kleinere und größere Restmengen von Kakaobutter , Sheabutter, Kokosöl nativ , Rizi und Mandelöl
verarbeiten.
Aufgefüllt habe ich mit Erdnussöl und Haselnuss Öl .

Wurden dann 700 g GFM

Laut Seifenrechner war alles im Normbereich , hoffe ich mal auf ein feines Seifchen .

Plus Salz 40 g und Tussah Seide 4 g .

LU 9% und 3 g Benzoe
Das war meine 21 Seife seid dem 22.10.19 :smilie_girl_112:


Bild

Bild



Vielen Dank fürs Lesen und Betrachten .
Über Anregung und Kritik freue ich mich immer .

LG

Melanie

Re: Fünf auf einen Streich

Verfasst: Dienstag 7. Januar 2020, 21:21
von yogablümchen
Fleißig, fleißig. Schön, wenn man seine eigenen Vorstellungen verwirklich kann. Das macht so viel Freude und bei mir ebbt es bis heute nicht ab.

Alle deine Seifchen sehen super aus.

Re: Fünf auf einen Streich

Verfasst: Dienstag 7. Januar 2020, 23:02
von Girasole
Da warst du aber sehr fleißig! Eine tolle Serie ist das geworden.

So ein Nussseifchen und die milde Avocado würde ich nicht vom Waschbecken schubsen. :smilie_happy_076:

Re: Fünf auf einen Streich

Verfasst: Dienstag 7. Januar 2020, 23:19
von rokoud
mir gefällt die Salzseife am besten, die glänzt so schön. Aber die anderen sind auch sehr gelungen.

Re: Fünf auf einen Streich

Verfasst: Dienstag 7. Januar 2020, 23:31
von TausendSchoen
Dankeschön :f010:
LG
Melanie

Re: Fünf auf einen Streich

Verfasst: Mittwoch 8. Januar 2020, 08:50
von Most
Sehr schöne Seifen, gefallen mir gut. :smilie_happy_076:

Re: Fünf auf einen Streich

Verfasst: Mittwoch 8. Januar 2020, 08:54
von Angiebas
Sehr schönes Potpourie...

Re: Fünf auf einen Streich

Verfasst: Mittwoch 8. Januar 2020, 08:54
von Tryit
Da warst Du sehr fleissig, alle Rezepte hören sich sehr gut an. Ich bin gespannt, wie zufrieden Du mit der Rosmarinhaarseife bist.

Re: Fünf auf einen Streich

Verfasst: Mittwoch 8. Januar 2020, 09:21
von Maravillosa
Da hat aber jemand fleissig seine ToDo-Liste abgearbeitet :c041:
Soviel Zeit habe ich leider gar nicht...
Die Haarseife gefällt mir besonders - Rosmarin klingt richtig gut! :sabber_2:

Re: Fünf auf einen Streich

Verfasst: Mittwoch 8. Januar 2020, 09:39
von TausendSchoen
Maravillosa hat geschrieben:
Mittwoch 8. Januar 2020, 09:21
Da hat aber jemand fleissig seine ToDo-Liste abgearbeitet :c041:
Soviel Zeit habe ich leider gar nicht...
Die Haarseife gefällt mir besonders - Rosmarin klingt richtig gut! :sabber_2:
Dankeschön

Ja ich hatte Sturmfrei .
Familie war im Kurzurlaub also Mann und Erwachsene Kinder weil das sein Geburtstagsgeschenk war.

Ich war mit unserem Hund daheim und habe mal ganz in Ruhe meine Vorhaben durchgezogen .

Klar ein paar Ideen/ Wünsche habe ich noch .
Eine verwirkliche ich beim Workshop.

Ich denke die Haarseife muss Min 4 Monate reifen .

LG

Melanie